2 neue Wellis bekommen, verstehen sich nicht mir den anderen

Diskutiere 2 neue Wellis bekommen, verstehen sich nicht mir den anderen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Welli-Freunde, bin ganz neu hier :0- und habe schon gleich eine Frage. Wir haben seit 2 Jahren 4 Wellis die sich untereinander...

  1. sun_tm

    sun_tm Guest

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    bin ganz neu hier :0- und habe schon gleich eine Frage.

    Wir haben seit 2 Jahren 4 Wellis die sich untereinander sehr gut verstehen. Zwei Männchen und zwei Weibchen. Obwohl die eine Henne nicht gut fliegen kann, dürfen alle vier den ganzen Tag über Freiflug genießen.

    Vor 2 Wochen habe ich von einem Freund erfahren das eine Familie ihre beiden Wellis (Hahn und Henne) nicht mehr haben will. Die machen zu viel Dreck und sind zu laut. Ich habe mich sofort entschieden die beiden zu nehmen bevor sie im Tierheim landen oder sogar noch ausgesetzt werden.
    Nun sind die beiden bei mir angekommen. Beide Wellis sind total scheu. Lassen mich mit der Hand noch nicht mal 30 cm ran. Es sind größere Wellensittiche als die handelsüblichen.

    Habe sie letzte Woche die ganze Zeit im Käfig gelassen um zu sehen wie die andere Welligruppe darauf reagiert. Aber es kam kaum Reaktion, geschweige denn großes Interesse.

    Gestern war der große Tag. Sie durften das erste mal raus. Mit Schrecken musste ich feststellen das meine vier Wellis total ängstlich auf die beiden Neuankömmlinge reagiert haben und sich den ganzen Tag in die entgegengesetzte Ecke verzogen haben. Heute läuft es auch nicht anders. Kaum kommen die beiden Neuen etwas näher, schon ist "Flucht" angesagt.

    Ich weiß das Wellensittiche Neulinge zuerst mich Verachtung strafen, aber die beiden sind jetzt schon fast 2 Wochen bei uns und es bessert sich nicht.

    Nun bin ich ratlos :? und hoffe auf einpaar Tips oder Erfahrungen von Euch, wie ich etwas nachhelfen könnte.

    Auf Eure Antworten freue ich mich schon.

    Viele Liebe Grüße :cheesy:
    sun_tm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

    Baumbart Guest

    Bring einfach Geduld mit! :jaaa:


    Ach ja, herzlich willkommen hier! :0- :D
     
  4. #3 VZ-Kaiser, 11. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    dito :) Lass ihnen Zeit, das wird schon :)
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo und herzlich willkommen be den wellinarren :0-

    schliesse mich meine beiden vor-redner an ;)

    schicke BB Baumbart :D
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou. :D
    Herzlich willkommen, so lange die Pieper sich nicht urgewaltig zoffen, einfach abwarten und Geduld haben.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    jupp, genau das. sei herzlichst gegrüßt hier bei den wellinarren. :blume: :0-
     
  9. #7 Bianca1410, 11. Juli 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Herzlich willkommen hier bei uns ;)
    Bei manchen gehts schnelle bei anderen eben langsamer... das wird schon so lange es nur Flucht und keine Gewalt ist, die ihnen entgegen gebracht wird , passt das schon.
    Und ich schätze deinen beiden neuen sind dann Stadarts oder Halbstandarts, das macht aber nichts aus, meine Hansi Bubis verstehen sich auch mit dem Standart ;)
     
Thema:

2 neue Wellis bekommen, verstehen sich nicht mir den anderen

Die Seite wird geladen...

2 neue Wellis bekommen, verstehen sich nicht mir den anderen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...