2. Mauser

Diskutiere 2. Mauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich habe anfang august schon mal zum mauserthema nachgefragt, da meine henne dieses jahr sehr ruhig war. eigentlich war die mauser...
limone

limone

Mitglied
Beiträge
109
hallo,
ich habe anfang august schon mal zum mauserthema nachgefragt, da meine henne dieses jahr sehr ruhig war. eigentlich war die mauser abgeschlossen, habe in den letzten 2 wochen keine federn mehr gefunden, gestern ist mir aufgefallen das sie schon wieder federn verliert, nicht viele und auch nur kleine. ich habe sie seit 3 jahren und es gab nie probleme, ich habe nichts am futter geändert, kein stress, der käfig ist den ganzen tag offen, sie fliegt, frisst. kann es sein das die mauser doch noch nicht abgeschlossen war?
 
hallo Limone,

mein Männchen mausert nun schon über 8 Wochen. Er mausert in Schüben und immer gibt es eine Pause dazwischen. Ob es normal ist weiß ich auch nicht. Da er ein roter Achat Mosaik ist und ich kein Farbfutter gebe sehe ich genau wo er noch die alten Federn hat und demnach ist er noch nicht durch.

Liebe Grüße

Mode
 
Thema: 2. Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
Zurück
Oben