2 Männchen und ein Weibchen

Diskutiere 2 Männchen und ein Weibchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - [B]Hallo Vogelfreunde:0- Ich möchte mal wissen ob sich zwei Männchen mit ein Weibchen vertragen. Das Männchen was ich jetzt habe ist schon...
B

Böhm, Jens

Guest
[B]Hallo Vogelfreunde:0-
Ich möchte mal wissen ob sich zwei Männchen mit ein Weibchen vertragen.
Das Männchen was ich jetzt habe ist schon 8Jahre alt und antwortet auf die
Liebkosungen des Weibchens mit Drohungen ( offener Schnabel:+schimpf ) Das Weibchen ist 3 Jahre alt und möchte gerne schmusen . Ich möche meiner
"Dame" einen neuen Freund besorgen . Meine Frage : werden sich denn die beinen Hähne vertragen:?
Wer kann mr darüber Auskunft geben:?
Grüße und Danke schon mal: Jens
[/B]
 
Nein, die Hähne werden sich nicht vertragen. Ginge das Schriftbild nicht ein bischen größer? Ich hatte so an eine Konkordanz gedacht.
 
Hallo! bei meinerm kanarien paar hat sich leider rausgestellt das es doch zwei hähne sind...ich möchte sie aber nicht trennen, da sie sich für zwei männer doch sehr gut verstehen!! was kannich da am bestenmachen? zwei hennen dazu holen?

mit freundlichen grüßen!!
 
Hallo Keck,

wenn sich die "Herren" jetzt vertragen, hast du viel Glück. Sobald du jetzt aber zwei Hennen dazu tust, dürfte dein Glück zu Ende sein.:~
Denn dann gibt es mit absoluter Sicherheit zoff.


LG
Lamaja
 
ok ^^ dann lasse ich lieber alles so wie es ist! der eine ist noch nicht ganz so alt...kann sich das verhalten der beiden noch verändern wenn er älter wird?
 
ann sich das verhalten der beiden noch verändern wenn er älter wird?
das verhältnis kann sich bereits in der kommenden brutzeit ändern. es ist nämlich nicht garantiert, dass sich die beiden auch dann weiterhin vertragen.
 
hm...naja ist jetzt schon die zweite brutzeit in der die beiden zusammen sind...
 
weder viviane,lamaja,noch der anständige moderator,hat sich mal die mühe gemacht,den jenigen,der den thread eröfnet hat,eine antwort zu geben.
zu dem keck.wäre besser wenn du einen separaten thread eröffnet hättest.dass jeder seine antwort bekommt,und keiner ignoriert wird.

Wenn man zwei hähne in der brutzeit zusammen setzt und dann noch in einem kleinen käfig,gibt es immer stress und zoff,denn jeder will sein revier bestimmen,dein hahn ist zwar einbisschen alt,aber sein trieb ist immer da.
es kann sein,dass der hahn zu alt für schmusen ist,kann aber auch sein dass die beiden nicht zusammen passen,so wie wir das auch mal gehabt haben,dann haben wir die häne getauscht,aber nicht zusammen gesetzt.
also die idee einen partner für die henne zu besorgen ist schon mal gut,den hahn musst du aber abgeben oder am besten separat mit einer neuen henne zusammen sezten,nach meiner meinung,denn allein will ja keiner sein ,besonders wenn man opa wird.
 
weder viviane,lamaja,noch der anständige moderator,hat sich mal die mühe gemacht,den jenigen,der den thread eröfnet hat,eine antwort zu geben.
die frage war mit sigg's antwort erledigt! macht es sinn alles doppelt und dreifach zu wiederholen???
 
ich habe absichtlich keinen neuen geöffnet, da ich weiß dass es hier gern mal eins auf die nase gibt, wenn man etwas fragt,dass schon sooo oft gefragt wurde ;) *ist nicht bös gemeint* und warum sollte denn die andere frage unterschlagen werden??

naja wie mans macht...es ist verkehrt...
 
ich habe absichtlich keinen neuen geöffnet, da ich weiß dass es hier gern mal eins auf die nase gibt, wenn man etwas fragt,dass schon sooo oft gefragt wurde ;) *ist nicht bös gemeint* und warum sollte denn die andere frage unterschlagen werden??

naja wie mans macht...es ist verkehrt...



würde dir für deinen ausreichenden gennanten grund recht geben.hier werden leute mehr als öfter nur gemobbt und beleidigt.aber damit hättest du schon die erfahrung gemacht,und wärstdaraus schlauer geworden,denn ein arabisches sprichwort sagt,nur zwei leute lernen nie,der sich schämt,und der besserwisser...also interssier dich nicht für die leute die keine basis haben,und stell ruhig deine frage,dumme antworten ignorier sie,und nehme was dir behilflich sein kann.
 
die frage war mit sigg's antwort erledigt! macht es sinn alles doppelt und dreifach zu wiederholen???

also die frage sehe ich mit so einer antwort erledigt,wenn das mein grossopa,der keine ahnung von kanarienzucht hat,beantwortet hat :) :zwinker: aber nicht von erfahrene kanarienzüchter und experten.was man hier auch in diesem forum erwarten könnte.also mindestens eine variante hätte den threaderöffner schon erwartet.
 
Antwort

Hallo Kanarienfans:)
Ich habe mir ein Jungen Hahn zugelegt und in ein eigenes Bauer für 12 Tage einquatiert. Danach werde ich die drei zusammen fliegen lassen . Bis jetzt besteht allerseits großes Intresse:freude: . Ich werde euch auf dem Laufenden
halten. Noch was anderes , der kleine Ruby hat eine kleine kahle Stelle am Kopf8o . Wie bekommt er die fehlenden Federn wieder:? Ohne Chemie .
Wer kann mir und meinem Ruby helfen:?
Gruß: Jens
 
Hallo Kanarienfans:)
Ich habe mir ein Jungen Hahn zugelegt und ihn in ein eigenes Bauer für 12 Tage einquatiert. Danach werde ich die drei zusammen fliegen lassen . Bis jetzt besteht allerseits großes Intresse:freude: . Ich werde euch auf dem Laufenden
halten. Noch was anderes , der kleine Ruby hat eine kleine Kahle Stelle am Kopf8o . Wie bekommt er die fehlenden Federn wieder:? Ohne Chemie .
Wer kann mir und meinem Ruby helfen:?
Gruß: Jens

Hilfe schon wieder so einer -.- LIES die FAQ dan weißt du es -.-
 
Hallo Kanarienfans:)
Ich habe mir ein Jungen Hahn zugelegt und ihn in ein eigenes Bauer für 12 Tage einquatiert. Danach werde ich die drei zusammen fliegen lassen . Bis jetzt besteht allerseits großes Intresse:freude: . Ich werde euch auf dem Laufenden
halten. Noch was anderes , der kleine Ruby hat eine kleine Kahle Stelle am Kopf8o . Wie bekommt er die fehlenden Federn wieder:? Ohne Chemie .
Wer kann mir und meinem Ruby helfen:?
Gruß: Jens

Hast du dir die Antwort auf deine Frage nicht durchgelesen?

Quarantäne ist wohl bei dir auch schnuppe. Eine 4wöchige Quarantäne (seperater Käfig in seperatem Raum) soll vor übertragbaren Krankheiten schützen.

Ist Ruby der neue Vogel? Das wäre ziemlich daneben... eine kahle Stelle beim Neuzugang und nicht mal die Quarantäne einhalten. :nene: Tut mir leid, mehr fällt mir nicht ein. Außer: zum vogelkundigen Tierarzt gehen.
 
Hallo,

weder viviane,lamaja,noch der anständige moderator,hat sich mal die mühe gemacht,den jenigen,der den thread eröfnet hat,eine antwort zu geben.
wie viviane schon gesagt hat, war die frage durch siggs antwort geklärt.
wenn du der meinung bist dass sie nicht ausreichend ist kannst du dich gerne noch dazu auslassen.

----------------

@böhm, jens:

ich verstehe das nicht. es wurde gesagt, dass sich 2 hähne nicht vertragen. nun sitzt da doch ein zweiter, der offensichtlich auch irgendeine krankheit oder besser gesagt ein gesundheitliches problem hat. aus dem bestand ausdem der vogel kommt hätte ich keinen vogel gekauft, denn wer weis was ich mir da in den bestand schleppe.
aber gut, jeder wie er will.

wie maria schon gesagt hat: es sollte eine quarantäne von 4 wochen (getrennter käfig + raum) eingehalten werden um das einschleppen von krankheiten zu minimieren.
da der neue vogel offenbar ein problem hat, würde ich diesen zu einer umfangreichen untersuchung beim vogekundigem ta vorstellen. kotprobe, abstirch ect. pp.

zur haltung:
2 hähne vertragen sich in der brutzeit in der regel nicht. ausnahmen sind selten udn man sollte sich nicht auf diese verlassen.
also: die tiere sollten in der brutzeit paarweise getrennt gehalten werden. die trennung sollte auch optisch erfolgen, mittels trennwand o.ä.

in der ruhezeit (nach der mauser) können die tiere in der gruppe überwintern, um dann im kommenden frühjahr wieder paarweise zur brutzeit getrennt zu werden.
auch wenn die tiere nicht brüten sollen, bzw. die eier gegen plastik ausgetauscht werden, dann sollte diese trennung trotzdem vorgenommen werden, da die tiere ja so oder so in brutstimmung sind.
 
Weitere Info zu meinen neuen

Hallo :zwinker:
Ok. es war ein "Fehlgriff den ich bestimmt nicht wieder machen werde.:nene:
Der Neue Vogel ist jetzt in einem anderen Zimmer, und ist bei bester Gesundheit .
Er hat leider eine kleine Kahle Stelle am Kopf. Da wurde ich vom Züchter übers Ohr gehauen. In der Voliere waren ca. 40 Vögel und Ruby sieht wie Flory aus.
Deswegen die Auswahl. Leider hat der Züchter Ruby sehr schnell eingefangen und ohne ihn mir nochmal zu zeigen in den Transportkaton gepackt. Er hat auch gesagt das 12 Tage Quarantäne reichen. Der Züchter meine das ich ihn ohne Probleme umtauschen könnte . Nund die Frage soll ich das machen:?
Noch was zum alten Männchen: er ist ca. 9 Jahre alt und wird laut Aussage des Vogeltierarzt nicht mehr lange leben:( . Deswegen die Anschaffung.
Grüße : Jens
 
Ich habe mir ein Jungen Hahn zugelegt und in ein eigenes Bauer für 12 Tage einquatiert. Danach werde ich die drei zusammen fliegen lassen. Bis jetzt besteht allerseits großes Intresse

Leider hat der Züchter Ruby sehr schnell eingefangen und ohne ihn mir nochmal zu zeigen in den Transportkaton gepackt. Er hat auch gesagt das 12 Tage Quarantäne reichen.

Zeigt dir vielleicht, dass der Züchter nicht besonders vertrauensvoll ist. Aus deiner Aussage, dass "allerseits großes Interesse" besteht, war auch zu lesen, dass die Tiere in einem Raum standen. Das ist keine Quarantäne, wie du nun weißt.

Was hat der alte Vogel, dass der Tierarzt sicher ist, dass er nicht mehr lange leben wird?
Und wär es dann nicht das Einfachste, tatsächlich zu warten, als ihm dann noch den Stress eines neuen Vogels - und dann noch eines anderen Männchens - zuzumuten?
 
Thema: 2 Männchen und ein Weibchen
Zurück
Oben