2 nächtliche Panikflüge

Diskutiere 2 nächtliche Panikflüge im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Zusammen ! Ich habe meine beiden Wellis seit dem 23.07.2020. Sie sind Anfang 2020 geboren. Die Züchterin hat mir geraten, die Rolladen...

1. #1 Regina_1486, 12.08.2020
    Regina_1486

Regina_1486 Neues Mitglied

Hallo, Zusammen !

Ich habe meine beiden Wellis seit dem 23.07.2020.
    Sie sind Anfang 2020 geboren.

Die Züchterin hat mir geraten, die Rolladen nachts halb runter zu lassen und ein gedämpftes Licht einzuschalten.
    Dieses Licht habe ich seit ein paar Nächten nicht mehr benutzt, weil es auch Wärme erzeugt.

Letzte Nacht hatten meine Wellis dann auch gleich zwei Panikflüge im Käfig.
    Die Henne hechelte auch etwas und spreizte etwas die Flügel.
    Können die beiden Panikflüge am fehlenden Orientierungslicht und an der Hitze liegen ?
    Vor der klassischen Badewanne am Käfig haben sie Angst, aber wenn ich sie mit der Sprühflasche befeuchte, scheinen sie es wohl gerne zu haben.

Wenn ich sie zum Schlafen abdecken möchte, versetzt sie das auch in Panik, weshalb ich es dann sein lasse.
    Sie schlafen mit mir in einem Zimmer.
    Ich habe eine kleine Wohnung.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

2. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ja, das wird unter anderem am fehlenden Licht liegen, schließlich sind die das gewohnt. Besorg dir doch einfach ein kleines Nachtlicht für die Steckdose, das reicht in der Regel.
    Abdecken musst du sie nicht, ist sogar besser ohne Abdeckung (Luftzufuhr, Verhedderungsgefahr).

Davon ab solltest du nach einer anderen Lösung suchen. Vögel im Schlafraum sind für beide Seiten eine denkbar schlechte Lösung.
    Zum einen ist die Staubbelastung für dich immens, zum anderen kommen die Tiere nicht zur Ruhe, weil du ein potentieller "Fressfeind im Gebüsch" bist (Rascheln mit der Decke etc.).

3. #3 Karin G., 12.08.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

das sind sie vermutlich auch nicht gewöhnt
    vielleicht baden sie lieber am Boden in einer flachen Schale oder auch auf nassen Salatblättern, einfach mal probieren

Thema:

2 nächtliche Panikflüge

Die Seite wird geladen...

2 nächtliche Panikflüge - Ähnliche Themen

1. Nächtlicher Vogelruf

Nächtlicher Vogelruf: Hallo zusammen. Ich bin André aus dem westlich(st)en Ruhrgebiet, im Städtedreieck Krefeld, Moers, Duisburg. Auf der Suche nach dem...
  2. Nächtliche Geräusche

Nächtliche Geräusche: Hallo! Gestern Nacht gab es bei uns im Hof unseres Wohnblocks merkwürdige Geräusche. Ich finde, es klingt nach Raubvogel, vielleicht etwas...
  3. Wellensittiche vor nächtlichem Lärm innerhalb der Wohnung schützen

Wellensittiche vor nächtlichem Lärm innerhalb der Wohnung schützen: Hallo. Ich habe 4 Wellis welche im Wohnzimmer untergebracht sind. Das Wohnzimmer ist natürlich der Hauptaufenthaltsort am Tage und am Abend bis...
  4. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  5. Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand

Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand: Moin, ich hatte hier schon ein paar alte Themen gefunden, wo einige Falkner schrieben, dass sie ihre Vögel ganztägig/nächtlich an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden