2 Neue mit Fotos

Diskutiere 2 Neue mit Fotos im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr, heute konnte ich endlich meine beiden Neuzugänge abholen, es ist ein Hahn (5 Wochen) und eine Henne (7 Wochen), der Hahn kommt schon...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo ihr,

    heute konnte ich endlich meine beiden Neuzugänge abholen, es ist ein Hahn (5 Wochen) und eine Henne (7 Wochen), der Hahn kommt schon auf den Finger,und kraulen lassen sich nach anfänflichen Geflatter auch beide....

    Die Henn sitzt aber irgendwie krumm (ist mir aber beim Züchter net aufgefallen), und die Schwanzfeder ist schief, scheint aber vom Transport in der Box zu kommen.

    Kann die Sitzhaltung noch Stress sein, oder was kommt sonst noch in Frage?

    Hänge auch mal 2 Bilder an.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      11,2 KB
      Aufrufe:
      154
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BECO

    BECO Guest

    und noch das 2. Bild

    ...:~
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      9,7 KB
      Aufrufe:
      157
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    zwei ganz niedliche Wellensittichkinder:0-
    aber wo soll da etwas krumm sein?:?
    Liebe grüße
    GUnna:)
     
  5. BECO

    BECO Guest

    Bei dem 1. Bild, bei der Blauen ich finde das sieht aus wie ein Hohlkreuz...macht sie aber nicht immer.

    Noch sind sie recht ruhig, fressen tun sie aber sehr gut, der Hahn (sorry wir konnten uns auf noch keine NAmen einigen) kommt auch auf den Finger, die Henne lässt sich machmal kraulen, manchmal flattert sie aber wieder rum...

    By the way, was haltet ihr von:

    1. Simba und Lala (finde ich gut..)
    2. Heinz und Helga (will mein Freund)

    Oder was kann man sonst noch schönes nehmen?
    Wie lange habt ihr eigentlich die Quarantäne durhcgehalten?

    Katja
     
  6. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Katja,

    die krumme Haltung kann schon vom Stress kommen; ich würde es auf jeden Fall erst mal beobachten.

    Naja, sie sind ja auch noch nicht sehr lange bei Dir; das wird schon noch.

    Zu den Namen wäre ich auch eher auf Deiner Seite, aber das ist wohl Geschmackssache :)

    Schaut doch mal hier , da sind über 3000 Namen (alphabetisch geordnet).

    Quarantäne hab' ich noch nie eingehalten, sondern die Wellis ziemlich schnell zusammen fliegen lassen. Am Anfang waren sie höchstens mal 2 oder 3 Tage im Käfig (allerdings im gleichen Raum) eingesperrt, dann durften sie zu den anderen. Die letzten durften gleich am ersten Tag dazu.
    Klar, sowas kann auch immer mal schief gehen und dann macht man sich Vorwürfe, aber wenn die Vögel keine Verhaltensauffälligkeiten zeigen und der Laden bzw. Züchter einen guten Eindruck gemacht hat, muss man mit dem Zusammensetzen nicht ewig warten. Manche Krankheiten treten auch erst später auf und da würde die Isolierung einiger Tage nicht viel bringen, da sie ja erst nach einiger Zeit krank werden.

    Wo hast Du die Beiden jetzt eigentlich geholt?
     
  7. BECO

    BECO Guest

    Ich hab sie bei 2 verschiedenen Züchtern geholt, bei den einen wo der Hahn schon lange bestellt war und die Henne bei einem anderen.
    Ich hab sie heute schon zusammen gelassen, erst beim Freiflug, jetzt sind sie in einer Voliere.
    Unsere Tweedy ist ganz schön zänkig, schmeist die Kleinen von der Schaukel... und haxckt auch nach ihnen, ich hoffe das sind normale Rangkämpfe.

    Naja mal sehen was wird.

    Katja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Neue mit Fotos

Die Seite wird geladen...

2 Neue mit Fotos - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...