2 Pärchen Blaugenick Sperlingspapageien vergesellschaften

Diskutiere 2 Pärchen Blaugenick Sperlingspapageien vergesellschaften im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Plane meine 2 Pärchen in diesem Jahr eine Sommerfrische zu bauen, die Möglichkeit einer Innenvoliere mit Verbund nach draußen in Voliere 1m tief x...
S

Svanhvit

Mitglied
Beiträge
52
Plane meine 2 Pärchen in diesem Jahr eine Sommerfrische zu bauen, die Möglichkeit einer Innenvoliere mit Verbund nach draußen in Voliere 1m tief x 2m lang x 2m hoch .Die Lage wäre sonnig und die Außenvoliere z. Teil überdacht. Kann das gut gehen mit den 2 Pärchen, eins davon ist ein älteres Zuchtpaar das ich vor 11/2 Jahren übernommen habe, die Anderen sind beide ungefähr 18 Monate. Beide Pärchen hatten bei mir noch keine Junge, sie müssen nicht, dürfen aber wenn sie wollen. Dachte wenn ich sie dann zusammen in die unbekannte Voliere setze es könnte gut gehen, wollte aber hier erst mal lieber fragen.
 
Hab ich richtig verstanden: Die Innenvoliere ist 2 x 1 x 2 m, und zusätzlich kommt noch eine Außenvoliere dazu? Bei der Volierengröße könnte das gut gehen. Manchmal klappt eine Schwarmhaltung bei Blaugenick-Sperlingspapageien allerdings besser erst ab drei Paaren. Was bei der Volierengröße eine Option wäre. Ich hab auch drei Sperli-Paare im Schwarm gehalten, die das vorher nicht gewöhnt waren. War kein Problem.
Allerdings dann auf keinen Fall Nistkästen anbieten! Das geht nur, wenn sie paarweise sitzen!
 
Danke für die Antwort.
Die Innenvoliere kann ich so groß machen, dafür wäre der Platz da, mir geht es aber hauptsächlich um die Außenvoliere, die diese Größe hätte. Momentan sitzen die Pärchen einzeln in sehr großen Graf Boxen 1,60 x 0,50 mit Beleuchtung und auch Tageslicht/Fenster direkt ...mir geht es hauptsächlich um Luft und Sonne und denke es würde ihnen gefallen, obwohl ich bei dem Altpärchen skeptisch bin - sie sind sehr scheu , spielen mit nichts außer das sie mal ein Seil zernagen.... oder denke ich falsch und soll sie lieber in ihrer gewohnten Umgebung lassen, denn im Winter würde ich sie wieder in die Wohnung holen.
 
Nö, wenn du die Möglichkeit hast, ihnen frische Luft und Sonne zu gönnen, mach das!
 
Wenn man den Platz hat sollte man auf jeden Fall 3 Paare halten. Zwei Paare machen oft stress wenn ein paar dominant ist .
 
Thema: 2 Pärchen Blaugenick Sperlingspapageien vergesellschaften

Ähnliche Themen

Zurück
Oben