2 Männchen

Diskutiere 2 Männchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir haben letztes Jahr nachwuchs (1 Männchen+ 1 Weibchen) bekommen. Bisher konnten alle 4 sehr gut miteinander. Sie haben einen ausreichend...
U

Unregistered

Guest
Hallo, wir haben letztes Jahr nachwuchs (1 Männchen+ 1 Weibchen) bekommen. Bisher konnten alle 4 sehr gut miteinander. Sie haben einen ausreichend großen Käfig und taglich ca. 5 Stunden Freiflug. Jetzt sieht es so aus als ob das junge Männchen in Paarungsstimmung (nennt man das so?) kommt. Es bedrängt sehr heftig das alte Weibchen, wobei das dem alten Männchen (ca. 8J ahre alt) sehr zu schaffen macht. Es gibt andauern Rangeleien zwischen den beiden Männchen, Sieger ist meistens das jüngere. Sollen wir da eine Trennung machen und wenn ja wie. Oder gibt sich das wieder ?
 
Hallo

wenn du dein 8jähriges Männchen nicht vorzeitig beerdigen möchtest, kann ich dir nur raten, dem Jugendlichen Hahn einen eigenen Käfig zugeben und getrennte Flugzeiten einzuführen.
Ich hatte vor 2 Jahren zu meinem Althahn noch zwei seiner Söhne mit dabei - aber auch der Platz im Vogelzimmer mit ständigem Freiflug reichte nicht, um ständige Kämpfe zu verhindern. Es gibt auch Beispiele, wo es friedlich mit mehreren Hähnen geht - aber bei Streitigkeiten sollte man den ständig Unterlegenen doch entlasten.
Liebe Grüße
Gunna
:0-
 
Thema: 2 Männchen
Zurück
Oben