2 Nymphies und 2 Wellis suchen ein neues Zuhause

Diskutiere 2 Nymphies und 2 Wellis suchen ein neues Zuhause im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Zuerst mal: Ja ich weiß, es gibt hier ein Vermittlungsforum. :) - Aber ich denke, hier werde ich viel mehr Menschen erreichen, und vor allem auch...

  1. scroob

    scroob Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mal: Ja ich weiß, es gibt hier ein Vermittlungsforum. :) - Aber ich denke, hier werde ich viel mehr Menschen erreichen, und vor allem auch solche, die sich nicht explizit durch das Vermittlungsforum klicken.

    Wegen sich anbahnendem menschlichem Nachwuchs muß ich mich schweren Herzens von meinen vier Lieblingen trennen. Ich suche daher Vogelfreunde in der Nähe von Kassel, die den Tieren ein warmes, helles Plätzchen, jede Menge Spaß, Beschäftigung und Freiflug bieten können.

    Wer Interesse hat, bei dem freue ich mich über eine PM um die Details zu besprechen!

    Ich werde mir das neue Zuhausen vor der Abgabe (und auch mal danach) auf jeden Fall anschauen! Also bitte nur schreiben, wenn das für Euch okay ist!

    Und nun noch ein paar Details :)

    Hugo:
    gelbgrauer Hahn, geb. 2005. Wann immer man ihm etwas zupfeift, wird er antworten. Liebt Nasen, zwickt jedoch leider auch mal rein, wenn er Angst bekommt. Hatte vor einigen Jahren Verdauungsprobleme, seitdem bekommen alle meine Vögel Dr. Harrison Futter.

    Edgar:
    Der Name hat Geschichte, denn eigentlich handelt es sich hierbei um ein äußerst aktives und zutrauliches Weibchen, geboren 2007. Hat sie erst einmal Vertrauen gefaßt, fliegt sie einem mit Wonne (und gefolgt von Hugo) auf die Schulter. Badet extrem gerne und trinkt auch mal aus dem Wasserhahn.

    Rocco:
    blaues Wellensittich-Männchen, 2005. Meist recht ruhig, aber unternehmungslustig. Kuscht nur vor Mickie.

    Mickie:
    Extrem kleines, türkisfarbenes Welli-Weibchen von 2008, und damit die Jüngste. Wie das mit kleinen Persönlichkeiten mitunter mal sein kann, hat sie in meinem Käfig absolut die Hosen an. Was sie will, das kriegt sie, auch gerne mal mit dem Kopf durch die Wand.

    Wichtig:
    Die Vögel bekommen Dr. Harrison Alleinfutter, da Hugo vor einigen Jahren extreme Verdauungsprobleme hatte!


    Ich würde mich freuen, wenn die Vier ein schönes, komfortables neues Heim fänden - der Abschied fällt mir sicher leichter, wenn ich weiß, daß es ihnen gut geht.

    lg
    scroob

    P.S.: Bilder kann ich bei Interesse gerne nachreichen, habe hier gerade keine.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Nymphies und 2 Wellis suchen ein neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

2 Nymphies und 2 Wellis suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...