2 Neue sind da, aber

Diskutiere 2 Neue sind da, aber im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute! Ich bin heute durch eine Zoohandlung geschlendert und habe zwei Welli-Babys ( 10 Wochen) mitgenommen.....sie sind nicht besonders...

  1. Molli

    Molli Guest

    Hallo Leute!

    Ich bin heute durch eine Zoohandlung geschlendert und habe zwei Welli-Babys ( 10 Wochen) mitgenommen.....sie sind nicht besonders hübsch (weiß und blau) aber haben mich durch ihre Showeinlagen überzeugt!
    Nun habe ich ein Problem, was ich nie erwartet hätte. Der eine Neue ist total Neugierig und wollte gleich Kontakt zu meinen beiden Alten (beide 6) aufnehmen.....meine Alten haben Angst!!!!
    Das kann ja heiter werden!
    Und noch etwas....neben den Babys in der Zoohandlung standen 2 Nymphen und ein Beo...ich wußte gar nicht, das Welli-Babys schon so schnell das Pfeifen anderer Vögel übernehmen können!
    Ein gemischtes Konzert haben wir nun!

    Grüße von Molli, die leider nicht so oft Zeit hat für das schöne Forum

    Glückwunsch an alle, die auch Neuzugänge bekommen haben!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinguin

    Pinguin Sklavin der Australier-WG

    Dabei seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Molli!

    Das kenne ich auch. Als ich damals für die verwitwete Susi (fast 10 Jahre) zwei nestjunge Wellis dazuholte, war sie auch ängstlich und etwas überfordert. Aber ich hatte die Kleinen noch in einem Extra-Käfig wegen der Quarantäne und der langsamen Gewöhnung der Drei aneinander, und nach zwei Wochen war Susi dann neugierig genug auf die Beiden und hat von sich aus den Kontakt gesucht. Dann war das Eis gebrochen und bald zogen sie in den gemeinsamen Käfig.

    Du wirst schon sehen, die Alten gewöhnen sich schon an die Neuen.
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    nicht besonders hübsch

    hey, weiß und blau IST sehr besonders hübsch :p jawoll :D
    Habe mich gerade in einen sehr besonders hübschen weiß - mit wenig blau - Welli verliebt und werde ihn lieber nicht kaufen:~ weil ich keine neue Unruhe in meine Vogelgruppe mit 4 wellis bringen will... - verzichtundvernünftigsei -
    Zeig doch mal Fotos von den SEHR BESONDERS HÜBSCHEN!!!

    Liebe Grüße
    Gunna:D :0-
     
  5. Kakadu

    Kakadu Guest

    Liebe Molli,
    beim Essen kommen die Leute zusammen ... und beim Fressen die Sittiche!!

    Wenn ich Neuzugänge habe, mache ich immer folgendes:

    ich stecke ein großes Büschel Kolbenhirse, Petersilie oder etwas anderes, dass die Vögel gerne mögen, in die Voliere.

    Bis jetzt hat es noch immer geklappt, dass alle rumturnten, fleißig futterten und in seeliger Eintracht nebeneinander hingen :)
     
  6. mellertime

    mellertime Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84076
    Hätte ich auch nicht gedacht. Mein neuer Flecky, kann eine "Strophe" Kanariengesang.
     
  7. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Leute,

    das mit den "Fremdsprachen" kenne ich auch!!!
    Mein Rockie hat den Tauben wohl zu viel zugehört. :D Manchmal glaube ich ich hab ne kline Taube auf der Schulter. 8o
    Er macht das aber immer wenn es ihm gutgeht. Wenn er gurrt, ist er in schmuselaune!!! :D :D :D

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Neue sind da, aber