2 neue Spielplätze

Diskutiere 2 neue Spielplätze im Forum Amazonen im Bereich Papageien - meine Ma hat mir mal wieder was gegönnt,:freude: den einen hat sie selber gemacht und den anderen gekauft bin aber auf beide sehr stolz und...
Hallo alle zusammen,

hier möchten sich nun endlich auch Burle und Lore vorstellen
die zwei gehören JOSI, ich stelle die Bilder für Sie rein da es bei Ihr mit dem verkleinern noch nicht klappt(noch nicht)

Burle und Lore - Lore rechts
http://www.gwebspace.de/coco04/Forum1.1.jpg

Burle
http://www.gwebspace.de/coco04/Forum1.2.jpg

Burle beim essen seines Obst - und Gemüsemixes

http://www.gwebspace.de/coco04/Forum1.3.jpg

Burle im Kletterbaum

http://www.gwebspace.de/coco04/Forum1.4.jpg

Lore abends beim "Schlafgesang" am höchste Ast des Klettebaumes

http://www.gwebspace.de/coco04/Forum1.5.jpg
 
Hallo Josi,

das sind ja wirklich zwei super süße Ama's, Gelbscheitels sind doch etws besonderes oder:+klugsche :freude: :zustimm: :zwinker: :jaaa: :jaaa:

mein Coco wird im April 2 Jahre
 
halloo, ich bin ganz neidisch auf eure amazonen, ich find gelbscheitel und venezuelaamazonen besonders hübsch, aber schön sind sie alle, welche mir noch gefallen sind fächerpapageien, es sieht immer so niedlich aus wenn sie sich erschrecken oder vor etwas angst haben und ihren bunten kragen aufstellen sehen dann aus wie kleine indianerhäuplinge.
hier noch ein schnappschuss von ossy, man beachte die feder auf seiner nase

neidische grüsse
andrea
 

Anhänge

  • v1.jpg
    v1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 81
Hallo Andrea,
herzlichen Dank für das Reinsetzen der Bilder. Ich habe heute mit einem Bekannten gesprochen ich glaube ich muss die Bilder niedriger einscannen und dann niedriger abspeichern und dann ein PDF dann könnte es gehen.
Es freut mich,dass Euch meine zwei Goldschätze gefallen. Sind auch meine Liebsten. Gerade haben wir zusammen getobt. Nun muss ich raus Schnee schaufeln uns schneid es seit gestern ein. Gehe später nochmal rein ins Forum.
Grüsse an alle Amazonenfreunde Josi
Ich bekomme von Lore schon öfter von Burle selten Bisse ab. Auch ich blute manchmal. Burle schaut dann immer ganz erschrocken, er wollte es dann nicht ist aber passiert. :) :)
 
hallo josig, hier im forum gibt es irgendwo eine werkstatt, weiss leider nicht mehr wo. da gibt es das fotobearbeitungsprogram IrfanView, damit hab sogar ich geschafft bilder zuverkleinern und hier reinzustellen :zwinker:
 
hallo, ich wollt eigentlich letztens bei der tierärztin fragen habs aber vor lauter aufregung vergessen, habt ihr schon mal richtiges bauchknurren bei eure amas gehört ? bei ossy hört es sich manchmal an als ob der arme kerl 3 tage nichts zuessen bekommen hat. hab auch mal im krankheitsforum nachgefragt mal sehen was die experten so sagen.
 
Hallo Andrea,

ja, das hab ich bei Coco auch schon gehört,hört sich richtig putzig an, wie bei einem Mensch, :hahaha:
 
Hallo Ihr zwei Andrea,
ja Gelbscheitel sind wenn sie schön gezeichnet sind hübsche Kerle mit ihrem gelben Fleck auf der Stirn. Sie haben so ein ruhiges Aussehen. Aber ich finde auch die Venezuelaamas und die Blaustirnamas schön. Vorallem sind Amas sehr verschmust. Man könnte sie ständig kraulen. Hab schon manchmal mit dem Gedanken an ein zweites Paar gespielt, aber die werden sich nicht vertragen.
Hallo Andrea,
danke für den Link zur Fotobearbeitung. Da werde ich es dann wohl schaffen. Muss aber erst wieder einzeln Bilder einscannen ich hab sie im Moment nur im 3er Pack. Die Fotos sind oben im 1.Stock. Ich habe übrigens auch noch Orchideen, nicht ganz gängige, viele Cattleyen.
Nun nochmal zu den Amas. Meine sind ja noch in Behandlung, aber es geht schon wieder gut. Aber seit der Erkrankung hat Burle vorne einen kleinen "Angorapulli". Ich hoffe da kommen wieder grüne Federn. Lore läßt manchmal den Flügel etwas hängen, fliegt aber gut.
Na ja wird alles werden.
Mit dem Bauchknurren unserer Amas meine ich ob sie nicht auch mal Blähungen haben. Bei dem Zeug was heute im Obst und Gemüse ist. Ich füttere seit vier Wochen Bioware. Schmeckt ihnen gut. Mir ist da aufgefallen, daß sie z.B. im Sommer auch mal Kohrabi mit Begeisterung fressen wenn ich welchen putze ihn im Winter aber nicht nehmen. Da habe ich mal welchen von meinem früheren Gärtner probiert und mußte feststellen, daß er nach Chemie geschmeckt hat. Klar den wollen sie nicht. Wir haben ja schließlich kluge Papageien.
Schönen Sonntag mit Euren Amas - Grüße Josi ;) ;)
 
hallo, och was haben denn deine kleinen scheisser 8o ich hoffe nichts schlimmes, das eure amas auch mal bauchknurren haben beruhigt mich ja.

werde gleich die letzten sonnenstrahlen hier in berlin genießen und später noch mal reinschauen.

ich hab auch auf der fensterbank orchideen aber nur die normalen :(
 
Hallo Andrea,
meine zwei Amas hatte ich wohl sieben Jahre viel zu gut gefüttert. Sie hatten es voriges Jahr im November, Burle akut und auch Lore hatte hohe Werte, an der Leber. Das sah gar nicht gut aus, aber mein papageienerfahrener TA hat es gut hinbekommen. Burle hat wieder gute Werte nur Lore noch höhere. Nun müssen sie das restliche Leben Diät essen. Burle hatte auch eine vergößerte Leber. Die ist sicher noch nicht ganz weg. Da war ich sehr in Sorge. Seit vorigem Jahr zupft er sich auch ein wenig. :traurig: :traurig: Es freut mich daß Du auch ein paar Orchideen hast. Es freut mich daß Du die letzten Sonnenstrahlen geniest bei uns schneid es schon seit einigen Tagen. Ein richtiges Schneechaos. Bin ständig am Schaufeln.
Grüße Josi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josi,

hört sich ja ganz gut an das es Deinen Beiden besser geht,

ich habe das gleiche Problem bei Coco, erhöchte Leberwerte, das Futter wurde auch umgestellt und dann bekommt er noch 5 Monate lang 2mal täglich Silicur ,und dann wieder ab zum Ta

dann drücke ich uns mal feste die Daumen und Krallen das unser Geier wieder gesund werden
 
Hallo Andrea,
beide Amas hat ein Spitzentierarzt betreut. Sie waren im November sehr krank, besonders Burle mein Liebling. Aber nun scheinen sie wieder flott zu sein. Wobei die Werte immer wieder kontrolliert werden müssen. Wenn sie etwas ruhiger sind beobachte ich sie gleich ganz intensiv. Wenn Du wissen willst was ich dagegen mache schreibe ich Dir privat eine e-Mail.
Ich drück Euch ganz fest alle Daumen und Krallen, daß es gut geht.
Hab immer guten Kontakt zum TA das sag ich Dir denn das ist gefährlich.
Eine angegriffene Leber erholt sich zwar sehr gut bleibt aber empfindlich.
Alles Gute für Euch.
Liebe Grüße an Euch Josi :0- :+streiche
 
hallo josig, schön zu lesen das es deinen lieblingen wieder gut geht.
ossy ist ja erst 10 monate alt, er bekommt zwar kein diätfutter, ich achte aber darauf das es nicht so fettig ist, er bekommt 2x in der woche amafutter mit sonnenblumenkörner der napf ist dann auch ratz-fatz leer, dann schaut er mich immer mit seinen knopfaugen an :traurig: fällt dann ganz schön schwer standhaft zu bleiben. @ andrea deine fotos sind mal wieder super :zustimm: schön anzusehen, ich hatte ossy auch mal so einen bräter installiert, er war auch neugierig und stieg ins wasser, er hat so geschrien vor schreck als es nass an seinen füssen wurde obwohl ich ihn vorher gezeigt habe das da wasser drin ist, keine ahnung, ich brauch nur das ding in der küche rausholen schon ist ossy weg, er ist völlig panisch. vielleicht war er in vorherigen leben ein brathühnchen :D
von was bekommen amas die erhöhten leberwerte, und wie stellt man so etwas fest
 
osschen44 schrieb:
von was bekommen amas die erhöhten leberwerte, und wie stellt man so etwas fest

wenn sie zu fett essen z.B Sonnenblumenkerne die sollten sie nur ganz wenig bekommen, am besten garnicht

festgestellt wurde es durch eine Blutuntersuchung und Endoskopie

Coco war heute richtig verrückt nach baden so hab ich Ihn noch nie erlebt,
aber der Fussboden sah lecker hinterher aus,jedesmal wenn ich geputzt hatte ist er wieder in die Wanne(Sausack):zwinker:
aber was macht man nicht alles für das gute Wohl der kleinen Grünen lieben Monster:p
 
Hallo Andrea,
das mit der Blutuntersuchung sagt Andrea ganz richtig. :zustimm: Außer den Sonnenblumenkernen sollen sie auch keine Nüsse bekommen und auch keine fetthaltigen Samen wie z.B. Bucheckern die im Herbst an Buchenästen sind. Also mit fetthaltigem Futter einfach aufpassen. Auch die Menge des Futters macht etwas aus da sie bei reichlich Futtergabe immer nur einseitig das essen was ihnen schmeckt. Bin schon sehr froh, daß es ihnen besser geht. Meine haben jetzt ab und zu mal Hunger was meint ihr wie sich das anhört, wenn sie dann hinter mir meckern - schlimm - aber ich muß standhaft bleiben, denn sie müssen mit dem Gewicht noch runter. Das stimmt noch nicht ganz. Alles schön nach Vorschrift. Ich muß sie auch alle drei Tage wiegen. Aber es wird schon. :zwinker: Ich bade meine Amas mit einer Blumenspritze die ganz fein zerstäubt das lieben sie dauert aber natürlich lange bis sie naß sind. Da wollte ich mal auf eine größere Blumenspritze die man aufpumpt umsteigen. Als ich damit ankam haben sie sofort die Flucht ergriffen. Da ging es mir wie Dir. Das wäre schneller gegangen - aber sie wollen benieselt werden.
Hallo Andrea,
Deine Badebilder sind echt gut. :beifall: :beifall: Also besonders gefällt mir das zweite Bild mit den abgestellten Flügeln. Das ist echt Spitze ! Man sieht so richtig wieviel Spaß es Cocco macht in dieser Wanne zu baden. :freude: :freude: Sieht nach Plantscherei aus das kann ich mir vorstellen. :) Ich habe so eine flache Tonschale aber ich habe sie zwecks der Sauerei noch nicht angeboten. Obwohl, wenn ich überlege meine Blumenspritze macht auch ganz schön Saustall da könnte ich die Schale auch mal probieren. Aber Amas sind bei Neuem ja so vorsichtig bis die das gewöhnt sind !
Liebe Grüße Eure Josi und Burle und Lore (die schlafen längst) :0- :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josi,

wenn meiner mal so wäre wie Deine Zwei,das Wort vorsichtig kennt er glaube garnicht,jedenfalls nicht wenn ich dabei bin ,alles was ich mitbringe ist sein:( und teilen kommt garnicht in frage,

PS: ich hatte Dir eine PN geschickt ,hast Du sie nicht bekommen:?
 
Hallo Andrea,
nun habe ich geantwortet. Ich habe es nicht gesehen - bitte entschuldige. Heute haben sie neues Spielzeug bekommen. Da gibt es jetzt auch Teile aus Naturkatschuk und dann wieder andere Formen. Meine Zwei sind sehr verzogen bemaltes Holz schauen sie gar nicht mehr an. Ich bastle aber auch selber. Ein Teil war dabei, ein Grauer aus Holz, schaut gut aus mit Kugeln dran. Zuerst wollte ich ihn in den Käfig hängen habe aber bemerkt daß sie Angst vor ihm haben. Da kam er vorerst in den Kletterbaum. Um ein kleineres Teil haben sie gleich gestritten. Außerdem versucht Burle z.Zt. zu einem Orangenbäumchen zu kommen um es zu rupfen. Ich habe es aber erst gekauft und bin noch vorsichtig, bei neuen Pflanzen weiß man nie so genau ob sie nicht behandelt sind. Aber jeden Tag erfolt ein listiger Angriff. :) :) Sie sind so süß die Amas.
Grüße Josi ;)
 
hey Andrea!

...deine badebilder von coco sind mal wieder traumhaft....:beifall:
...will noch mehr bilder...:D
...dein coco ist mein heimlicher liebling hier im forum...psssst!....aber nich weitersagen!!!!!.....:D :D
...bin auch gaaanz traurig, dass deine webcam immer aus ist???.....hab dem kleinen kerl sooo gerne zugeschaut....schaaade!!!!....
dein coco sieht so knuffig aus...und so munter...kriegt man richtig gute laune!!!
...mehr davon!!! :zustimm: :zustimm:

Liebe Grüße
Sabine
 
Thema: 2 neue Spielplätze

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
839
Blindfisch
Blindfisch
C
Antworten
11
Aufrufe
1.211
Chippi_sweet
C
S
Antworten
8
Aufrufe
1.137
face1
face1
Zurück
Oben