2 Nymphies und 2 Wellis suchen ein neues Zuhause

Diskutiere 2 Nymphies und 2 Wellis suchen ein neues Zuhause im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Zuerst mal: Ja ich weiß, es gibt hier ein Vermittlungsforum. :) - Aber ich denke, hier werde ich viel mehr Menschen erreichen, und vor allem auch...
S

scroob

Guest
Zuerst mal: Ja ich weiß, es gibt hier ein Vermittlungsforum. :) - Aber ich denke, hier werde ich viel mehr Menschen erreichen, und vor allem auch solche, die sich nicht explizit durch das Vermittlungsforum klicken.

Wegen sich anbahnendem menschlichem Nachwuchs muß ich mich schweren Herzens von meinen vier Lieblingen trennen. Ich suche daher Vogelfreunde in der Nähe von Kassel, die den Tieren ein warmes, helles Plätzchen, jede Menge Spaß, Beschäftigung und Freiflug bieten können.

Wer Interesse hat, bei dem freue ich mich über eine PM um die Details zu besprechen!

Ich werde mir das neue Zuhausen vor der Abgabe (und auch mal danach) auf jeden Fall anschauen! Also bitte nur schreiben, wenn das für Euch okay ist!

Und nun noch ein paar Details :)

Hugo:
gelbgrauer Hahn, geb. 2005. Wann immer man ihm etwas zupfeift, wird er antworten. Liebt Nasen, zwickt jedoch leider auch mal rein, wenn er Angst bekommt. Hatte vor einigen Jahren Verdauungsprobleme, seitdem bekommen alle meine Vögel Dr. Harrison Futter.

Edgar:
Der Name hat Geschichte, denn eigentlich handelt es sich hierbei um ein äußerst aktives und zutrauliches Weibchen, geboren 2007. Hat sie erst einmal Vertrauen gefaßt, fliegt sie einem mit Wonne (und gefolgt von Hugo) auf die Schulter. Badet extrem gerne und trinkt auch mal aus dem Wasserhahn.

Rocco:
blaues Wellensittich-Männchen, 2005. Meist recht ruhig, aber unternehmungslustig. Kuscht nur vor Mickie.

Mickie:
Extrem kleines, türkisfarbenes Welli-Weibchen von 2008, und damit die Jüngste. Wie das mit kleinen Persönlichkeiten mitunter mal sein kann, hat sie in meinem Käfig absolut die Hosen an. Was sie will, das kriegt sie, auch gerne mal mit dem Kopf durch die Wand.

Wichtig:
Die Vögel bekommen Dr. Harrison Alleinfutter, da Hugo vor einigen Jahren extreme Verdauungsprobleme hatte!


Ich würde mich freuen, wenn die Vier ein schönes, komfortables neues Heim fänden - der Abschied fällt mir sicher leichter, wenn ich weiß, daß es ihnen gut geht.

lg
scroob

P.S.: Bilder kann ich bei Interesse gerne nachreichen, habe hier gerade keine.
 
Thema: 2 Nymphies und 2 Wellis suchen ein neues Zuhause

Ähnliche Themen

Zurück
Oben