2 neue wellis -> problem?

Diskutiere 2 neue wellis -> problem? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe vor 2 tagen von einem bekannten 2 wellis bekommen (dreiviertel jahr alt), einen käfig auch noch dazu! alles ein schlechter...
A

Aiakos

Guest
Hallo,

ich habe vor 2 tagen von einem bekannten 2 wellis bekommen (dreiviertel jahr alt), einen käfig auch noch dazu! alles ein schlechter zustand, deswegen hab ich sie auch sofort abgenommen.

ich habe jetzt neue spielsachen gekauft (schaukel, bälle, glöckchen etc.) aber die beiden interressiert das gar nicht, die sitzen immer nur auf der selben stange und tschiepen vor sich hin! Bei meinen 2 die ich schon länger habe, war das anfangs anders, die haben sofort angefangen sich mit den spielsachen zu beschäftigen.

sollte ich einfach noch warten??

Danke schon mal

MfG Basti
 
Also, ich denke Du solltest den beiden wirklich noch etwas Zeit geben. Erstens ist ihnen ja alles noch fremd und zweitens sind ja auch nicht alle Tiere gleich. Bei meinen beiden ist es z.B. so, dass sich das Männchen total für Spiegel begeistert, Sie aber hingegen für kein Spielzeug, sondern mehr für ihn. Wenn die beiden sich gegenseitig haben, brauchen sie auch nicht unbedingt Spielsachen. Solange sie nicht auffällig sind. d.h. viel schlafen, wenig fressen und häufig aufgeplustert und desinteressiert auf der Stange sitzen, gibt es denke ich keinen Grund zur Sorge. Solltest Du jedoch solch ein Verhalten beobachten, solltest Du besser einen TA konsultieren.

mfg Kati
 
Danke wdcs


gerade wie ich deine antwort gelesen hab hab ich lautes gepfeife aus dem besagten käfig gehört und jetzt kommen sie gar nicht mehr von der schaukel usw. weg und turnen eifrig im käfig umher.

mfg basti
 
Hallo
stöbere doch einfach mal durch die VF da bekommt man supe einrichtungstipps für den Käfig und die Umgebung, z.B. Stichwort Vogelbaum.....Kletterbaum


Naturäste usw.....
Spiegel und Glöckchen bitte rausnehmen wenn sie gefüttert werden...
 
Thema: 2 neue wellis -> problem?

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
916
Raven
Raven
HansiundCoco
Antworten
10
Aufrufe
847
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben