2 Neue...... (Brillenvögel)

Diskutiere 2 Neue...... (Brillenvögel) im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Freitag gegen 21 Uhr sind 2 neue Brillen in München eingezogen... Rotflanken :dance:!!!!! Da kein Transport wegen der Hitze...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
Freitag gegen 21 Uhr sind 2 neue Brillen in München eingezogen... Rotflanken :dance:!!!!!

Da kein Transport wegen der Hitze möglich war - habe ich sie selbst geholt : über 385km einfach !

Es geht nichts über spannende Hör CD`s.

Und sie haben die Rückreise ( nicht über Stuttgart sondern Nürnberg) trotz mehrerer sehr langen Baustellen, vielen LKW`s - jedoch kaum Stau - mit 2 Scheiben Kiwi Gold, 1 Scheibe Clementinen und einer Birnenscheibe problemlos überstanden.

Nach der Mahlzeit hielten sie erst mal einen Verdauungsschlaf - es geht halt nichts über einen leise "surrenden" Dieselmotor. .... und kurz vor München fing dann einer melodisch zu singen an .

Könnten 1.1 sein !!!!!

Morgen kommen die Fotos - sie sollen sich erst mal von der Umstellung erholen.
 
ich hoffe die waren da nicht zu lange im keller,sonst sind verlusste vorprogramiert,da hohl ich sicher nichts,rassieren kann ich mich selbst.
mfg willi
 
ich hoffe die waren da nicht zu lange im keller,sonst sind verlusste vorprogramiert,da hohl ich sicher nichts,rassieren kann ich mich selbst.
mfg willi

Leider sind die Fotos etwas unscharf - aber wir waren alle gestresst (über 800 km total ) und die Vögel wurden unruhig am Ende der langen Fahrt .

DSC02792fcc.jpg DSC02770fcc.jpg

DSC02788fcc.jpg

willi :
sie sind keine Hektiker und sehen auch nicht nach Kellerkindern aus :D.
! Einer hat einen weißen Bauch und seitlich leuchtend rote Streifen .


Ich habe schon öfters Brillen von dort geholt und alle waren lt. TA in einem einwandfreien Zustand.

Und mal ehrlich.. es ist mir schnurzegal "woher" sie kommen - In- oder Ausland - Hauptsache sie sind ok .

Und diese sind einwandfrei !!! .

Außerdem habe ich schon miserable Brillen wieder gesund bekommen.....schau doch mal die alten Beiträge an .

In ganz D gibt es derzeit keine Brillen .. sie sind ja in der Haltung nicht gerade billig .

Übrigens : Rotflanken singen sehr melodisch .

Diese Woche noch geht es zur Vogel TA zum Check.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo rasti
ich war da auch schon 3 oder 4x,hab aber nie vögel gekauft,irgent was war immer u. die preiße schon gesalzen.
was mann dann so hört,waren die vögel schon länger in dem keller,überleben recht wenige längere zeit u. das nicht bei Anfängern sondern bei leuten die Ahnung von der vogelhaltung haben.
anscheinen hast du da ein besseres händchen,ich wünsch dir viel glück u. auch den rotflankenbrillv.
mfg willi
 
@ willi...
ich war gestern mit den neuen Rotflanken bei Frau Dr.Reball :
1-2 Gramm mehr Gewicht wäre besser - aber das können sie durch den Stress der
langen Fahrt verloren haben.
Alle Proben waren negativ und die fehlenden Gramm werden sie sich sicher schnell wieder anfressen. 2 Proben wurden noch eingeschickt und bis der Befund kommt sind sie ja eh in Quarantäne .

.Also abwarten....
Willi .. sprechen wir von dem selben Halter ?Mail mir doch mal die Adresse .
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut- wie es verwöhnten Brillen so geht : fit + kerngesund .
Zu jeder Schandtat bereit......
 
Die Google Übersetzung ist selten gut!
Ich habe 4 prächtige Rostflaken - Brillenvögel zu verkaufen, schreibt er.
Sinnvoll und gut, daß er zusätzlich noch den lateinischen Namen angibt.
 
und mit der Vorwahl Niederlande 0031 :zwinker: (die nächste Null weglassen)
 
Thema: 2 Neue...... (Brillenvögel)
Zurück
Oben