2 mir unbekannte

Diskutiere 2 mir unbekannte im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe mich gerade angemeldet, um herauszubekommen welche Vogelarten mir jetzt ins Objektiv gegangen sind.:) Es war ein Pärchen und der Abstand...
H

Heino C

Guest
Habe mich gerade angemeldet, um herauszubekommen welche Vogelarten
mir jetzt ins Objektiv gegangen sind.:)
Es war ein Pärchen und der Abstand war 40 m.
Im Raps waren es dann ca 6 m.

Gruß
Heino
 

Anhänge

  • 537B3333b.jpg
    537B3333b.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 35
  • 537B3280b.jpg
    537B3280b.jpg
    31 KB · Aufrufe: 44
  • 537B3329bII.jpg
    537B3329bII.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 39
1: männlicher Steinschmätzer
2 weib. Braunkehlchen
3 männlicher Steinschmätzer
 
Herzlich Wilkommen im Forum!Also kein Pärchen,die beiden Arten ziehen nur sehr gerne gemeinsam.Würde mich freuen,wenn du noch mehr Aufnahmen ins Forum stellen würdest.Am besten nur,du lädst sie über directupload oder so hoch.Was hast du für eine Ausrüstung?
Vg,
Marcel
 
Oh, danke, das ging ja fix.

Braunkehlchen sollte ich vielleicht kennen, aber den Steinschmätzer kannte ich nicht.
Was macht der hier, oder war das ein Zwischenstopp, denn nach dem 5.5.07 habe
ich sie nicht wieder gesehen. Außerdem gibts hier keine Steine.;)

Hier noch mal die Dame, die noch weiter weg saß
und einen Greifvogel, der immer auf der Stelle steht.

@Marcel, hab leider keinen Webspace.
Ausrüstung Pentax istD mit manuellen Objektiven und davor Sony707.
Vögel werden jetzt mit der alten Canon 1D und EF 100-400 mit 1,7 TK aufgenommen, da sitzt der AF auf cm genau.

Gruß
Heino
 

Anhänge

  • 537B3263b.jpg
    537B3263b.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 32
  • 537B3311b.jpg
    537B3311b.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 34
Danke, werde mal suchen, wo er wohnt.

Gruß
Heino
 
@Marcel, hab leider keinen Webspace.

Hallo Heino.

Du brauchst keinen eigenen Webspace...es gibt dutzende Anbieter, wo du kostenlos Bilder hochladen kannst. Nur bitte nicht bei drectupload, die Werbung dort ist echt penetrant. Nimm z.B. imageshack. Oder aber du meldest dich bspw. bei AOL an und erstellst dir dort ein Album...auch völlig kostenlos.
Dann brauchst du die Bilder nur noch hier verlinken...eine feine Sache :D

LG, Olli
 
Heino.

Klick am besten dein Bild bei imageshack an...dann wird es in groß geöffnet...dann brauchst du nur die Adresszeile im Broser kopieren und hier mittels http:// einzufügen.

LG, Olli
 
Sehr schöne Wiesenschafstelze!

Ich lade meine Bilder auch bei imageshack hoch. Voher schneide ich sie auf max. 15 cm Breite zu recht (geht sehr einfach z.B. mit dem windows foto editor).
Dann kopier ich den ersten link unter dem Foto und füg den hier in einer Antwort ein. Dann kann man das Bild (groß) hier sehen, ohne erst auf den link zu klicken. Du musst aber das Foto voher in der Breite beschneiden, sonst sprengt es den thread!

sieht dann etwa so aus: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=136725
 
Wiesenschafstelze ?

Hallo,

wieso Wiesenschafstelze?

Es ist eine Schafstelze. Die Bezeichnung Wiesenschafstelze gibt es nicht.

Gruß

Thomas
 
Hallo,

wieso Wiesenschafstelze?

Es ist eine Schafstelze. Die Bezeichnung Wiesenschafstelze gibt es nicht.

Gruß

Thomas

Doch doch,

seit kurzem hat man dem lateinischen Unterartnamen einen deutschen Namen bei den Schafstelzen gegeben. (denk ich zumindest)
Kann man im Kompendium der Vögel Mitteleuropas lesen.
Danach gibt es auch eine Thunbergschaftstelze u. die ganzen anderen Unterarten.
 
Thema: 2 mir unbekannte

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
311
V
V
Antworten
2
Aufrufe
274
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
399
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben