2. Nymphensittich

Diskutiere 2. Nymphensittich im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich bin neu und heiße Paco, bin ein halbes Jahr alt (ein wildfarbener) und habe gestern von meinen Mitbewohner ne Lina, (wird wahrscheinlich...

  1. birdytalk

    birdytalk Guest

    Hallo ich bin neu und heiße Paco, bin ein halbes Jahr alt (ein wildfarbener) und habe gestern von meinen Mitbewohner ne Lina, (wird wahrscheinlich eine Isabelle) dazu bekommen. Die Lina hat zwar einen eigenen Käfig, aber ich will da unbedingt mal reinschauen. Ich bin so aufgeregt. Darf ich das jetzt schon? Ich glaube ich mag sie schon.

    Wir sagen hiermit hallo und wir würden uns echt freuen, wenn ihr uns antwortet.

    Viele Grüße
    (Conny und Guido - die Mitbwohner)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iris

    iris Guest

    Hi ihr vier,
    schön das ihr Familienzuwachs bekommen habt viel spass mit den zwei, aber min. 1 woche warten bis ihr sie zusammen setzt
    gruß iris
     
  4. #3 BlueCosmic, 11. Januar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo ihr :D

    In der Regel sollte man damit noch eine Weile warten, bis sie sich einigermaßen eingewöhnt hat. Allerdings waren meine Beiden schon nach ca. 2 Stunden zusammen im Käfig.

    Ist Paco draußen, oder auch im Käfig ?


    PS.
    bei uns war immer jemand in der Nähe :)
     
  5. birdytalk

    birdytalk Guest

    Paco

    Danke für eure Antworten.
    Paco ist ein lieber Abendfreiflieger. Er liebt Frauen überalles. ISt aber manchmal auch ein Feigling und versteckt sich auf meiner Schulter. Er ist von September.
    Er kam gestern nach ein paar Stunden auf Linas Käfig geflogen und Lina wollte ihn hacken. Ein Neben-Zeichen wahrscheinlich dafür, dass es ein Weibchen ist!! Sie ist von Oktober. Er hat auch schon versucht, den Käfig aufzubekommen bzw. irgendwie reinzukommen. Ich glaube, die beiden werden sich mögen. Wir stellen demnächst mal ein paar Fotos ins Netz. Hat jemand einen Isabelle? Ich suche ein Foto zum Vergleich. Viele Grüße
    Conny
     
  6. #5 BlueCosmic, 11. Januar 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Conny,

    Du kannst Dir ja hier mal durchlesen, wie's bei mir war :)


    Wegen Fotos kannst Du mal hier nachsehen, da sind jede Menge Nymphenfotos [​IMG]


    Dein Paco kann es wohl gar nicht mehr erwarten, endlich zur Lina zu kommen :D :D
    Bei mir war es eher andersrum :)
     
  7. #6 Unregistered, 11. Januar 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    @ birdytalk - Links zu Farbschlägen

    Hallo Conny,

    Foto´s vieler Farbschläge kannst Du hier finden :

    http://home.arcor.de/ny/nymphensittiche*jana/index.htm

    Auf folgender australischer Seite kannst Du "ankreuzen" welche Farbschläge Du suchst und es werden Dir verschiedene Links zur Auswahl geboten:
    Ich würde Deinen Nymphen am ehesten unter Fallow, Cinamon oder Pastel suchen.

    http://www.parrotpages.com/tielMutations.htm

    Isabellen sind übringens auch heute noch selten, weil nicht so einfach zu züchten und weil sie den Falben sehr ähnlich sind, bei denen es einfacher ist.
    Einen guten Isabellen wird man wohl fast nicht unter der 100€-Grenze bekommen.
     
  8. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo conny und Guido,

    also ich würde auch noch ein bisserl warten, so 3-4 Tage, bis sie sich ein bisschen "beschnuppert" haben! Wenn ihr sie dann zusammen lasst, am anfang bitte nur unter Aufsicht und am besten beim Freiflug, damit sie sich gegenseitig ausweichen können, wenn es Zoff gibt!
    Da sie aber beide noch sehr jung sind, sollte es da keine größeren Probleme geben1
    Ich finde es toll, das ihr auf 2 Nymphen "aufgestockt habt :D , Glückwunsch!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. iris

    iris Guest

    hi,
    ich hab eine Isabelle-geperlte( hat jedenfalls der Züchter gesagt)ich probier mal ein Foto reizustellen.
     

    Anhänge:

  11. birdytalk

    birdytalk Guest

    an iris

    Hallo Iris,

    ungefähr so sieht unsere Lina auch aus. Sie hat auch eine ganz helle Stimme. Wenn Sie in der ersten Mauser war (in ein paar Monaten) kann man es bestimmt erkennen. Wir besorgen uns gerade ein kabel für die Digit.kamera, um Fotos in Netz zu stellen.


    Grüße

    Conny
     
Thema: 2. Nymphensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich isabellen

Die Seite wird geladen...

2. Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...