2 Neuzugänge

Diskutiere 2 Neuzugänge im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Morgen alle, ich möchte Euch gerne meine beiden "Neuen" vorstellen. Als erstes mal die neue Henne. Habe mich sofort in die Farbe verliebt...

  1. #1 Körschtin, 19. April 2004
    Körschtin

    Körschtin Guest

    Guten Morgen alle,

    ich möchte Euch gerne meine beiden "Neuen" vorstellen. Als erstes mal die neue Henne. Habe mich sofort in die Farbe verliebt :D
    So ein blau, oder besser türkies, habe ich vorher noch nie in natura gesehen.
    Erstaunlicher weise gibt sie Töne wie ein Nymphensittich von sich, nicht nur, aber oft. In die Gruppe wurde sie sofort gut aufgenommen und mein Hahn kümmerte sich schon ab den ersten Minuten rührend um sie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Körschtin, 19. April 2004
    Körschtin

    Körschtin Guest

    Neuzugang 2 kommt als letztes Bild
     
  4. #3 Körschtin, 19. April 2004
    Körschtin

    Körschtin Guest

    Bild 3, man kommt sich näher
     
  5. #4 Körschtin, 19. April 2004
    Körschtin

    Körschtin Guest

    ...und näher
     
  6. #5 Körschtin, 19. April 2004
    Körschtin

    Körschtin Guest

    ...und schon die erste Fütterung

    kann man leider nur schlecht erkennen
     
  7. #6 Körschtin, 19. April 2004
    Körschtin

    Körschtin Guest

    Und hierauf bin ich "stolz wie Oskar".

    Mein erster Zuchterfolg. Die Eltern sind beide normal Grüne
     
  8. #7 Körschtin, 19. April 2004
    Körschtin

    Körschtin Guest

    Da die Geschichte der Mama von diesem kleinen Küken irgendwie herzerweichend ist, möchte ich sie Euch hier kurz erzählen:

    Meine kleine Nichte bekam Tweety (die Mama) und ließ dann aber die Sorgfaltspflicht schlüren und leider bekam Tweety dann räudemilben und zwar so schlimm, das der Schnabel schon sage und schreibe 2 cm !! lang war. Noch dazu kam, daß sie nicht mehr fliegen konnte. Als mir das erzählt wurde, habe ich mit Engelszungen geredet, sie sollten damit zum Tierarzt gehen. Aber das wurde nicht gemacht, da es ja "nur" ein Welli ist.
    Ich war stocksauer und mächtig über diese Vorgehensweise entäuscht. Also habe ich kurzerhand Tweety zu mir genommen, den Schnabel gekürzt, vom TA Mittel gegen die Milben bekommen.
    Alles wurde wieder gut und sie lebte sich schnell ein. Allerdings dachte ich sie sei ein Hahn, denn als der Schnabel und die Wachshaut mit den Milben zerstört war, konnte man auch keine Farbe mehr erkennen und auf Nachfrage hieß es, die Nase sei kräftig blau gewesen. Dementsprechend habe ich dann meine Wellis so ausgesucht, daß es immer gleichviel Männchen und Weibchen sein sollten (2 Pärchen). Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie blöd ich geguckt habe, als dieser vermeindliche Hahn dann plötzlich Eier gelegt hat (waren aber nicht befruchtet und wurden nach 2-3 Tagen aus dem Kasten geworfen). Somit wurden dann aus 4 Wellis flugs 6. Und kaum eine Woche nachdem der jetzige Papa des Kükens hier wohnte, legte Tweety dann wieder Eier. Ich hatte allerdings nicht mitbekommen, daß die beiden sich tatsächlich gepaart hatten.

    Tja, und somit haben wir ein "Ende gut - alles gut"
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Susi+Strolchi, 19. April 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Och wie süß ....
    ..... und die Geschichte ist ja rührend. Toll, wieder ein Welli mehr, der ein neues tolles zu Hause gefunden hat.

    Bitte bitte bitte mehr Bilder von den Kükis

    :0-
     
  11. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Herzlichen glückwunsch!!!
    Eine rührende geschichte!
    Mehr Pics!!!
     
Thema:

2 Neuzugänge

Die Seite wird geladen...

2 Neuzugänge - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht

    Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht: Vor diesem Problem wird wohl jeder einmal stehen wen es darum geht, wohin mit meinen Grauen wen es im Alter nicht mehr geht und man sich Gedanken...