2 neue Wellensittiche?

Diskutiere 2 neue Wellensittiche? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wir haben 2 Wellensittiche (ca. 10 und 6 Jahre) und sind am Überlegen, ob wir noch 2 junge dazunehmen sollten. Was haltet ihr davon? Das...

1. #1 krissili, 31. Mai 2012
    krissili

krissili Neues Mitglied

Hallo!
    Wir haben 2 Wellensittiche (ca. 10 und 6 Jahre) und sind am Überlegen, ob wir noch 2 junge dazunehmen sollten. Was haltet ihr davon? Das Problem ist, dass ich die Vögel (sollten sie zu 4. sein) in meinem Zimmer halten müsste (wohne noch bei meinen Eltern).
    Deshalb 1) sind unsere Wellies zu alt für neue Gefährten?
    und 2) Ich denke, dass 4 Vögel in einem Schlafraum gefährllich für die Gesundheit sind... wäre es aber mit einem Luftreiniger möglich? Habt ihr damit Erfahrungen`Tips?

Danke und lg
    Kristina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Mövchen, 31. Mai 2012
    Mr.Mövchen

Mr.Mövchen Foren-Guru

..und wo sind die Vögel jetzt, im Wohnzimmer?.

4. #3 krissili, 6. Juni 2012
    krissili

krissili Neues Mitglied

im Schlafzimmer...

5. #4 Alexandra86, 6. Juni 2012
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

Ich denke, es ist immer toll für den Halter und natürlich für die Vögel, wenn aufgestockt wird...da bei dir allerdings nicht wirklich der benötigte Platz vorhanden ist würde ich dir noch davon abraten. Wie groß ist denn der Käfig? Ist dieser überhaupt ausreichend für 4 Vögel? Wenn nein willst du einen neuen Käfig kaufen, bzw kannst du ihnen mehrere Stunden Freiflug bieten?

Ich denke, du solltest noch warten, bis du vielleicht deine eigene Wohnung hast, ich habe als "Kind" auch mit 2 Wellis angefangen, jetzt, wo ich weiß, dass ich den Vögeln und auch mir genug Abstand und Platz in meiner eigenen Wohnung bieten kann habe ich auf 4 aufgestockt (bzw schon vor einem Jahr), das würde ich dir auch empfehlen...aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 neue Wellensittiche?

Die Seite wird geladen...

2 neue Wellensittiche? - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...