2. Nymphensittich

Diskutiere 2. Nymphensittich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich bin neu und heiße Paco, bin ein halbes Jahr alt (ein wildfarbener) und habe gestern von meinen Mitbewohner ne Lina, (wird wahrscheinlich...
B

birdytalk

Guest
Hallo ich bin neu und heiße Paco, bin ein halbes Jahr alt (ein wildfarbener) und habe gestern von meinen Mitbewohner ne Lina, (wird wahrscheinlich eine Isabelle) dazu bekommen. Die Lina hat zwar einen eigenen Käfig, aber ich will da unbedingt mal reinschauen. Ich bin so aufgeregt. Darf ich das jetzt schon? Ich glaube ich mag sie schon.

Wir sagen hiermit hallo und wir würden uns echt freuen, wenn ihr uns antwortet.

Viele Grüße
(Conny und Guido - die Mitbwohner)
 
Hi ihr vier,
schön das ihr Familienzuwachs bekommen habt viel spass mit den zwei, aber min. 1 woche warten bis ihr sie zusammen setzt
gruß iris
 
Hallo ihr :D

In der Regel sollte man damit noch eine Weile warten, bis sie sich einigermaßen eingewöhnt hat. Allerdings waren meine Beiden schon nach ca. 2 Stunden zusammen im Käfig.

Ist Paco draußen, oder auch im Käfig ?


PS.
bei uns war immer jemand in der Nähe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paco

Danke für eure Antworten.
Paco ist ein lieber Abendfreiflieger. Er liebt Frauen überalles. ISt aber manchmal auch ein Feigling und versteckt sich auf meiner Schulter. Er ist von September.
Er kam gestern nach ein paar Stunden auf Linas Käfig geflogen und Lina wollte ihn hacken. Ein Neben-Zeichen wahrscheinlich dafür, dass es ein Weibchen ist!! Sie ist von Oktober. Er hat auch schon versucht, den Käfig aufzubekommen bzw. irgendwie reinzukommen. Ich glaube, die beiden werden sich mögen. Wir stellen demnächst mal ein paar Fotos ins Netz. Hat jemand einen Isabelle? Ich suche ein Foto zum Vergleich. Viele Grüße
Conny
 
@ birdytalk - Links zu Farbschlägen

Hallo Conny,

Foto´s vieler Farbschläge kannst Du hier finden :

http://home.arcor.de/ny/nymphensittiche*jana/index.htm

Auf folgender australischer Seite kannst Du "ankreuzen" welche Farbschläge Du suchst und es werden Dir verschiedene Links zur Auswahl geboten:
Ich würde Deinen Nymphen am ehesten unter Fallow, Cinamon oder Pastel suchen.

http://www.parrotpages.com/tielMutations.htm

Isabellen sind übringens auch heute noch selten, weil nicht so einfach zu züchten und weil sie den Falben sehr ähnlich sind, bei denen es einfacher ist.
Einen guten Isabellen wird man wohl fast nicht unter der 100€-Grenze bekommen.
 
Hallo conny und Guido,

also ich würde auch noch ein bisserl warten, so 3-4 Tage, bis sie sich ein bisschen "beschnuppert" haben! Wenn ihr sie dann zusammen lasst, am anfang bitte nur unter Aufsicht und am besten beim Freiflug, damit sie sich gegenseitig ausweichen können, wenn es Zoff gibt!
Da sie aber beide noch sehr jung sind, sollte es da keine größeren Probleme geben1
Ich finde es toll, das ihr auf 2 Nymphen "aufgestockt habt :D , Glückwunsch!
 
hi,
ich hab eine Isabelle-geperlte( hat jedenfalls der Züchter gesagt)ich probier mal ein Foto reizustellen.
 

Anhänge

  • leila1.jpg
    leila1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 84
an iris

Hallo Iris,

ungefähr so sieht unsere Lina auch aus. Sie hat auch eine ganz helle Stimme. Wenn Sie in der ersten Mauser war (in ein paar Monaten) kann man es bestimmt erkennen. Wir besorgen uns gerade ein kabel für die Digit.kamera, um Fotos in Netz zu stellen.


Grüße

Conny
 
Thema: 2. Nymphensittich
Zurück
Oben