2. Ornithea Papageien und Sittich Symposium

Diskutiere 2. Ornithea Papageien und Sittich Symposium im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; 2. Ornithea Papageien und Sittich Symposium Der Verein „Ornithea - Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V.“ veranstaltet am Samstag den...

1. Rudi

Rudi Foren-Guru

2. Ornithea Papageien und Sittich Symposium

Der Verein „Ornithea - Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V.“ veranstaltet am Samstag den 01.11.2008 während der Ornithea 2008 das 2. Papageien und Sittich Symposium. Internationale Referenten referieren über Papageien und Sittiche im Freiland sowie über Haltung und Zucht. Simon Bruslund Jensen erzählt über Haltung und Zucht von Rotohraras sowie deren Status im Freiland und das Erhaltungszuchtprojekt dieser Vögel. Dr. Angelika Fergenbauer-Kimmel berichtet über Haltung und Zucht von Feigenpapageien. Rudolf Wagner referiert über seine Reisen zu den Papageien in Afrika. Jose Appels informiert über Haltung und Zucht von Rotachselpapageien sowie ein Projekt zur Erhaltung dieser Vögel. Rain Schoonderwoerd berichtet über Haltung und Zucht von Langflügelpapageien sowie das holländische Zuchtbuch für diese Arten.

Die Tagungsgebühr beträgt 15 EUR bei Vorkasse bis zum 30.09.2008 bzw. 20 EUR an der Tageskasse. Hierbei ist der Eintritt in die Ornithea enthalten. Überweisungen bitte auf das Konto des Vogelvereins Porz Kontonummer 1004502819, BLZ 37050198 bei der Sparkasse Köln/Bonn. Bei Auslandsüberweisungen bitte die IBAN Nr. DE 06370501981004502819 angeben. Als Verwendungszweck geben Sie bitte „Symposium“ und Ihren Namen an. Anmeldungen und Informationen bei Rudolf Prinz, Telefon 0171-7843986 oder per E-Mail an Ornithea1961@aol.com.

Die Tagung beginnt um 10.00 Uhr. Das Ende ist gegen 17.00 Uhr vorgesehen. Aktuelle Informationen können auch auf der Homepage des Vereines unter www.ornithea.de nachgelesen werden.

Am Sonntag den 02.11.2008 findet der „Stammtisch“ der AZ AGZ IG Südamerikanische Sittiche statt. Hierzu sind alle IG Mitglieder und Züchter die Mitglied werden möchten sowie alle Freunde der Südamerikanischen Sittiche herzlich eingeladen. Da ein gemeinsames Mittagessen geplant ist, bitte ich auch hier um Anmeldung bis zum 30.09.2008 unter den oben angegebenen Kontaktdaten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank Sch., 20. August 2008
    Frank Sch.

Frank Sch. Papageienfreund

Ich freue mich drauf!!!

4. Rudi

Rudi Foren-Guru

Mittlerweile liegen zahlreiche Anmeldungen für das Symposium vor. Viele haben die Vorabanmeldung bis zum 30.09.2008 wahr genommen. Trotzdem sind noch reichlich Plätze frei. Kurze Info zum Programm. Die letzten beiden Referenten haben ihre Reihenfolge getauscht.

5. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Also wer mal etwas besonderes sehen möchte der sollte sich zum Symposium anmelden. Solche Bilder bekommt so schnell nicht wieder zu sehen. Die IG-Suedamerikaner wird auf der Ornithea auch eine Brotogeris Spezialschau präsentieren, die es in dieser Form wohl noch nie gegeben hat.

Gruß

6. Frank Sch.

Hallo Hans,
    da muß ich Dich korrigieren, :+klugsche:+klugsche:+klugsche
    denn nicht die IG-Suedamerikaner zeigt die Spezialschau, sondern der Verein "Ornithea - Verein der Vogelfreunde Porz 1961".
    Auch wenn alle Brotogeris von Vereinsmitgliedern ausgestellt werden die auch in der IG-Suedamerikaner sind.:+klugsche:+klugsche:+klugsche

7. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Genau genommen von zwei Mitgliedern.

8. Spiros

Spiros Mitglied

Sind wir nicht alle eine große " Familie"?! Seit lieb miteinander!
    Wir kommen trotzdem!:bier:

9. Frank Sch.

Dieses Jahr werden zum ersten mal auch Marabus in Ihrer ganzen "Schönheit" :D auf der Ornithea zu sehen sein. :bier:

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Und vieles mehr. :zustimm:

Schieb

12. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Und hoch schieb.

Thema: 2. Ornithea Papageien und Sittich Symposium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rudolf prinz papageien

Die Seite wird geladen...

2. Ornithea Papageien und Sittich Symposium - Ähnliche Themen

1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Strohhalme als Spielzeug

Strohhalme als Spielzeug: Hallo zusammen, Eignen sich normale Strohhalme als Spielzeug für Sittiche? Natürlich nur unter Aufsicht und unter der Voraussetzung, dass sie...
  3. Hormonspritze für Mohrenkopf?

Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...