2 Pärchen zusammen tun?

Diskutiere 2 Pärchen zusammen tun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben seit knapp 8Monaten ein Wellensittich-Pärchen. Vor ungefähr 3Monaten hat sich meine Schwester auch ein Pärchen geholt. Sie...

  1. Ina79

    Ina79 Guest

    Hallo,

    wir haben seit knapp 8Monaten ein Wellensittich-Pärchen. Vor ungefähr 3Monaten hat sich meine Schwester auch ein Pärchen geholt. Sie lebt allein und ist immer unterwegs, sozusagen ist sie nur zum schlafen zuhause. Irgendwann flog sie in den urlaub und ließ ihre Vögel bei uns. Da hatte sie sie schon ein paar Wochen ... Die beiden waren sehr scheu und hatten tierische Angst. Dann kam meine Schwester wieder und ließ die beiden nochmal ne Woche da. Jetzt haben wir sie immernoch, was auch total okay ist. Wir werden sie wohl behalten, da es schade um die Vögel wäre wenn sie andauernd alleine sind. (Meine Schwester sieht das übrigens genauso. ;)) Und hier bei uns ist immer was los: 2 andere Vögel, Kinder, Musik usw. Ich denke, die beiden Vögel fühlen sich hier wohl. Auch wenn sie immernoch etwas Angst haben, aber sie sind schon viel ruhiger geworden.

    Nun habe ich überlegt, ob man die 2 Pärchen nicht zusammen in einen Käfig machen kann. Mein Freund meint, sie würden sich nicht vertragen. Die Vögel meiner Schwester sind jünger und da gäbe es sicher Streit. Ich denke aber, daß Vögel sich gerade in Schwärmen wohlfühlen und da bestimmt nichts passieren würde.

    Was denkt ihr? Ich würde natürlich einen größeren Käfig besorgen, damit alle Platz haben!

    Danke für eue Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magi

    Magi Guest

    Hallo Ina

    Du kannst ruhig alle zusammen setzen, bei meinen ging das absolut problemlos. Hatte zuerst ebenfalls nur zwei, später kamen nochmals zwei dazu.
    Sie sind sofort alle aufeinander zugegangen und haben miteinander gespielt .Die hatten sogar richtig Freude(mein Eindruck) dass sie mehr Spielgefährten hatten.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Herzlich willkommen bei de VF,
    wenn der Käfig groß genug ist warum nicht, jetzt haste dann einen kleinen Minischwarm......Du wirst sehen wie alle aufleben werden......:D
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Ina, und herzlich Willkommen bei den Welliverrückten :bier:

    es spricht nichts dagegen die 4 zusammen zu tun. ;)

    Wie verhalten sie sich beim freiflug?

    Grad die jüngeren animieren meistens die Älteren zu mehr bewegung, versuchs einfach ;)
     
  6. #5 Glitzerchen, 8. Juli 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn sie gemeinsamen Freiflug haben, dann wird man sehen ob sie sich vertragen. Normalerweise klappt das sehr gut. Sie sind ja auch nicht soweit auseinander, vom Alter her. Nur ein paar Monate, oder?
    Einfach mal ausprobieren!
    Viel Erfolg!
     
Thema:

2 Pärchen zusammen tun?

Die Seite wird geladen...

2 Pärchen zusammen tun? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...