2 Männchen?

Diskutiere 2 Männchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallöchen ich habe zur zeit zwei pärchen in zwei getrennten käfigen von je 1m mal 50cm mal 90cm. ich möchte nun aus diesen zwei käfigen einen...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallöchen
ich habe zur zeit zwei pärchen in zwei getrennten käfigen von je
1m mal 50cm mal 90cm. ich möchte nun aus diesen zwei käfigen einen machen, damit die kanarienvögel noch mehr platz haben!
jetzt zanken sich die männchen aber! wie kann ich dass verhindern ohne dass ich einen vogel rausnehmen muss, oder einen speziellen bereich abtrennen muss?

Geht das überhaupt bei dieser käfiggröße?

Wie groß sollte eurer meinung nach ein käfig für 2 pärchen sein?

wie groß sind eure volieren/ käfige, indenen ihr mehrere mänchen habt?

sollt ich vieleicht die anzahl der weibchen erhöhen?

für ein paar tipps wäre ich euch dankbar

zugeflogen
 
Hallo zugeflogen,

also ich habe ein Päarchen in einer Voliere 1,7 m x 1x1 und ich weiß nicht, ob da 2 Paare reinpassen würden, aber so viel Erfahrung habe ich noch nicht.
Mal eine Frage: wo hast du eigentlich einen so großen Käfig her? Ich war froh endlich eine Voliere gefunden zu haben die ausreichend für die Vögel ist und ins Zimmer passt.
Na ja wünsche dir noch einen schönen Abend.

webmaggie und picasso.
 
Hallo Zugeflogen,
ich habe eine Zimmervoliere die 180 cm breit und 190 cm hoch ist,
die Tiefe müsste ich mal nachmessen.Darin tummeln sich in Spitzenzeiten 10 Kanarien.4Erwachsene,davon 2 Hähne 2 Hennen
und 6 Jungkanarien.Nur zu schlafen teilen sich die Vögel noch 2 kleine Käfige.Bis auf das typische gezanke beim Futter ,gab es bei mir noch nie grosse Probleme.Auch die beiden Hähne haben sich noch nie so richtig gekloppt.Mal ein bisschen drohen und fauchen,aber sonst sind die beiden ziemlich freundlich zueinander.
Das kann aber auch darin liegen,das bei mir alle Käfigtüren aufstehen und die Vögel bei bedarf abhauen können.
Gruss
alukanz
 
Morgen zugeflogen!

Was denn jetzt Pärchen oder nicht was meinst Du genau!?
Wie können sich 2 Hähne streiten wenn Du die Pärchen in 2 getrennten Käfigen hast!?
 
tja, das hab ich wohl ein bisschen missberständlich ausgedrückt! ich meite, dass sich die beiden gestritten haben, als sie einmal ungewollt aufeinandergetroffen sind. der eine beim freiflug, der andere im käfig!

zugeflogen
 
Nabend zugeflogen!

Mein Tipp wäre,versuche die Käfige so zusammen zu bauen das Du sie jederzeit auch wieder trennen kannst!Dann kannst Du sie wie im Augenblick,während der Paarungszeit getrennt halten und sobald die Mauser beginnt kannst Du sie zusammen setzten!Und im nächsten wieder auseinander sobald sie triebig werden!
Kleinere Streitereien kannst Du sowieso nie verhindern auch unter Weibchen nicht!
 
halöö,
danke für deinen tipp! wann fängt eigendlich die mauser bei den kanarien an? Ein vögelchen verlier schon ein wenig federn! eigendlich nichrt der rede wert!

zugeflogen
 
ja ich möchte auch betonen, daß es nicht 2 hähne sein müssen wenn es zoff gibt - also bitte nicht den vogel wegbringen, abgeben oder so. :~

die mauser fängt immer mit wenigen federn an, sieht also ganz danach aus das es bei dir losgeht.... also wird es ruhiger.
 
man hört, dass es ruhiger wird. ich werde mit sicheheit keinen vogel abgeben. noch sind sie ja ich zwei getrennten käfiogen. ich wollte die käfige nur verbinden.

um einen vogel abzugeben, muss bei mir schoh ein riesen grund vorleigen. so einfach nicht!

wie lange dauert eigendlich eine mauser?


zugeflogen
 
Thema: 2 Männchen?
Zurück
Oben