2 Nymphensittiche in Hannover-Linden gesichtet

Diskutiere 2 Nymphensittiche in Hannover-Linden gesichtet im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe eben zwei Nymphensittiche in der Beuermannstraße (am Schützenplatz, hinter der Brücke an der Haltestelle Allerweg) in zwei Bäumen in 15 m...
Meckie

Meckie

Vogelfreak ;)
Beiträge
402
Ich habe eben zwei Nymphensittiche in der Beuermannstraße (am Schützenplatz, hinter der Brücke an der Haltestelle Allerweg) in zwei Bäumen in 15 m Höhe gesichtet, die in einer kleinen Entfernung vor einer Achterbahn stehen.

Sich rufen sich die ganze Zeit, aber machen kaum Anstalten sich zu bewegen. Einer ist ein paar Bäume weitergeflogen, aber das wars dann auch.

Einer ist grau mit vermutlich gelbem Kopf. Der andere ist hell, aber nicht einfarbig. Ich vermute, dass da entweder Perlen auf den Flügeln sind oder sie eine Zimtschecke ist. Fotos sind leider nichts geworden.

Morgen werde ich aber nochmal gucken gehen. Aber vielleicht findet sich noch wer anders, der guckt. Man braucht ziemlich lange, bis man sie entdeckt. Ein Fernglas wäre sinnvoll.

Tierheim, Tierrettung & Polizei haben eine Meldung bekommen.
 
Thema: 2 Nymphensittiche in Hannover-Linden gesichtet
Zurück
Oben