2 Nymphensittiche gekauft, Henne kann nicht fliegen, aufgeplustert

Diskutiere 2 Nymphensittiche gekauft, Henne kann nicht fliegen, aufgeplustert im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet da ich mir Sorgen um unsere Nymphensittich Henne mache. Beide Hahn und Henne sind jetzt 13 Wochen alt...
Hallo zusammen,
Der Vogel muss ja nicht unbedingt schwer krank sein. Vielleicht hat er durch die Fangaktion einfach nur zuviel Stress gehabt oder er verträgt die Futterumstellung nicht. Ich würde zum vogelkundigen Tierarzt gehen und fragen was der meint.
 
Oh! So einen Fall hatte ich bei meinem Wellensittich Schuschu .
Er hatte auch so Feder Probleme und konnte aufeinmal nicht mehr fliegen . Das haben wir bemerkt und taten ihn in einen einzel Käfig weil er krank war und wir gingen leider nicht mit ihm zum Tierartzt . Er ist leider dann vor 2 Jahren gestorben in dem Alter von 3⅖ Jahren .

Von meinen 3 übrigen Wellensittichen starben später 2

Deshalb zum Arzt gehen!!!!
Liebe Grüße und viel Glück für den (Wahrscheinlichen) kranken Wellensittich
 
Thema: 2 Nymphensittiche gekauft, Henne kann nicht fliegen, aufgeplustert
Zurück
Oben