2 neue separieren und wie lange?

Diskutiere 2 neue separieren und wie lange? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wellifans, ich habe mir eben 2 junge Wellis (HansiBubis) von einem Züchter (???) mitgenommen... Sie waren in einen sehr kleinen Käfig...

  1. #1 Monika L., 4. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Hallo Wellifans,

    ich habe mir eben 2 junge Wellis (HansiBubis) von einem Züchter (???) mitgenommen... Sie waren in einen sehr kleinen Käfig eingesperrt -ca. 20 Stk.- und warteten darauf, dass sie morgen in den Freßnapf Forchheim gebracht werden..die armen Kerle.... da konnte ich natürlich nicht anders und habe soviel ich unterbringen kann, mitgenommen. Nun habe ich schon 3 gesunde in der Voli sitzen und weiß gar nicht, wielange ich die beiden "neuen" separieren soll. Sie waren natürlich voller Kot und setzen auch noch matschigen Kot ab...kein Wunder, bei den Bedingungen, aus denen ich sie gerettet habe.....
    Könntet Ihr mir da raten? :s :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 4. Juli 2004
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Moni,
    mein TA hat mir beim letzten Besuch gesagt, neue Vögel gehören eigentlich mind. 4 Wochen in Quarantäne. Manche Krankheiten, die sie evtl. mitbringen, brechen nämlich erst nach einiger Zeit aus, einiges zeigt sich auch noch viel später. Also 4 Wochen würde ich sie schon zum Schutz Deiner anderen Pieper extra lassen, da Du den „Züchter (???)“ ja offensichtlich nicht genau kennst. Sie sind ja zu zweit und nicht in Einzelhaft.
     
  4. #3 Monika L., 4. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Danke Andrea,
    auch wenn´s schwer fällt...es ist sicher richtig! 4 Wochen sind lange, aber was solls!
    Der "Züchter" ist m.M. nach nicht vertrauenswürdig, er hatte federlose Pagageien rumsitzen und hätte mir Haus und Hof und Kaninchen verkauft. Dennoch, die Wellis waren gar nicht aus seiner Züchtung , sondern er hat sie aus Sachsen geholt. Die beiden "neuen" sind verdammt ängstlich...! Arme Kerle! Hoffentlich geht alles gut. :gott:
    Nochmal DANKE ANDREA !!!
    LG
    Moni, im Namen zweier armen Kerle
     
Thema:

2 neue separieren und wie lange?

Die Seite wird geladen...

2 neue separieren und wie lange? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...