2 pbfd positive Welli-Hähne in liebevolle Hände abzugeben

Diskutiere 2 pbfd positive Welli-Hähne in liebevolle Hände abzugeben im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, muss mich leider von meinen 2 Welli-Hähnen trennen, da mir einfach die Zeit fehlt mich um die beiden süßen artgerecht zu kümmern....

1. #1 GoodbyeNelli2019, 30.03.2019
    GoodbyeNelli2019

GoodbyeNelli2019 Neues Mitglied

Hallo,

muss mich leider von meinen 2 Welli-Hähnen trennen, da mir einfach die Zeit fehlt
    mich um die beiden süßen artgerecht zu kümmern.
    Welli-Hahn Flipper ist ca. 10 Jahre alt und bei ihm ist die Krankheit nicht ausgebrochen. Topfit für sein Alter und
    voll flugfähig.
    Bei dem kleinen Pitri, der ca. 9 Jahre alt ist, fielen mit den Jahren immer mehr Federn aus, sodass er kein Federkleid mehr hat. von Anfang an war er flugunfähig und kommt jedoch mit seiner Behinderung gut zurecht. Er klettert sich durchs leben, ist sonst kerngesund und munter :-)

mit fällt es schwer, mich nach so vielen Jahren von ihnen zu trennen. Jedoch hoffe ich darauf, dass sich hierüber
    jemand findet, der den beiden Opis noch ein paar schöne jahre schenken kann.
    Idealer weise können die beiden auch zu einem oder mehreren anderen Wellis dazugesetzt werden, die auch erkrankt sind.

schöne Grüße

2. #2 Lilly123, 30.03.2019
    Lilly123

Lilly123 Neues Mitglied

Hallo,

wie traurig, dass Du Deine beiden abgeben musst.
    würdest Du bitte ein paar Bilder einstellen und auch Deinen Wohnort eingeben?:)

3. #3 GoodbyeNelli2019, 02.04.2019
    GoodbyeNelli2019

GoodbyeNelli2019 Neues Mitglied

Hi
    ja klar, komme aus 32369 Rahden. Würde die beiden pieper auch eine etwas längere strecke zum neuen zu Hause transportieren.
    Hauptsache sie haben es schön.
    Das zweite Foto ist schon etwas älter, da hatte klein-Pitri noch Federn.
    Lg

Anhänge:

4. #4 papugi, 02.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019
    papugi

papugi Foren-Guru

Ich weiss das manche dieses nicht horen mochten aber…
    Ich bin immer im zwiespalt wenn ich solches lese…einschlafern fur das wohl und schutz aller anderen Vogel oder retten…
    ich tendiere fur die erste alternative weil ich weiss wie gefahrlich das fur andere Vogel ist und weil das wohl der gesunden vorgeht....

jeder neue besitzer der positive Vogel zu sich nimmt, muss nicht nur keine oder nur positive Vogel haben aber wissen wie sich dieser virus ubertragt: sehr leicht auf haaren, auf kleidung usw…dieser virus ist einer der gefahrlichsten und am schwierigsten zu eliminieren…
    Man kann gut zwei jahre rechnen befor er aus dem haus wo die Vogel waren verschwinden soll und dans noch desinfektion.
    d.h
    der besitzer darf nicht andere vogelhalter oder plaetze wo Vogel sind besuchen.
    Celine

5. #5 Sam & Zora, 03.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Stammmitglied

Hallo Celine,
    finde es gut, dass du dir diese Gedanken machst!
    Ich bin der Meinung, die Menschen, die solche Vögel aufnehmen, wissen was sie da tun. Außerdem kann ein Vogel mit solchen Viren, Handicaps oder anderen Krankheiten durchaus noch ein lebenswertes Leben haben und ich habe vollsten Respekt vor den Haltern, die solche...in nenne es mal Schwierigkeiten in Kauf nehmen!!!

Wenn hier ALLE Vögel durch das Forum ein schönes neues Zuhause finden ....ICH freue mich über JEDES Glückskind !

Gabi und Lilly123 gefällt das.
  6. #6 charly18blue, 06.04.2019
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Zum Einen bitte ich solche Diskussionen in einem extra Thema zu eröffnen, hier geht es ums Vermitteln. Aber da dieses Thema nun angesprochen wurde, möchte ich dazu, dass man keine anderen Vogelhalter besuchen darf, was schreiben. „Das Virus kann sich über Jahre außerhalb eines Wirtes stabil halten, was die leichte Verbreitung erklärt (durch Staub in den Haaren, an der Kleidung, auf oder an den Schuhen). Allerdings wird über diese Art der Ansteckung seit kurzem wieder diskutiert. Viele Wissenschaftler gehen heute davon aus, dass größere Mengen an Federstaub nötig sind, um ansteckend zu wirken. Bei normaler Kleiderhygiene droht keine Gefahr, wenn man zum Beispiel andere Vogelhalter besucht (Sicherheitshalber sollten trotzdem besondere Hygienemaßnahmen wie frisch gewaschene Kleidung und Haare ergriffen werden, wenn der andere Halter oder man selbst PBFD im Bestand hat). „Quelle PBFD-Infoblatt

Ich wünsche Nellie, das sie einen schönen Platz für Ihre 2 Spätzchen findet.

Thema:

2 pbfd positive Welli-Hähne in liebevolle Hände abzugeben

Die Seite wird geladen...

2 pbfd positive Welli-Hähne in liebevolle Hände abzugeben - Ähnliche Themen

1. Was ist los mit unserem Hahn (Krankheit, etc.,...)???

Was ist los mit unserem Hahn (Krankheit, etc.,...)???: Hallo, ich bin neu hier und muss mich mit einem Problem an euch wenden. Seit Mitte Mai 2019 haben wir 3 New Hamshire Hennen und einen New...
  2. Eier legen ohne Hahn

Eier legen ohne Hahn: Hallo, Mein Graupapagei hat jetzt schon mehrmals Eier gelegt, obwohl sie schon immer alleine lebt. Vor ein paar Wochen hat sie das erste Ei...
  3. 64291 Darmstadt Wellihahn, 2Jahre alt, sucht neues zu Hause

64291 Darmstadt Wellihahn, 2Jahre alt, sucht neues zu Hause: Hallo ihr Federlosen, ich bin der Max. Vor kurzem ist mein Wellikumpel Rocky verstorben. Jetzt bin ich alleine und mir ist furchtbar langweilig....
  4. Vogelpräparate abzugeben (PLZ 83022)

Vogelpräparate abzugeben (PLZ 83022): Hallo zusammen, mein Vater ist ins Altenheim umgezogen und ich habe jede Menge Vogelpräparate in Oberbayern PLZ 83022 leider auf jeden Fall nach...
  5. Was stimmt mit meinem Welli nicht?

Was stimmt mit meinem Welli nicht?: Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Wellensittiche geholt. Mir ist bereits beim Abholen aufgefallen, dass das Männchen deutlich aktiver...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden