2 Pärchen zusammen tun?

Diskutiere 2 Pärchen zusammen tun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir haben seit knapp 8Monaten ein Wellensittich-Pärchen. Vor ungefähr 3Monaten hat sich meine Schwester auch ein Pärchen geholt. Sie...
I

Ina79

Guest
Hallo,

wir haben seit knapp 8Monaten ein Wellensittich-Pärchen. Vor ungefähr 3Monaten hat sich meine Schwester auch ein Pärchen geholt. Sie lebt allein und ist immer unterwegs, sozusagen ist sie nur zum schlafen zuhause. Irgendwann flog sie in den urlaub und ließ ihre Vögel bei uns. Da hatte sie sie schon ein paar Wochen ... Die beiden waren sehr scheu und hatten tierische Angst. Dann kam meine Schwester wieder und ließ die beiden nochmal ne Woche da. Jetzt haben wir sie immernoch, was auch total okay ist. Wir werden sie wohl behalten, da es schade um die Vögel wäre wenn sie andauernd alleine sind. (Meine Schwester sieht das übrigens genauso. ;)) Und hier bei uns ist immer was los: 2 andere Vögel, Kinder, Musik usw. Ich denke, die beiden Vögel fühlen sich hier wohl. Auch wenn sie immernoch etwas Angst haben, aber sie sind schon viel ruhiger geworden.

Nun habe ich überlegt, ob man die 2 Pärchen nicht zusammen in einen Käfig machen kann. Mein Freund meint, sie würden sich nicht vertragen. Die Vögel meiner Schwester sind jünger und da gäbe es sicher Streit. Ich denke aber, daß Vögel sich gerade in Schwärmen wohlfühlen und da bestimmt nichts passieren würde.

Was denkt ihr? Ich würde natürlich einen größeren Käfig besorgen, damit alle Platz haben!

Danke für eue Hilfe!
 
Hallo Ina

Du kannst ruhig alle zusammen setzen, bei meinen ging das absolut problemlos. Hatte zuerst ebenfalls nur zwei, später kamen nochmals zwei dazu.
Sie sind sofort alle aufeinander zugegangen und haben miteinander gespielt .Die hatten sogar richtig Freude(mein Eindruck) dass sie mehr Spielgefährten hatten.
 
Hallo
Herzlich willkommen bei de VF,
wenn der Käfig groß genug ist warum nicht, jetzt haste dann einen kleinen Minischwarm......Du wirst sehen wie alle aufleben werden......:D
 
Hallo Ina, und herzlich Willkommen bei den Welliverrückten :bier:

es spricht nichts dagegen die 4 zusammen zu tun. ;)

Wie verhalten sie sich beim freiflug?

Grad die jüngeren animieren meistens die Älteren zu mehr bewegung, versuchs einfach ;)
 
Wenn sie gemeinsamen Freiflug haben, dann wird man sehen ob sie sich vertragen. Normalerweise klappt das sehr gut. Sie sind ja auch nicht soweit auseinander, vom Alter her. Nur ein paar Monate, oder?
Einfach mal ausprobieren!
Viel Erfolg!
 
Thema: 2 Pärchen zusammen tun?
Zurück
Oben