2 Pärchen, geht das gut?

Diskutiere 2 Pärchen, geht das gut? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe gerade erfahren, das das örtliche Tierheim 2 Nymphen hat. Die beiden sind verpaart. Ich habe schon ein Nymphenpärchen. Jetzt...

  1. gigafan

    gigafan Guest

    Hallo,

    ich habe gerade erfahren, das das örtliche Tierheim 2 Nymphen hat. Die beiden sind verpaart. Ich habe schon ein Nymphenpärchen. Jetzt war meine Frage, ob ich 2 pärchen zusammensetzen kann. :S




    Dennis :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hi Dennis,
    im Prinzip: ja
    im wirklichen Leben: vielleicht
    soll heissen, hast Du genug Platz, damit sich die Tiere ausweichen können ? Ist Deine Voliere groß genug, damit auch ausreichend Platz für eingesperrte Stunden ist ?
    Die Frage ist, hat sich das Pärchen dort selber gefunden und wie war das bei Deinem Paar ? Zwangsverpaart oder freiwillig ?
    Es kann passieren, dass sich die Tiere untereinander neu sortieren, wenn die Partner bisher nicht optimal waren. Da nun Nymphen recht sanftmütig sind (ausser in der Paarungszeit), kann es gutgehen, ansonsten solltest Du auf jeden Fall Platz für einen weiteren Käfig haben, um eventuell mal ein Paar "zwischenparken" zu können und für ne Weile getrennt Freiflug bieten zu können.
    Die Voraussetzungen sind gut, wenn Dein Paar wirklich fest verbunden ist und wenn das Tierheimpaar auch in festen Händen ist.
     
  4. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo Dennis,

    da kann ich mich nur anschließen. Im Prinzip ja.
    Ich habe auch zwei Paare und habe sie im Abstand von einem Jahr bekommen. Natürlich hat es etwas gedauert bevor sie alle Kumples wurden, aber gestritten haben sie sich nie. Schau mal die Bilder, mittlerweile sitzen sie alle immer wie die Hühner auf der Stange zusammen.
     
  5. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hier sitzen die Hennen und die Hähne zusammen.
     
  6. #5 Federmaus, 30. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Dennis :0-


    Ich habe 4 Paare meist ohne Probleme.
    Es kann aber immer wieder mal zu Problemen kommen. Letzten Frühling als die Hormone zuschlugen (brutig) flogen die Hähne Luftangriffe da war selbst das Wohnzimmer mit 25 -30 qm zu klein. Ich hatte dann für einige Zeit für jedes Paar einen Käfig im Wohnzimmer stehen. Danach war alles wieder ganz normal und alle vertrugen sich.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Silka,

    die zwei vorderen sehen ja niedlich aus!:) Einfach putzig.




    Grüße, Frank:0-
     
  9. #7 Karinetti, 4. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo gigafan!

    Ich habe 4 Nymphies, Geschlechter noch unbekannt. Vertragen sich bisher sehr gut. Sie leben allerdings in einer großen Zimmervoliere und bekommen fast täglich Freiflug in einem großen Zimmer.
     
Thema:

2 Pärchen, geht das gut?

Die Seite wird geladen...

2 Pärchen, geht das gut? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...