2 neue ?

Diskutiere 2 neue ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr lieben ! kann ich zu meinen 2 wellis 2 unzertrennliche setzen ? liebe grüße nati :freude:
nati

nati

Mitglied
Beiträge
41
hallo ihr lieben !

kann ich zu meinen 2 wellis 2 unzertrennliche setzen ?

liebe grüße nati :freude:
 
Hallo Nati!

Naja, kannst du schon, solltest du aber nicht! Du würdest Mord und Totschlag mutwillig provozieren!
Agaporniden sind nicht gerade zimperlich und den Wellensittichen deutlich überlegen!

VG,
Richard
 
Nein, kannst Du nicht. Die Unzertrennlichen können mit ihren viel stärkeren Schnäbeln mal eben so ein WS-Bein abknipsen oder Schlimmeres. Wenn Du aufstocken willst, dann spendiere Deinen beiden lieber zwei Artgenossen ;).
 
hallo ihr lieben !

Ich hatte meine wellis 2 wochen bei meinem bruder und der hat 2 unzertrennlich die haben sich super verstande das männchen hat mein2 regelmässig besucht und die haben auch gekuschelt ! ich möchte gerne noch 2 andere wellis nur wenn nichts anderes geht !

LG nati :trost:
 
Es mag evtl. eine Weile gut gehen. Aber es kann irgendwann mal Aggressionen geben (z.B. durch Brutstimmung) und dann ist es passiert. Du sitzt doch nicht den ganzen Tag bei den Vögeln und beobachtest sie. Deshalb auf jeden Fall getrennt halten, sicher ist sicher.
 
Wenn dir deine Wellis lieb sind, dann gehe dieses Risiko nicht ein.
Ich habe schon von Fällen gehört, bei denen sich Agas gegenseitig schwere
Verletzungen zugefügt haben.
 
Wenn Du unbedingt andere Pipser willst, setz Nymphies dazu. Die verstehen sich mit Welli im Allgemeinen ganz gut.
Ich kenne etliche Leute, die Nymphs und Welli zusammen halten und noch nie Probleme hatten, auch dann nicht, wenns Brutstimmung gab.
 
Ich finde die Unzertrennlichen auch niedlich, und in einem extra-Käfig mit getrenntem Freiflug würde das vielleicht auch gehen, aber du hast ganz sicher mehr davon, wenn du deinen Welli-Schwarm vergrößerst. Es gibt soviel mehr zu beobachten bei vieren als bei zweien :freude: Alleine die Kontakte zwischen ihnen. Und sie werden immer "schwarm iger" Es ist ein völlig neues Welli-Gefühl.
Ich selbst hätte auch furchtbar gern noch zwei Sperlingspapageien, weil ich die supertoll finde, aber ich mach's auch nicht, weil das bestimmt Probleme beim gemeinsamen Freiflug gibt. Und noch ein Vogelzimmer will ich nicht anfangen :zwinker:
 
Danke !

Hallo ihr lieben !

Ich danke euch für eure antworten !

Vielen dank

LG Nati :zustimm:
 
Thema: 2 neue ?
Zurück
Oben