2 neue separieren und wie lange?

Diskutiere 2 neue separieren und wie lange? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wellifans, ich habe mir eben 2 junge Wellis (HansiBubis) von einem Züchter (???) mitgenommen... Sie waren in einen sehr kleinen Käfig...
M

Monika L.

Guest
Hallo Wellifans,

ich habe mir eben 2 junge Wellis (HansiBubis) von einem Züchter (???) mitgenommen... Sie waren in einen sehr kleinen Käfig eingesperrt -ca. 20 Stk.- und warteten darauf, dass sie morgen in den Freßnapf Forchheim gebracht werden..die armen Kerle.... da konnte ich natürlich nicht anders und habe soviel ich unterbringen kann, mitgenommen. Nun habe ich schon 3 gesunde in der Voli sitzen und weiß gar nicht, wielange ich die beiden "neuen" separieren soll. Sie waren natürlich voller Kot und setzen auch noch matschigen Kot ab...kein Wunder, bei den Bedingungen, aus denen ich sie gerettet habe.....
Könntet Ihr mir da raten? :s :?
 
Hallo Moni,
mein TA hat mir beim letzten Besuch gesagt, neue Vögel gehören eigentlich mind. 4 Wochen in Quarantäne. Manche Krankheiten, die sie evtl. mitbringen, brechen nämlich erst nach einiger Zeit aus, einiges zeigt sich auch noch viel später. Also 4 Wochen würde ich sie schon zum Schutz Deiner anderen Pieper extra lassen, da Du den „Züchter (???)“ ja offensichtlich nicht genau kennst. Sie sind ja zu zweit und nicht in Einzelhaft.
 
Danke Andrea,
auch wenn´s schwer fällt...es ist sicher richtig! 4 Wochen sind lange, aber was solls!
Der "Züchter" ist m.M. nach nicht vertrauenswürdig, er hatte federlose Pagageien rumsitzen und hätte mir Haus und Hof und Kaninchen verkauft. Dennoch, die Wellis waren gar nicht aus seiner Züchtung , sondern er hat sie aus Sachsen geholt. Die beiden "neuen" sind verdammt ängstlich...! Arme Kerle! Hoffentlich geht alles gut. :gott:
Nochmal DANKE ANDREA !!!
LG
Moni, im Namen zweier armen Kerle
 
Thema: 2 neue separieren und wie lange?
Zurück
Oben