2 Pärchen, geht das gut?

Diskutiere 2 Pärchen, geht das gut? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe gerade erfahren, das das örtliche Tierheim 2 Nymphen hat. Die beiden sind verpaart. Ich habe schon ein Nymphenpärchen. Jetzt...
G

gigafan

Guest
Hallo,

ich habe gerade erfahren, das das örtliche Tierheim 2 Nymphen hat. Die beiden sind verpaart. Ich habe schon ein Nymphenpärchen. Jetzt war meine Frage, ob ich 2 pärchen zusammensetzen kann. :S




Dennis :0-
 
Hi Dennis,
im Prinzip: ja
im wirklichen Leben: vielleicht
soll heissen, hast Du genug Platz, damit sich die Tiere ausweichen können ? Ist Deine Voliere groß genug, damit auch ausreichend Platz für eingesperrte Stunden ist ?
Die Frage ist, hat sich das Pärchen dort selber gefunden und wie war das bei Deinem Paar ? Zwangsverpaart oder freiwillig ?
Es kann passieren, dass sich die Tiere untereinander neu sortieren, wenn die Partner bisher nicht optimal waren. Da nun Nymphen recht sanftmütig sind (ausser in der Paarungszeit), kann es gutgehen, ansonsten solltest Du auf jeden Fall Platz für einen weiteren Käfig haben, um eventuell mal ein Paar "zwischenparken" zu können und für ne Weile getrennt Freiflug bieten zu können.
Die Voraussetzungen sind gut, wenn Dein Paar wirklich fest verbunden ist und wenn das Tierheimpaar auch in festen Händen ist.
 
Hallo Dennis,

da kann ich mich nur anschließen. Im Prinzip ja.
Ich habe auch zwei Paare und habe sie im Abstand von einem Jahr bekommen. Natürlich hat es etwas gedauert bevor sie alle Kumples wurden, aber gestritten haben sie sich nie. Schau mal die Bilder, mittlerweile sitzen sie alle immer wie die Hühner auf der Stange zusammen.
 
Hallo Dennis :0-


Ich habe 4 Paare meist ohne Probleme.
Es kann aber immer wieder mal zu Problemen kommen. Letzten Frühling als die Hormone zuschlugen (brutig) flogen die Hähne Luftangriffe da war selbst das Wohnzimmer mit 25 -30 qm zu klein. Ich hatte dann für einige Zeit für jedes Paar einen Käfig im Wohnzimmer stehen. Danach war alles wieder ganz normal und alle vertrugen sich.
 
Hallo Silka,

die zwei vorderen sehen ja niedlich aus!:) Einfach putzig.




Grüße, Frank:0-
 
Hallo gigafan!

Ich habe 4 Nymphies, Geschlechter noch unbekannt. Vertragen sich bisher sehr gut. Sie leben allerdings in einer großen Zimmervoliere und bekommen fast täglich Freiflug in einem großen Zimmer.
 
Thema: 2 Pärchen, geht das gut?
Zurück
Oben