2 Paare Trennen ??

Diskutiere 2 Paare Trennen ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe 2 Kanarien Paare in einem Käfig die eine Henne ist schon seit ein paar tagen mit dem Nestbau beschäftigt . Jetzt fängt die andere...
J

jeti1412

Mitglied
Beiträge
45
Hallo Ich habe 2 Kanarien Paare in einem Käfig die eine Henne ist schon seit ein paar tagen mit dem Nestbau beschäftigt . Jetzt fängt die andere auch an aber die Henne die schon seit ein paar tagen baut lässt sie nicht bauen sie jagt sie immer weg. Soll ich die 2 Paare nun trennen damit die Hennen sich in ruhe lassen ? Sind 2 Nester gegenüber liegend .

mfg
 
Und die Hähne sind ganz friedlich?
Käfigzucht immer paarweise oder als Hecke, aber nie 2 Paare in einem Käfig.
Das sollte aber doch jeder wissen!!
Ivan
 
ja die hähne vertragen sich sehr gut kann ich die Käfige problemlos neben einander stellen ?
 
Na, ob dann die Eier befruchtet sind, wenn die Hähne so friedlich sind? Es sind doch Hähne?
Sichtschutz ist immer angebracht.
Ivan
 
ja die hähne vertragen sich sehr gut kann ich die Käfige problemlos neben einander stellen ?
Ich lese hier von Käfigen !!
Also mehr als einer vorhanden .
Paare sofort trennen , und dann geht`s vermutlich auch gut . Aber wie Ivan schon schrieb , wäre ein Sichtschutz schon besser , auch wenns nur ein Stück Pappe ist .
Hüne
 
Hab ein Handtuch dazwischen als sichtschutz. Freiflug sicherlich auch nur getrennt richtig also erst das eine paar dann das andere .
 
Hi jeti,
Freiflug kannst Du jetzt auch weg lassen - die Vögel werden sich dann durch den Gitter stören.
Wenn die Käfige nicht zu klein sind, schaffen die Vögel das auch ohne Freiflug, solange sie am Brüten/Aufziehen sind.

Möchtest Du denn Küken haben oder gibst Du den Henne Plastikeier?

Gruß
Agata
 
Hi erstmal danke für eure antworten . Ja würde schon.gerne jungvögel haben . Hab noch ne Frage was aber sehr umstritten ist wie ich öfters sehe und höre und zwar soll ich die Eier austauschen oder besser drin lassen bis das letzte gelegt ist . mfg
 
Hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht, dass Du die Jungvögel mindestens bis sie sechs Monate alt sind behalten solltest, und dass sie wenn sie selbständig sind, also mit ca. 30 Tagen, von den Eltern getrennt werden müssen? Wenn Du dafür eine Lösung parat hast, dann darfst Du weiter über Nachwuchs nachdenken ;).
 
Ja das weiß ich hab auch schon für alles vorgesorgt ;-) . Hab da mal eine Frage habe einen gloster corona Hahn der aber nicht So gut fliegen kann . Kann man ihm irgendwie unterstützen ?
 
Also er fliegt ja nur es kommt mir So vor als hätte er nicht So viel Ausdauer sag ich mal die anderen fliegen problemlos hin und her und er fliegt mit mühe vom Boden zur Fensterbank .
 
Thema: 2 Paare Trennen ??

Ähnliche Themen

janb1107
Antworten
1
Aufrufe
396
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
9
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
7
Aufrufe
5.018
Selene
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.307
IvanTheTerrible
I
A
Antworten
0
Aufrufe
4.313
Ayschi
A
Zurück
Oben