2 neue wellis -> problem?

Diskutiere 2 neue wellis -> problem? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe vor 2 tagen von einem bekannten 2 wellis bekommen (dreiviertel jahr alt), einen käfig auch noch dazu! alles ein schlechter...

  1. Aiakos

    Aiakos Guest

    Hallo,

    ich habe vor 2 tagen von einem bekannten 2 wellis bekommen (dreiviertel jahr alt), einen käfig auch noch dazu! alles ein schlechter zustand, deswegen hab ich sie auch sofort abgenommen.

    ich habe jetzt neue spielsachen gekauft (schaukel, bälle, glöckchen etc.) aber die beiden interressiert das gar nicht, die sitzen immer nur auf der selben stange und tschiepen vor sich hin! Bei meinen 2 die ich schon länger habe, war das anfangs anders, die haben sofort angefangen sich mit den spielsachen zu beschäftigen.

    sollte ich einfach noch warten??

    Danke schon mal

    MfG Basti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wdcs

    wdcs Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51381 Leverkusen
    Also, ich denke Du solltest den beiden wirklich noch etwas Zeit geben. Erstens ist ihnen ja alles noch fremd und zweitens sind ja auch nicht alle Tiere gleich. Bei meinen beiden ist es z.B. so, dass sich das Männchen total für Spiegel begeistert, Sie aber hingegen für kein Spielzeug, sondern mehr für ihn. Wenn die beiden sich gegenseitig haben, brauchen sie auch nicht unbedingt Spielsachen. Solange sie nicht auffällig sind. d.h. viel schlafen, wenig fressen und häufig aufgeplustert und desinteressiert auf der Stange sitzen, gibt es denke ich keinen Grund zur Sorge. Solltest Du jedoch solch ein Verhalten beobachten, solltest Du besser einen TA konsultieren.

    mfg Kati
     
  4. Aiakos

    Aiakos Guest

    Danke wdcs


    gerade wie ich deine antwort gelesen hab hab ich lautes gepfeife aus dem besagten käfig gehört und jetzt kommen sie gar nicht mehr von der schaukel usw. weg und turnen eifrig im käfig umher.

    mfg basti
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    stöbere doch einfach mal durch die VF da bekommt man supe einrichtungstipps für den Käfig und die Umgebung, z.B. Stichwort Vogelbaum.....Kletterbaum


    Naturäste usw.....
    Spiegel und Glöckchen bitte rausnehmen wenn sie gefüttert werden...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 neue wellis -> problem?

Die Seite wird geladen...

2 neue wellis -> problem? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...