2 mir unbekannte

Diskutiere 2 mir unbekannte im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe mich gerade angemeldet, um herauszubekommen welche Vogelarten mir jetzt ins Objektiv gegangen sind.:) Es war ein Pärchen und der Abstand...

  1. #1 Heino C, 29.05.2007
    Heino C

    Heino C Guest

    Habe mich gerade angemeldet, um herauszubekommen welche Vogelarten
    mir jetzt ins Objektiv gegangen sind.:)
    Es war ein Pärchen und der Abstand war 40 m.
    Im Raps waren es dann ca 6 m.

    Gruß
    Heino
     

    Anhänge:

  2. #2 Weissnix, 29.05.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    1: männlicher Steinschmätzer
    2 weib. Braunkehlchen
    3 männlicher Steinschmätzer
     
  3. #3 Peregrinus, 29.05.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    1.022
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Weissnix hat Recht!

    VG
    Pere ;)
     
  4. #4 Marcel-H-92, 29.05.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Herzlich Wilkommen im Forum!Also kein Pärchen,die beiden Arten ziehen nur sehr gerne gemeinsam.Würde mich freuen,wenn du noch mehr Aufnahmen ins Forum stellen würdest.Am besten nur,du lädst sie über directupload oder so hoch.Was hast du für eine Ausrüstung?
    Vg,
    Marcel
     
  5. #5 Heino C, 29.05.2007
    Heino C

    Heino C Guest

    Oh, danke, das ging ja fix.

    Braunkehlchen sollte ich vielleicht kennen, aber den Steinschmätzer kannte ich nicht.
    Was macht der hier, oder war das ein Zwischenstopp, denn nach dem 5.5.07 habe
    ich sie nicht wieder gesehen. Außerdem gibts hier keine Steine.;)

    Hier noch mal die Dame, die noch weiter weg saß
    und einen Greifvogel, der immer auf der Stelle steht.

    @Marcel, hab leider keinen Webspace.
    Ausrüstung Pentax istD mit manuellen Objektiven und davor Sony707.
    Vögel werden jetzt mit der alten Canon 1D und EF 100-400 mit 1,7 TK aufgenommen, da sitzt der AF auf cm genau.

    Gruß
    Heino
     

    Anhänge:

  6. #6 red*tailed*hawk, 29.05.2007
    red*tailed*hawk

    red*tailed*hawk Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    der greifvogel ist ein turmfalkenterzel (männchen) ;)

    glg
    anne
     
  7. #7 Heino C, 30.05.2007
    Heino C

    Heino C Guest

    Danke, werde mal suchen, wo er wohnt.

    Gruß
    Heino
     
  8. #8 Geierhirte, 30.05.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo Heino.

    Du brauchst keinen eigenen Webspace...es gibt dutzende Anbieter, wo du kostenlos Bilder hochladen kannst. Nur bitte nicht bei drectupload, die Werbung dort ist echt penetrant. Nimm z.B. imageshack. Oder aber du meldest dich bspw. bei AOL an und erstellst dir dort ein Album...auch völlig kostenlos.
    Dann brauchst du die Bilder nur noch hier verlinken...eine feine Sache :D

    LG, Olli
     
  9. #9 Heino C, 30.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2007
    Heino C

    Heino C Guest

    Sofortprobe
    [​IMG]

    Edit: muss noch üben, große Version bekomme ich nicht hin.
     
  10. #10 Geierhirte, 30.05.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Heino.

    Klick am besten dein Bild bei imageshack an...dann wird es in groß geöffnet...dann brauchst du nur die Adresszeile im Broser kopieren und hier mittels einzufügen.

    LG, Olli
     
  11. #11 Heino C, 30.05.2007
    Heino C

    Heino C Guest

    Musste erst die größere Version hochladen, sonst kann sie nicht hier erscheinen.;)
    Danke, jetzt wirds klappen.
    [​IMG]
     
  12. #12 Weissnix, 30.05.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Sehr schöne Wiesenschafstelze!

    Ich lade meine Bilder auch bei imageshack hoch. Voher schneide ich sie auf max. 15 cm Breite zu recht (geht sehr einfach z.B. mit dem windows foto editor).
    Dann kopier ich den ersten link unter dem Foto und füg den hier in einer Antwort ein. Dann kann man das Bild (groß) hier sehen, ohne erst auf den link zu klicken. Du musst aber das Foto voher in der Breite beschneiden, sonst sprengt es den thread!

    sieht dann etwa so aus: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=136725
     
  13. #13 Erdsänger, 30.05.2007
    Erdsänger

    Erdsänger Europäer und Cardueliden

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Wiesenschafstelze ?

    Hallo,

    wieso Wiesenschafstelze?

    Es ist eine Schafstelze. Die Bezeichnung Wiesenschafstelze gibt es nicht.

    Gruß

    Thomas
     
  14. #14 Eisvogel, 30.05.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch,

    seit kurzem hat man dem lateinischen Unterartnamen einen deutschen Namen bei den Schafstelzen gegeben. (denk ich zumindest)
    Kann man im Kompendium der Vögel Mitteleuropas lesen.
    Danach gibt es auch eine Thunbergschaftstelze u. die ganzen anderen Unterarten.
     
  15. #15 Geierhirte, 30.05.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Kleiner Link zur Motacilla flava: KLICK

    LG, Olli
     
Thema:

2 mir unbekannte

Die Seite wird geladen...

2 mir unbekannte - Ähnliche Themen

  1. Mir unbekannter Jungvogel

    Mir unbekannter Jungvogel: Guten Tag, ich habe heute einen mir unbekannten Jungvogel im Brandenburgischen Kiefernwald gesehen. Wer kann helfen?[ATTACH]
  2. Mir unbekannte Vogelstimme: 2 Faches "Radarsignal"

    Mir unbekannte Vogelstimme: 2 Faches "Radarsignal": Guten morgen zusammen, Habe heute morgen eine mir bis dato unbekannte Vogelstimme gehört und zerbreche mir jetzt seit einiger Zeit den Kopf was...
  3. Zwei mir unbekannte Vögel am Strand

    Zwei mir unbekannte Vögel am Strand: Hallo zusammen, gestern Abend zum Sonnenuntergang liefen diese zwei Kollegen vor mir am Strand. Was habe ich da fotografiert? Ile d'Oléron,...
  4. Eine mir unbekannte Ente

    Eine mir unbekannte Ente: Guten Abend, hat jemand eine Idee um was es sich hier handelt? Fotografiert im Allgäu an der Iller. Grüße, h8cru [IMG] [IMG]
  5. Weitere mir unbekannte Vögel aus Costa Rica

    Weitere mir unbekannte Vögel aus Costa Rica: [ATTACH] [ATTACH]