2 Nymphensittische: Süßer Männchen aber eifersüchtige Weibchen

Diskutiere 2 Nymphensittische: Süßer Männchen aber eifersüchtige Weibchen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo und einen schönen guten Tag, Das ist meine erste frage: und ich danke im Voraus für die Antwort. Ich habe seit 2 Jahren Nymphensittiche...
M

malek

Guest
Hallo und einen schönen guten Tag,
Das ist meine erste frage: und ich danke im Voraus für die Antwort.
Ich habe seit 2 Jahren Nymphensittiche (Weibchen und Männchen). Die Weibchen ist so ängstlich dass sie immer wieder das Männchen faucht falls er versucht mit mir Kontakt auf zu nehmen wie er von Anfang an gemacht hat.
Ich darf nicht an ihre Nähe kommen, sonst kriegt sie große Ängste, obwohl ich ihr nie was getan habe.:traurig:
Ich werde sehr froh sein wenn ich irgendwann meine Nymphensittiche auf dem Armhaben kann oder überhaupt in deren Nähe gehen kann ohne dass sie von mir Angst haben.
Ich wollte die nächsten Tage eine größere Voliere für die Beiden bauen. Wäre das ok oder wird die Aktion die Distance zwischen uns noch Größer machen.
Ich danke vielmals für die Infos
 
Hallo Malek,

herzlich willkommen hier im Forum!

Bist du dir 100%ig sicher, das du ein Pärchen, also männlein und weiblein hast?!
evtl. hat du zwei gleichgeschlechtliche Nymphen und die harmonieren nicht miteinander!!
Kannst du Bilder einstellen?

Manche Vögel werden nie zahm, sie legen lediglich die Scheu vor ihrem Besitzer ab!

Um sie zu zähmen brauchst du viel Geduld und natürlich Leckerlis! :+klugsche ;)

Du kannst es auch mit dem Clicker Training versuchen, mehr Infos dazu findest du Hier
 
weibchen....

Hallo und einen schönen tag,
als das Weibchen gekauft habe, hat man mir im Zooladen gesagt, dass es ein Männchen ist aber jetzt glaube ich schon dass es ein Weibchen ist, da der obere Teil ihrer Schnabel ganz hell ist und nicht blau oder Grau und das Weibchen schon < 2Jahre < alt ist.
Ich wollte mit dem Training anfangen aber vorher wollte ich erstmal rauskriegen was sie von Leckereien mögen. Ich weiss, es wird lange dauern bis sie zahm sind aber ich habe Zeit :) immerhin leben die Nymphys über 10 Jahre oder?
Ich versuche so schnell wie es geht Fotos zu schicken.
Ich danke dir sehr für deine Antwort und deine Hilfe.
:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und einen schönen tag,
als das Weibchen gekauft habe, hat man mir im Zooladen gesagt, dass es ein Männchen ist aber jetzt glaube ich schon dass es ein Weibchen ist, da der obere Teil ihrer Schnabel ganz hell ist und nicht blau oder Grau und das Weibchen schon < 2Jahre < alt ist.
:zustimm:

hallo,

verwechselst du vielleicht nymphensittiche mit wellensittichen?? nymphensittiche haben keine blaue wachshaut.... sende doch mal ein paar fotos, dann können wir dir weiterhelfen bezüglich der geschlechtsbestimmung und evtl artbestimmung :zwinker:

lg sascha
 
und ja, nymphensittiche leben normalerweise länger las 10 jahre, zumindest bei guten haltungsbedingungen. es gibt sogar welche, die schon über 20 jahre geworden sind. du wirst also noch lange spass an ihnen und zeit zum trainieren haben :)

lg sascha
 
Thema: 2 Nymphensittische: Süßer Männchen aber eifersüchtige Weibchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben