2 Männchen

Diskutiere 2 Männchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu ihr Lieben, schreibe heute mal im Auftrag eines lieben Freundes von mir. Er hat sich 2 Kanarienvögel (Jungvögel) gekauft - man hatte ihm...
G

Glitzerblume

Guest
Huhu ihr Lieben,

schreibe heute mal im Auftrag eines lieben Freundes von mir.
Er hat sich 2 Kanarienvögel (Jungvögel) gekauft - man hatte ihm gesagt es sein ein Pärchen (W und M) ... Die 2 haben sich gut eingelebt und der Federlose :p liebt die 2 Federbälle, aber seit einiger Zeit streiten sich die 2 nur noch - jetzt hat er mal "untern Rock" geschaut und: es sind 2 Männchen 8o
Weiß nicht was ich ihm raten soll. Vorgeschlagen hatte ich, dass er eins "umtauscht" gegen ein Weibchen, aber er will keinen von beiden weggeben... (aber besteht nicht die Gefahr, dass sich sich zu Tode streiten, sie schimpfen sich andauernd an (kreischen) und beißen sich gegenseitig).
Würde sich die Lage verbessern, wenn 2 Weibchen hinzugekauft werden würden?

Was meinen die Fachleute?
 
hallo,

wie gestalten sich die streitereien ?

wenns nur ums futter und die schlafplätze geht, dann ist alles ok, das ist normal.

wenn die streitereien darüber hinaus gehen, würde ich die beiden tiere erstmal trennen und dann über einen größeren käfig/voliere nachdenken.
2 hennen sind vielleicht auch ein ansatz, wobei (auch jetzt schon) die hähne in der brutzeit voneinander getrennt werden müsse
 
Nun, letzte Woche, als ich zu Besuch war, war es wirklich so, dass es den ganzen Nachmittag rund ging. Ich denke nicht das das gut für die Vögel ist!

Sie piepsen sich laut an und führen beim Fliegen kleine Kämpfe miteinander.

Beide essen aber normal. Da wird sehr wenig gezankt z.B. bei Salatblättern streiten sie sich immer, obwohl immer schon extra 2 Salatblätter in den Käfig gelegt werden.

Der Käfig ist auch recht groß, mit 4 Essplätzen und 2 Badewannen...
 
Thema: 2 Männchen
Zurück
Oben