2 neue im Hause Christo und Deichshaf

Diskutiere 2 neue im Hause Christo und Deichshaf im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Tja da haben wir wieder 2 neue.... War ja eigentlich nicht geplant.... Aber was sollten wir machen?.... Bereuen? Nicht im geringsten!.... 2...
C

Christo

Guest
Tja da haben wir wieder 2 neue....
War ja eigentlich nicht geplant....
Aber was sollten wir machen?....
Bereuen? Nicht im geringsten!....

2 ungewollte Wellis sind bei uns eingezogen.
Die ganze Geschichte dazu findet ihr hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?goto=newpost&t=159313


Und nun zu den neusten News:
Sie kannten wohl keine Kolbenhirse...
Die ist verdammt lecker! So lecker, dass wir 5 Minuten nach dem Einzug in den neuen Käfig schon tüchtig futtern.
Fotos der beiden Ärmsten reichen wir gleich nach.
Dafür ist Deichshaf zuständig.
 
Mensch, toll dass das doch noch geklappt hat. Bin gespannt, was der TA wg. der Füße und den anderne Dingen sagt. Am Übergewicht kann man ja ein Glück arbeiten, spätestens, wenn sie in Eure Truppe integriert werden und das Fliegen lernen.

Warte gespannt auf die Fotos von den Neuzugängen :dance:
 
huhu katja,
schön das alles reibungslos geklappt hat ;)
Viel glück bei der weitervermittlung :zwinker:
 
Ich brauch neue Ohren!
Verdammt ist die Henne laut! *Ohren zuhalt*
Sie ruft nun nach den anderen im Wohnzimmer, während er ganz leise ist ;)
 
Freut mich, dass es hier ein Happy End gegeben hat.

Kolbenhirse fressen lernen sie schnell. Mein Tierheimwelli kannte die auch nicht. Wenn er nur genauso schnell lernen wuerde, Obst und Gemuese zu moegen.....:p
Ich freue mich auf Bilder von euren beiden:freude:

Sigrid
 
Morgen gehts erstmal mit beiden zu Dr. Fenske.

Krallen schneiden bei beiden, Checkup für beide.

Die Henne macht Schwanzatmung, vermutlich hat sie Milben oder Trichos. Das wird sich morgen beim TA klären. Und egal was es ist, es werden beide behandelt werden.

Farbschläge:

Die Henne ist AS, grün. Das Federkleid sagt, dass da viel Standard mit drin ist, die Größe sagt HS.

Der Hahn ist normal hellblau. Federkleid und Größe entsprechen HS, er hat aber die Augen von einem HB.

Großes Bild (1MB): http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/100_6113.JPG
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_100_6113.JPG


Beide sind laut der Halterin etwa zwei Jahre bei ihr gewesen. Da sie vorher als Geschenk für jemand anderen in der Familie gedacht waren, gehen wir derzeit von einem halben Jahr mehr, also insgesamt 2,5 Jahre Alter aus.

Der Käfig...Weiße Gitter, Kunststoffbeschichtet. Die Größe entspricht etwa dem Ferlast Rekord 5. Diesen Käfig werde ich reinigen und schwarz lackieren und für uns als Krankenkäfig behalten. Wenn die beiden abgegeben werden, dann vermutlich nur zusammen - wobei vom Verhalten her absolut keine Verpaarung erkennbar ist. Die Abgabe kann dann später wahlweise ohne Käfig oder mit unserem Hagen-Käfig (etwas größer als der Rekord 5) erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War mir ja irgendwie klar, dass die beiden nicht nur zur Vermittlung bleiben... :D
 
Hallo,

freut mich für die zwei Wellis, dass ihr sie aufgenommen habt und sie ein schönes zu Hause gefunden haben...

Und wir haben am Samstag noch mehr zu gucken :)

LG Sabrina mit ihren Wellis
 
Sabrina, magst du nicht noch zwei Wellis mitnehmen? :P
Sind zwar bei weitem keine Küken mehr, aber süß allemal...
Naja sie sind nicht zahm, mögen Menschen nichtmal sonderlich, weil man sich nie um sie gekümmert hat, aber was solls? ;)
Mit viel Geduld werden auch die beiden gewiss recht zutraulich.
Erstmal gehts gleich zum Dok, dann können die beiden endlich wieder richtig sitzen.

Es ist im übrigen schön zu sehen, wie schnell die beiden aufblühen!
Das Gezwitscher ist unerträglich hier im Arbeitszimmer XD
Dabei kenne ich das sonst nur von Wohnzimmer!
Man ruft sich schon eifrig! =)
 
Soo und die neusten Nachrichten:
Beide sind soweit gesund!
Die beiden Krallen bei ihm werden nie wieder ok. Die eine wird wie erwartet nie mehr nachwachsen, die andere
wird aufgrund eines Bruches immer nach oben wachsen und muss von Hand korrigiert werden (sprich geschnitten).

Sie hat einen verhärteten Bauch...
Kann alles heißen. angefangen vom Tumor bis hin zum einfachen Lipom....
Herz und Leber sind auf dem Röntgenbild ein wenig vergrößert, was aber nichts heißen muss.
Sie kann damit noch lange fröhlich Leben...

Ach ja und die liebe Tierärztin dürfte nun an einem prima Tinitus leiden!
Sie wollte die Henne abhorchen... die hörte aber nicht auf zu schreien...
Auch draußen im Warteraum hörte man die kleine noch ;)
 
Ganz vergessen: Die beiden stehen nun als Kaito (er) und Kazuki (sie) in unserem Zuchtbuch.
(Da müssen wir sie aufnehmen, solange sie in unseren Schwarm sind.)
Kazuki wurde auch neu beringt, da sie irgendwo ihren Ring wohl verloren hat ;)
 
Hallo Christo,

es ist doch schön das es den beiden Tierchen soweit gut geht!! Hoffentlich hat die Henne nichts böses und wird bei Dir richtig schön alt!!! Immer so schade wenn man hört welches Schicksal manche Tiere erleiden müssen. Meinen alten Rocky (11 oder 12 ist er) hab ich damals qausi in meiner ersten eigenen Wohnung mit übernommen. Er durfte bei der Vorbesitzerin nicht fliegen :traurig:
Als erstes hat er von mir eine Partnerin bekommen und seinen täglichen Freiflug! Ich habe ihn jetzt mittlerweile 9 Jahre bei mir und er hat sicher mal ein paar Wehwehchen aber er hat auch ein sehr schönes Alter.

Auf dem Bild sieht man den quietschgrünen Rocky mit seiner Nelly :)

LG Michaela
 

Anhänge

  • mansehnwirblödaus.jpg
    mansehnwirblödaus.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 75
Hallo Katja,

ich suche ja tatsächlich noch nach einem Abgabevogel bzw. ist noch Platz für einen vierten...Aber wenn ich zwei nehme, habe ich wieder eine ungerade Zahl, nämlich vier Hähne und 1 Henne, ob das dann so ideal ist :traurig:...
ich könnte mir natürlich ein Beispiel an euch nehmen und dann noch zusätzlich drei Abgabehennen dazuholen, dann hätten wir vier Hähne und vier Hennen :)...Aber dazu muss erst einmal ein neuer Käfig her, meiner ist eigentlich nur für vier Wellis ausgelegt, auch wenn diese den ganzen Tag Freiflug haben...Aber es heisst ja, dass man trotzdem einen platzgerechten Käfig zur Verfügung stellen soll... Ehrlich gesagt schaue ich mich schon immer nach einem neuen Käfig um, aber zu kaufen gibt es ja nichts ordentliches, irgendwie sind die alle recht klein, was man so in den Läden sieht...
Mal sehen, vielleicht kann ich meinen Freund ja dazu überreden, mir auch einen zu bauen, euer sieht ja toll aus...

LG Sabrina mit ihren Wellis
 
Du bringst ihn ja am Wochenende mit, dann kann er sich von Sven ein paar Tipps abholen ;)

Sven schmunzelt grade über meine Idee, dass wir euch beim Bau einer eigenen Voliere nach unserer Bauart ja helfen könnte *g*
Dann hätten die Männer mal was Sinnvolles zu tun *Helm aufsetz und schonmal in Deckung geh*
 
Wenn Dein Freund eine Pendelhubstichsäge beisteuern kann, bin ich dabei - alle anderen Werkzeuge, die man dafür braucht, habe ich :)
 
Ich finde die Idee hört sich eigentlich ganz gut an, mein Freund hat in seiner Jugend sogar Tischler gelernt, das ist jetzt aber schon sehr sehr lange her, immerhin hat er jetzt auch schon die 30 überschritten :D
Nur jetzt stelle ich mir schon wieder vor, wie wir mit dem Riesenteil durch die U-Bahn Stationen hechten...Vielleicht sollte ich mir das mit dem Auto doch noch einmal überlegen, weiss auch gar nicht, warum wir Dörfler immer solche Panik haben durch Hamburg zu fahren 8o...Ich meine, wenn neben mir einer sitzt der genau sagt, wann ich die Spuren zu wechseln habe und wo ich lang zu fahren habe, ist es ja gar nicht schlimm, aber meine Freund kennt sich da auch nicht so aus...Ich denke, ich brauche nicht nur einen neuen Vogelkäfig, sondern auch ein Navi...:)

LG Sabrina
 
Was für ein Riesenteil willst du durch HH bugsieren? Die 1,80m Voliere? *g* Ich glaube die darfst du garnicht in der Ubahn mitnehmen *hrhr*
Ggf müssen wir halt zu euch hoch kommen =P
 
Ja, damit hätten wir bestimmt Aufsehen erregt, wenn wir die Voliere durch HH geschleppt hätten, dabei bin ich selber nur 1,60 m :)... Aber mein Freund hat tatsächlich noch so eine Pendelhubstichsäge, leider hat er mich aber dabei auch angeschaut, als ich erwähnt habe, dass wir dann mit dem Käfig quer durch HH per U-Bahn müssen, als ob mit mir etwas nicht stimmt. ;)

LG Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 2 neue im Hause Christo und Deichshaf
Zurück
Oben