2 Nymphensittische: Süßer Männchen aber eifersüchtige Weibchen

Diskutiere 2 Nymphensittische: Süßer Männchen aber eifersüchtige Weibchen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo und einen schönen guten Tag, Das ist meine erste frage: und ich danke im Voraus für die Antwort. Ich habe seit 2 Jahren Nymphensittiche...

  1. malek

    malek Guest

    Hallo und einen schönen guten Tag,
    Das ist meine erste frage: und ich danke im Voraus für die Antwort.
    Ich habe seit 2 Jahren Nymphensittiche (Weibchen und Männchen). Die Weibchen ist so ängstlich dass sie immer wieder das Männchen faucht falls er versucht mit mir Kontakt auf zu nehmen wie er von Anfang an gemacht hat.
    Ich darf nicht an ihre Nähe kommen, sonst kriegt sie große Ängste, obwohl ich ihr nie was getan habe.:traurig:
    Ich werde sehr froh sein wenn ich irgendwann meine Nymphensittiche auf dem Armhaben kann oder überhaupt in deren Nähe gehen kann ohne dass sie von mir Angst haben.
    Ich wollte die nächsten Tage eine größere Voliere für die Beiden bauen. Wäre das ok oder wird die Aktion die Distance zwischen uns noch Größer machen.
    Ich danke vielmals für die Infos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Malek,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Bist du dir 100%ig sicher, das du ein Pärchen, also männlein und weiblein hast?!
    evtl. hat du zwei gleichgeschlechtliche Nymphen und die harmonieren nicht miteinander!!
    Kannst du Bilder einstellen?

    Manche Vögel werden nie zahm, sie legen lediglich die Scheu vor ihrem Besitzer ab!

    Um sie zu zähmen brauchst du viel Geduld und natürlich Leckerlis! :+klugsche ;)

    Du kannst es auch mit dem Clicker Training versuchen, mehr Infos dazu findest du Hier
     
  4. #3 malek, 14. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2006
    malek

    malek Guest

    weibchen....

    Hallo und einen schönen tag,
    als das Weibchen gekauft habe, hat man mir im Zooladen gesagt, dass es ein Männchen ist aber jetzt glaube ich schon dass es ein Weibchen ist, da der obere Teil ihrer Schnabel ganz hell ist und nicht blau oder Grau und das Weibchen schon < 2Jahre < alt ist.
    Ich wollte mit dem Training anfangen aber vorher wollte ich erstmal rauskriegen was sie von Leckereien mögen. Ich weiss, es wird lange dauern bis sie zahm sind aber ich habe Zeit :) immerhin leben die Nymphys über 10 Jahre oder?
    Ich versuche so schnell wie es geht Fotos zu schicken.
    Ich danke dir sehr für deine Antwort und deine Hilfe.
    :zustimm:
     
  5. sasc

    sasc Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    verwechselst du vielleicht nymphensittiche mit wellensittichen?? nymphensittiche haben keine blaue wachshaut.... sende doch mal ein paar fotos, dann können wir dir weiterhelfen bezüglich der geschlechtsbestimmung und evtl artbestimmung :zwinker:

    lg sascha
     
  6. sasc

    sasc Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    und ja, nymphensittiche leben normalerweise länger las 10 jahre, zumindest bei guten haltungsbedingungen. es gibt sogar welche, die schon über 20 jahre geworden sind. du wirst also noch lange spass an ihnen und zeit zum trainieren haben :)

    lg sascha
     
Thema:

2 Nymphensittische: Süßer Männchen aber eifersüchtige Weibchen

Die Seite wird geladen...

2 Nymphensittische: Süßer Männchen aber eifersüchtige Weibchen - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...