2 neue Graupapageien gekauft....Superglücklich

Diskutiere 2 neue Graupapageien gekauft....Superglücklich im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe ja schon im April und im Mai dieses Jahres über unseren treuen Coco, den wir bei uns 43 Jahre haben durften berichtet. Leider mußten...

  1. #1 Graupapa, 1. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2016
    Graupapa

    Graupapa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21435 Stelle
    Hallo,
    habe ja schon im April und im Mai dieses Jahres über unseren treuen Coco, den wir bei uns 43 Jahre haben durften berichtet. Leider mußten wir diesen lieben Freund wegen seines Tumors einschläfern lassen.

    Zuerst wollten wir nach Cocos Tod keinen weiteren Papageien mehr anschaffen.
    Aber wir haben es einfach nicht geschafft, ohne einen Vogel auszuhalten.
    Wir haben uns dann in aller Ruhe nach Graupapageien umgesehen. Vor ca. 14 Tagen haben wir dann 2 junge Graupis gefunden. Geboren im Februar 2016.
    Gestern habe ich die beiden (Hahn u. Henne) abgeholt. Die beiden sind wirklich supersüß und oberanhänglich. Haben sich sofort in ihrer Zimmervoliere heimisch gefühlt. (3000x1500mm)
    Das soll aber auch kein Tritt gegen unseren Coco sein, der leider gehen mußte. Er bleibt immer in unseren Gedanken.

    Es geht uns seit gestern etwas besser.
    Schöne Grüße
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 1. Juni 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Volker

    habe jetzt nochmal deinen Coco-Bericht durchgelesen.......
    Wünsche euch alles Gute mit den beiden noch sehr jungen Graupapageien.
     
  4. #3 sunwind07, 1. Juni 2016
    sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    Herzlichen Glückwunsch Volker,
    so hat Coco noch dafür gesorgt, dass ihr seinen Artgenossen gern ein schönes Heim gebt. Ich wünsche euch eine glückliche Zeit und sicher wird es auch viele spannende Augenblicke geben :zustimm:
     
  5. #4 charly18blue, 2. Juni 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Volker,

    herzlichen Glückwunsch zu Euren beiden Grauchen. :0- :freude: Ich finde es toll, dass die Beiden bei Euch eingezogen sind und natürlich bleibt Euer Coco immer in Eurem Herzen. Ich freue mich schon auf Bilder und Berichte über die Zwei.
     
  6. #5 geierlady, 2. Juni 2016
    geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    [​IMG]

    Herzlichen Glückwunsch, Volker.
    Das freut mich sehr.
    Coco's Geschichte war so traurig. Aber jetzt habt ihr zwei süße neue Grauchen, die euch trösten werden. :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Graupapa, 2. Juni 2016
    Graupapa

    Graupapa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21435 Stelle
    Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ja, es tut wirklich gut wieder Leben im Haus zu haben. Die beiden werden es garantiert gut bei uns haben. Bilder werde ich auch in Kürze schicken.
    Liebe Grüße
    Volker
     
  9. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Ich kann euch so gut verstehen! Als mein erster Papagei nach 27Jahren bei mir starb hab ich´s auch nur 3 Monate ohne ausgehalten. Meine beiden sind jetzt 13Jahre da . Ohne geht´s offenbar nicht! ;)
     
Thema:

2 neue Graupapageien gekauft....Superglücklich

Die Seite wird geladen...

2 neue Graupapageien gekauft....Superglücklich - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...