2.Nymphensittich :D

Diskutiere 2.Nymphensittich :D im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; So konnte sie jetzt reinbringen ;) Sie frisst jetzt.Gut das sie noch auf die Schulter gekommen ist,so konnte ich ganz leicht zum Käfig bringen :)...

1. aniko01

aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

So konnte sie jetzt reinbringen ;) Sie frisst jetzt.Gut das sie noch auf die Schulter gekommen ist,so konnte ich ganz leicht zum Käfig bringen :)
    Bin im Moment voll glücklich^^Hätte nicht gedacht das es so schnell geht :prima:
    Sie wird sich dann bestimmt so richtig wohlfühlen wenn der Partner endlich da ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BeselM.

BeselM. Vogel verrückte mit ZG

Die is ja echt süß:D
    Na das ging aber dann fix, mit dem zutraulich werden:zustimm:
    Also dann wünsch ich noch eine angenehme Nachtruhe!

4. #23 aniko01, 22. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
    aniko01

Ich hätte noch eine Frage^^
    Lori hat den Boden für sich entdeckt und damit auch die Kabel.Da sie noch ein wenig Angst vor meiner Hand hat,kann ich sie somit von den Kabeln fernhalten.Mittlerweile habe ich die Kabel abgedeckt.Was kann ich denn machen damit sie das unterlässt und sie die Kabel nicht mehr interessieren?
    Ach und einer meiner Wellis hackt nach ihr und hat ihr auch schon in den Fuß gebissen.Wie kann man das ändern?

5. aniko01

Kann mir denn niemand einen Rat geben?:(

6. Die_Pe

Die_Pe Chaosqueen

Zu den Kabeln kann ich Dir nur empfehlen, ein flexibles Leerrohr aus dem Baumarkt zu holen und die Kabel damit zu sichern. Gleichzeitig solltest Du Deiner Lori alternativen Knabberspaß anbieten. Frische ungiftige Zweige kommen immer gut an und gerade jetzt schneiden doch viele ihre Bäume.

Das andere Problem - nämlich der Welli - ist schon etwas heikler. Wellis sind viel quirliger und frecher als Nymphis. Das heißt nicht, dass sie generell nicht nebeneinander klar kommen, bei mir z.B. funktioniert es prima, aber manche Exemplare der kleinen Schnatterzwerge sind echt hartnäckig und lassen den großen ruhigen Häubchen keine Ruhe. Das ist für die Nymphen echter Stress. Vielleicht bessert sich das aber, wenn Lori arteigene Verstärkung bekommt, dann wird sie auch weniger die Nähe der Wellis suchen und das Problem löst sich dann von selber, weil die Arten meist unter sich bleiben. Bis dahin musst Du gut aufpassen, denn mit einem Krummschnabel kann man ein Vogelbeinchen durchaus schwer verletzen, möglicherweise sogar brechen...

7. aniko01

Danke für die Antwort.Ich hatte ja schon vorher gelesen,das sich Nymphensittiche von Wellis oft unterbuttern lassen,da sie eher friedlich sind,doch ich war ziemlich erschrocken als ich es dann miterlebt habe.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.Nymphensittich :D

Die Seite wird geladen...

2.Nymphensittich :D - Ähnliche Themen

1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...