2 neue ?

Diskutiere 2 neue ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr lieben ! kann ich zu meinen 2 wellis 2 unzertrennliche setzen ? liebe grüße nati :freude:

  1. nati

    nati Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckdorf
    hallo ihr lieben !

    kann ich zu meinen 2 wellis 2 unzertrennliche setzen ?

    liebe grüße nati :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich denke nicht das es so ne gute idee wäre ;)

    wie wärs mit 2 weitere Wellis? :D
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo Nati!

    Naja, kannst du schon, solltest du aber nicht! Du würdest Mord und Totschlag mutwillig provozieren!
    Agaporniden sind nicht gerade zimperlich und den Wellensittichen deutlich überlegen!

    VG,
    Richard
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Nein, kannst Du nicht. Die Unzertrennlichen können mit ihren viel stärkeren Schnäbeln mal eben so ein WS-Bein abknipsen oder Schlimmeres. Wenn Du aufstocken willst, dann spendiere Deinen beiden lieber zwei Artgenossen ;).
     
  6. nati

    nati Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckdorf
    hallo ihr lieben !

    Ich hatte meine wellis 2 wochen bei meinem bruder und der hat 2 unzertrennlich die haben sich super verstande das männchen hat mein2 regelmässig besucht und die haben auch gekuschelt ! ich möchte gerne noch 2 andere wellis nur wenn nichts anderes geht !

    LG nati :trost:
     
  7. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Es mag evtl. eine Weile gut gehen. Aber es kann irgendwann mal Aggressionen geben (z.B. durch Brutstimmung) und dann ist es passiert. Du sitzt doch nicht den ganzen Tag bei den Vögeln und beobachtest sie. Deshalb auf jeden Fall getrennt halten, sicher ist sicher.
     
  8. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wenn dir deine Wellis lieb sind, dann gehe dieses Risiko nicht ein.
    Ich habe schon von Fällen gehört, bei denen sich Agas gegenseitig schwere
    Verletzungen zugefügt haben.
     
  9. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Wenn Du unbedingt andere Pipser willst, setz Nymphies dazu. Die verstehen sich mit Welli im Allgemeinen ganz gut.
    Ich kenne etliche Leute, die Nymphs und Welli zusammen halten und noch nie Probleme hatten, auch dann nicht, wenns Brutstimmung gab.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Unzertrennlichen auch niedlich, und in einem extra-Käfig mit getrenntem Freiflug würde das vielleicht auch gehen, aber du hast ganz sicher mehr davon, wenn du deinen Welli-Schwarm vergrößerst. Es gibt soviel mehr zu beobachten bei vieren als bei zweien :freude: Alleine die Kontakte zwischen ihnen. Und sie werden immer "schwarm iger" Es ist ein völlig neues Welli-Gefühl.
    Ich selbst hätte auch furchtbar gern noch zwei Sperlingspapageien, weil ich die supertoll finde, aber ich mach's auch nicht, weil das bestimmt Probleme beim gemeinsamen Freiflug gibt. Und noch ein Vogelzimmer will ich nicht anfangen :zwinker:
     
  12. nati

    nati Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckdorf
    Danke !

    Hallo ihr lieben !

    Ich danke euch für eure antworten !

    Vielen dank

    LG Nati :zustimm:
     
Thema:

2 neue ?