2 Pärchen Blaugenick Sperlingspapageien vergesellschaften

Diskutiere 2 Pärchen Blaugenick Sperlingspapageien vergesellschaften im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Plane meine 2 Pärchen in diesem Jahr eine Sommerfrische zu bauen, die Möglichkeit einer Innenvoliere mit Verbund nach draußen in Voliere 1m tief x...

  1. Svanhvit

    Svanhvit Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35781
    Plane meine 2 Pärchen in diesem Jahr eine Sommerfrische zu bauen, die Möglichkeit einer Innenvoliere mit Verbund nach draußen in Voliere 1m tief x 2m lang x 2m hoch .Die Lage wäre sonnig und die Außenvoliere z. Teil überdacht. Kann das gut gehen mit den 2 Pärchen, eins davon ist ein älteres Zuchtpaar das ich vor 11/2 Jahren übernommen habe, die Anderen sind beide ungefähr 18 Monate. Beide Pärchen hatten bei mir noch keine Junge, sie müssen nicht, dürfen aber wenn sie wollen. Dachte wenn ich sie dann zusammen in die unbekannte Voliere setze es könnte gut gehen, wollte aber hier erst mal lieber fragen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hab ich richtig verstanden: Die Innenvoliere ist 2 x 1 x 2 m, und zusätzlich kommt noch eine Außenvoliere dazu? Bei der Volierengröße könnte das gut gehen. Manchmal klappt eine Schwarmhaltung bei Blaugenick-Sperlingspapageien allerdings besser erst ab drei Paaren. Was bei der Volierengröße eine Option wäre. Ich hab auch drei Sperli-Paare im Schwarm gehalten, die das vorher nicht gewöhnt waren. War kein Problem.
    Allerdings dann auf keinen Fall Nistkästen anbieten! Das geht nur, wenn sie paarweise sitzen!
     
  4. Svanhvit

    Svanhvit Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35781
    Danke für die Antwort.
    Die Innenvoliere kann ich so groß machen, dafür wäre der Platz da, mir geht es aber hauptsächlich um die Außenvoliere, die diese Größe hätte. Momentan sitzen die Pärchen einzeln in sehr großen Graf Boxen 1,60 x 0,50 mit Beleuchtung und auch Tageslicht/Fenster direkt ...mir geht es hauptsächlich um Luft und Sonne und denke es würde ihnen gefallen, obwohl ich bei dem Altpärchen skeptisch bin - sie sind sehr scheu , spielen mit nichts außer das sie mal ein Seil zernagen.... oder denke ich falsch und soll sie lieber in ihrer gewohnten Umgebung lassen, denn im Winter würde ich sie wieder in die Wohnung holen.
     
  5. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nö, wenn du die Möglichkeit hast, ihnen frische Luft und Sonne zu gönnen, mach das!
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Wenn man den Platz hat sollte man auf jeden Fall 3 Paare halten. Zwei Paare machen oft stress wenn ein paar dominant ist .
     
Thema:

2 Pärchen Blaugenick Sperlingspapageien vergesellschaften

Die Seite wird geladen...

2 Pärchen Blaugenick Sperlingspapageien vergesellschaften - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...