2 Neue mit Fotos

Diskutiere 2 Neue mit Fotos im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr, heute konnte ich endlich meine beiden Neuzugänge abholen, es ist ein Hahn (5 Wochen) und eine Henne (7 Wochen), der Hahn kommt schon...
B

BECO

Guest
Hallo ihr,

heute konnte ich endlich meine beiden Neuzugänge abholen, es ist ein Hahn (5 Wochen) und eine Henne (7 Wochen), der Hahn kommt schon auf den Finger,und kraulen lassen sich nach anfänflichen Geflatter auch beide....

Die Henn sitzt aber irgendwie krumm (ist mir aber beim Züchter net aufgefallen), und die Schwanzfeder ist schief, scheint aber vom Transport in der Box zu kommen.

Kann die Sitzhaltung noch Stress sein, oder was kommt sonst noch in Frage?

Hänge auch mal 2 Bilder an.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 196
Hallo

zwei ganz niedliche Wellensittichkinder:0-
aber wo soll da etwas krumm sein?:?
Liebe grüße
GUnna:)
 
Bei dem 1. Bild, bei der Blauen ich finde das sieht aus wie ein Hohlkreuz...macht sie aber nicht immer.

Noch sind sie recht ruhig, fressen tun sie aber sehr gut, der Hahn (sorry wir konnten uns auf noch keine NAmen einigen) kommt auch auf den Finger, die Henne lässt sich machmal kraulen, manchmal flattert sie aber wieder rum...

By the way, was haltet ihr von:

1. Simba und Lala (finde ich gut..)
2. Heinz und Helga (will mein Freund)

Oder was kann man sonst noch schönes nehmen?
Wie lange habt ihr eigentlich die Quarantäne durhcgehalten?

Katja
 
Hallo Katja,

die krumme Haltung kann schon vom Stress kommen; ich würde es auf jeden Fall erst mal beobachten.

Noch sind sie recht ruhig
Naja, sie sind ja auch noch nicht sehr lange bei Dir; das wird schon noch.

Zu den Namen wäre ich auch eher auf Deiner Seite, aber das ist wohl Geschmackssache :)

Schaut doch mal hier , da sind über 3000 Namen (alphabetisch geordnet).

Quarantäne hab' ich noch nie eingehalten, sondern die Wellis ziemlich schnell zusammen fliegen lassen. Am Anfang waren sie höchstens mal 2 oder 3 Tage im Käfig (allerdings im gleichen Raum) eingesperrt, dann durften sie zu den anderen. Die letzten durften gleich am ersten Tag dazu.
Klar, sowas kann auch immer mal schief gehen und dann macht man sich Vorwürfe, aber wenn die Vögel keine Verhaltensauffälligkeiten zeigen und der Laden bzw. Züchter einen guten Eindruck gemacht hat, muss man mit dem Zusammensetzen nicht ewig warten. Manche Krankheiten treten auch erst später auf und da würde die Isolierung einiger Tage nicht viel bringen, da sie ja erst nach einiger Zeit krank werden.

Wo hast Du die Beiden jetzt eigentlich geholt?
 
Ich hab sie bei 2 verschiedenen Züchtern geholt, bei den einen wo der Hahn schon lange bestellt war und die Henne bei einem anderen.
Ich hab sie heute schon zusammen gelassen, erst beim Freiflug, jetzt sind sie in einer Voliere.
Unsere Tweedy ist ganz schön zänkig, schmeist die Kleinen von der Schaukel... und haxckt auch nach ihnen, ich hoffe das sind normale Rangkämpfe.

Naja mal sehen was wird.

Katja
 
Thema: 2 Neue mit Fotos

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
747
Charlette
Charlette
H
Antworten
14
Aufrufe
2.703
Anja
Anja
scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
976
Wölkchen
W
Zurück
Oben