2 neue Spielplätze

Diskutiere 2 neue Spielplätze im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo. Coco sieht ja echt 8) aus. Wir haben 2 Sorten Kugelschreiber. Die für Menschen (versteckt) und die KS für die Geier (ohne Mine und...

  1. #21 Angelika K., 27. Februar 2006
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Coco sieht ja echt 8) aus.

    Wir haben 2 Sorten Kugelschreiber. Die für Menschen (versteckt) und die KS für die Geier (ohne Mine und Feder) :D
    Klappt ganz gut.

    Wir tun auch machmal so, als ob wir mit den Kugelschreibern (ohne Mine) schreiben könnten :D :+pfeif: :achja: :zwinker: :?
    Klappt ganz gut.
    Wirkt sehr interessant. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich hab mein tagesablauf so gestaltet das alle wichtigen sachen fast mitten in der nacht erledigt werden, musste mal einen befreiungsantrag bei der aok abgeben den ossy vollgeschi....hatte, nein kein kleiner kack, ein riesen sch.... ich hatte den noch versucht wegzuwischen, sah noch schlimmer aus. ging dann zur aok, hab den antrag so im gespräch verwickelt rübergeschoben und laberte etwas von ,meine kleine nichte zubesuch, gesabbert,spinatgeklekkert,:+pfeif: u.s.w man war mir das peinlich, seitdem werden alle papiere sorgfältig abgeheftet
    oder da hingelegt wo kleine amas nichts zusuchen haben. ich glaub all unsere geschichten würden ein super buch aus den wahren leben mit einem papagei ergeben, was man hier schon so alles gelesen hat, am besten gefällt mir hier im forum das thema (was man nicht über papageien wissen will ) köstlich.
    so nun genug geschrieben ich und ossy müssen morgen zum tierarzt, nichts schlimmes nur seine zweite dosis gegen würmer.

    gruss andrea und ossy
     
  4. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Andrea,

    dann wünsche ich Ossy viel Glück beim TA,

    abpropo Ossy: ist Ossy aus Ostberlin?:D

    Ja, ich hab auch schon alles wichtige auf die späten Abendstunden gelegt,
    wenn mein Grünes-Monster:p :+knirsch: :lekar: s-nacht im Bett ist
     
  5. josig

    josig Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Hallo, hallo Andrea,
    ja ich gehe auch immer nachts in den PC denn mit Amas ist das schwierig. Aber ein paar mal sassen sie schon auf meiner Schulter und wollen dann natürlich auch "mitmischen". Sind richtige kleine liebenswerte Lauser, werden nur im Gegensatz zu Kindern nie erwachsen. Meine fliegen z. Zt. als Flugtraining immer vom Wohnzimmer, wo ihr Käfig steht, in die Küche. Natürlich nur wenn ich nicht koche. Da ist mir an einer Schranktüre das Scharnier kaputt gegangen. Was meint Ihr wie interessant es in dem Schrank ist ! Ich muss immer eiligst hinterher und sie wieder rausholen unter loben und richtigem lauten Getöse damit sie nichts rauswerfen. Getöse gefällt ihnen besonders. Na ja ein Glas und eine Tasse sind schon Schrott aber dafür gefällt es ihnen. Einiges konnte ich gerade noch auffangen. Aber ohne Amas könnte ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen.
    Grüsse und viel Spass mit den Lieblingen Josi :freude: :freude:
     
  6. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo andrea, wie kommst du denn da drauf das ossy aus dem osten ist:+pfeif: na ja nicht direkt hauptstadt :D aus hohenneuendorf bei berlin.

    hab fast 3 monate gebraucht für einen namen, mir haben ein paar gefallen meinem mann wieder nicht dann meiner freundin nicht u.s.w hin und her nun war er da und ich sagte na du ossy :zwinker: schon hatte er seinen namen.

    gruss andrea und ossy
     
  7. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo josig, das hatte ich erst vorgestern, hab,vielmehr hatte auf den küchenschrank einen wunderschönen obstkorb aus porzelan, wie gesagt hatte. musste mir die kleine leiter holen um ossy vom schrank runterzukriegen dabei endeckte ich an meiner espressomaschine die auch auf den schrank steht, das alle gummis abgefressen waren, sind sie nicht süss die kleinen racker :+schimpf :+schimpf

    gruss andrea
     
  8. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, wieder zurück vom ta, es ist immer so grausig, mir tut ossy immer so wahnsinnig leid er schreit so fürchterlich wenn die tä ossy aus seinem transportkäfig zerrt solch töne hab ich noch nie von ihn gehört bin immer total fertig mit den nerven, aber ossy und ich haben alles gut überstanden, und ossy hat keine würmer mehr. nun muss ich in den nächsten tagen den kletterbaum, käfig naja die ganze wohnung mit dem dampfreiniger zu leibe rücken, man da freu ich mich schon drauf :? :?

    grüsse andrea und ossy
     
  9. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Andrea,Josi,

    schön das es Ossy besser geht:zustimm: das er keine Würmer mehr hat

    ich dachte Ossy=Osten und Wessy=Westen ,Du weißt was ich meine:D :+klugsche

    ich möchte Coco auch nicht mehr missen,er ist so ein lieber Kerl (wenn er nicht gerade blödsinn im Schädel hat) ich suche ja nach einer Partnerin für Ihn damit er nicht so allein ist und immer jemand zum spielen hat und blödsinn machen kann mit Ihr, ich hoffe das klappt irgend wann mal,

    hier sucht er sich schon,aber leider nicht gefunden:(

    [​IMG]
     
  10. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo.ich bin auch erleichtert das keine würmer mehr da sind. mach mir ein bisschen sorgen als wir heute nach den ta wieder zuhause gekommen sind war alles wie immer toben, klettern, schreien aber nach so einer stunde war er ganz still und aufgeplustert, hat immer nur geschlafen und sehr schmusebedürftig, so blieb es auch, er ist heut schon um 19 uhr auf seine schlafstange gegangen und schläft. hoffe es kommt davon das ossy immer sehr aufgeregt ist wenn er irgendwo hinmuss und heut morgen schon um 6 uhr munter war, sonst immer erst so gegen 8 uhr ich hoffe morgen früh ist er wieder der alte. werd es ausnutzen und auch mal früh ins bettchen gehen auch wenns kein schöner anlass ist gedanken mach ich mir trotzdem so still kenn ich ossy nicht. heisst abwarten bis morgen früh

    gruss andrea und ossy
     
  11. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    cooko ist ein ganz süsser, diese sorte amazone (mir fällt gerade nicht der name von cookos art ein) gefällt mir besonders gut, das mit dem partner ist auch nicht so einfach, ich schaue fast jeden tag im tierflohmarkt rein, aber hennen gibt es so gut wie keine und wenn dann für einen preis wo einem die spucke wegbleibt, also bleibt hoffen das bei der tierpartnervermittlung eine einsame henne in ossys alter ankommt oder in diesen jahr auch mal ein paar hennen aus dem ei schlüpfen.
     
  12. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Andrea,

    Coco ist ein Gelbscheitelamazonenhahn,ich suche ja auch eine Henne und suche und suche

    ich denke mal das es Ossy morgen schon wieder viel besser geht,als ich mit Coco beim Ta war,war er auch völlig platt hat nur geschlafen

    wie alt ist Ossy?
     
  13. josig

    josig Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Hallo Andrea, hallo,
    hat Ossy schon mal ein Wurmmittel bekommen ? Ich habe früher mal Tauben gezüchtet und von da weiss ich dass diese Mittel arg mitnehmen. Die sind etwas schlimm für die Tiere. Beobachte Ossy aber trotzdem. Ausserdem wasche Deine Stangen möglichst bald mit dem Dampfstrahler ab damit Ossy mit keinen Wurmeiern mehr in Berührung kommt. Normal muss eine Entwurmungskur zwei mal in einem bestimmten Zeitraum durchgeführt werden, so war es jedenfalls bei den Tauben. Man kann aber auch mit der Gasflamme abbrennen das desinfiziert auch.
    Viel Glück für Deinen kleinen Ossy Grüsse Josi
    Ja Lauser sind sie schon. Meiner hat im Küchenschrank schon Teile aus einem Becher, in dem man mit dem Quirler was schlagen kann, rausgebissen. Das geht so schnell da schaut man nur. Alle Kabel die frei sind habe ich sicherheitshalber schon verkleidet. Aber lieb wenn sie ihr Köpfchen zum Kraulen herhalten. :freude: :freude:
     
  14. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,Hallo,

    wo dran erkennt man das ein Vogel Würmer hat?
     
  15. josig

    josig Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Hallo,
    der Kot ist nicht in Ordnung - dünnflüssig. Ausserdem muss man unter einer guten Lupe was sehen. Bei den Tauben waren Spulwürmer mit blosem Auge sichtbar. Meine Amas hatten noch keine Würmer also weiss ich das nur von den Tauben. Die Tauben waren auch mager da die Würmer ja zehren.
    Grüsse Josi
     
  16. #35 osschen44, 1. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, ossy geht es heute schon wieder gut, er ist wie immer, scheint tatsächlich nur vom tierarztbesuch gewesen zu sein, gott sei dank, ossy wird am 25 mai 10 monate alt, der ta hats untern mikroskop gesehen,sie nahm routinemässig eine kotprobe, dann hat er seine erste dosis wurmkur bekommen so nach drei tagen hat er die würmer augeschieden, ihhh die sehn richtig aus wie würmer so hellbeige und mindestens 7-8 cm gross,so ein richtiges knäuel, abgemagert ist ossy nicht, währ es nicht um seine feder gegangen hatte ich das nicht bemerkt. ossy hat die würmer noch von seinen eltern, die tä sagte wenn man amas nur im haus hält, also nicht in einer aussenvoli besteht keine gefahr das er nochmal welche bekommt, behandelt man würmer nicht bekommen die amas einen darmverschluss und sterben. hab ja auch gleich ossys züchter bescheid gesagt. wie josig schon sagte ich muss nun alles abdampfen denn wurmeier leben lange ausserhalb weiter. @andrea,hatte leztens hier im tierflohmarkt eine gelbstirnhenne angemailt weil er auch blaustirnhennen hatte, die waren aber schon weg nur noch die gelbstirn von 04 für 300 euro, ist aber leider weit weg von dir ist in der nähe von leipzig. ich hab mir ein probeabo von einerpapageienzeitschrift bestellt da stehen immer gans viele anzeigen drin, wenn du möchtes kann ich dir ja mal ein paar telefonnummern in deiner nähe raussuchen und dir mailen.musst mir nur dein wohnort sagen und das alter von coco, vielleicht ist ja mal was dabei für unsere kleinen kampfhähnchen. hier in berlin gibt es eine partnervermittlung da kannst du deine ama hinbringen und sie kann sich dann ihren partner partnerin selbst aussuchen, dort sind aber meistens nur ältere amas , im moment nichts dabei für ossy. also wenn du willst such ich dir ein paar nummern raus die neue zeitschrift müsste heute oder morgen ankommen.
    man so lang wollt ich gar nicht schreiben sorry
    grüsse andrea
     
  17. #36 osschen44, 1. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi josig, ossy hat im abstand von 14 tagen eine wurmkur bekommen, da er aber nur in der wohnung lebt ist es unwahrscheinlich das er nocheinmal würmer bekommt, es sei denn wenn ich ein mädchen für ossy bekomme das sie wieder würmer einschleppt, aber das werde ich dann so schnell wie möglich abklären, so werde nun den würmern ein garaus machen und den dampfer anschmeißen :? grüsse an eure grünen monster

    bis bald andrea und ossy
     
  18. #37 osschen44, 1. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ andrea meinte eine gelbscheitelamazone, verwechsle sie immer mit gelbstirn weiss gar nicht ob es überhaupt gelbstirnamas gibt:D
     
  19. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Andrea,

    schön das es Ossy wieder gut geht,:zustimm:

    wie heißt den die Zeitschrieft die Du bestellt hast,wenn Du dir die Mühe machen willst und mir Adressen für eine Gelbsscheitelamahenne raus suchen möchtest, das wäre ja nett,:bier:

    Coco wird im April 2 Jahre,ich wohne in 34127 Kassel

    also denn Unterschied zwischen Gelbscheitel und Gelbstirn den weiß ich auch nicht,vielleicht gibt es gar keinen

    im dhd war jetzt auch eine Gelbscheitel drin und gleich angerufen war auch leider schon weg
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 osschen44, 1. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, die zeitschrift heisst PAPAGEIEN ist vom arndt-verlag und im zeitschriftenhandel leider nicht erhältlich, die gibt es 1x im monat, ich hab ein probeabo für 3 monate für ich glaube war mit lieferung so um die 10 euro kann man übers internet bestellen, ich find die zeitung intressant und ist ein extra heft drin mit papageienkleinanzeigen aller art leider ohne preis, da muss man halt selbst nachfragen. hab mal drin geblättert es gibt anzeigen mit gelbstirn und gelbscheitelamas, werd mal in mein schlaues büchlein schauen oder im internet was da so unterschiede sind oder ob es keine gibt. ich les mal die anzeigen in deiner nähe durch und wenn ich was finde schreib ich dir ne pn.

    grüsse andrea
     
  22. #40 osschen44, 1. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo josig, ja in kabel durchbeissen ist ossy auch ein meister, er hat mir schon 2 computermäuse durchgebissen,deine ama hält wenigstens das köpfchen hin, ossy beisst mich wenn ich ihn was wegnehmen muss :+schimpf hatte mir dann eine schnurlose gekauft die find ich aber nicht so toll, also wieder eine mit kabel die ist auch schon wieder angefressen :D aber wozu gibts e-bay :zwinker:

    gruss andrea
     
Thema:

2 neue Spielplätze

Die Seite wird geladen...

2 neue Spielplätze - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...