2 Probleme

Diskutiere 2 Probleme im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute:0- Habe wieder mal 2 Probleme: 1.) Gestern gab ich ihnen Orange, nur ein Stück! Habe es in die Käfiggitter geklemmt). Doch die...

  1. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hi Leute:0-

    Habe wieder mal 2 Probleme:

    1.) Gestern gab ich ihnen Orange, nur ein Stück! Habe es in die Käfiggitter geklemmt). Doch die Orange war "vollgepumpt" mit Saft und schon waren die Gitter damit belegt. Jetzt kleben 3 Türen und ein groeer Teil vom Gitter!
    Wie kann ich das wieder putzen? Mit Wasser werde ich nicht, weil die Gitter schon sehr rostig sind (hatte oft mit einem Tuch mit Wasser gewaschen) !
    Weiss mir jemand Rat?:?


    2.) Wieder was wegem Futter!
    Also, ich habe jetzt alle Erdnüsse entfernt die ich sah (die anderen kommen schon noch hervor, falls es noch hat ;)) und die einten SBK (SonnenBlumenKernen). Aber es sind immer noch sehr viele Sonnenblumenkernen drin :(!
    Ich kann nehmen, und nehmen, aber es bleiben immer noch sehr viele. Ich wollte ihnen Leinsamen anbieten, aber jetzt habe ich gemerkt, da wir kene mehr haben :-(!
    Wie soll ichs mit den SBK machen?

    Hoffe, ihr könnt mir helfen, es ist wichtig!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Du mußt das Gitter leider mit Wasser putzen , aber wenn du es hinterher trocken wischt , ist das nicht so schlimm. Der Orangensaft schadet dem Gitter viel mehr als Wasser ......


    Leinsamen ist auch recht fetthaltig , solltest Du nicht soviel verfüttern.
    Mach Dir wegen der SB Kerne nicht soviel Sorgen , die Pieper haben ja bei Dir auch viel Freiflug und bewegen sich. Du solltest aber einfach das vorhandenen Futter mit Sonnenblumenfreiem Futter mischen , z.B. Wellifutter, dann sind in jeder Portion die Du fütterst nicht mehr soviele SB Kerne.

    Gibt es bei Dir in der Nähe kein Zoogeschäft ? Ich kaufe das Futter immer lose und es ist besser und viel billiger als das abgepackte von Vita....
     
  4. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hi Kace :0-

    O.K., aber sol ich das ganze Gitter in der Wanne abbrausen?

    Nein, leider Gibts hier keinen Zoofachhandel :(!
    Das nahste, das ich kenne ist 20 Km. entfernt von hier!
     
  5. #4 Federmaus, 9. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Michi :0-

    Aus den rausgesuchte SBK könntest Du Keimfutter herstellen.
    Dann sind sie nicht mehr so fett und haben noch zusätzlich viele Vitamine :) .

    Hier die Anleitung dazu.
    Ich verwende immer die Siebmethode. Mit einen Plastikteesieb und einen Nutellaglas.
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube , es reicht , wenn Du mit einem Lappen saubermachst.

    Vielleicht können Dich Deine Eltern ja mal zu dem Zooladen bringen , dann schaust Du Dich dort um und weißt , was dort so angeboten wird , Wenn Du größere Mengen Futter kaufen kannst , mußt Du ja nicht so oft dorthin.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hi Ihr :0-

    @Federmaus: Danke für die Antwort :)!
    Merci auch für die Seite, werde es nachher noch fertiglesen (habe übrigens alle SBK in eine Kiste glegt) :)

    @Kace: Oh, habs erst gelesen, hatte es schon in der Badewanne abgebraust 8o! Leider rostet das Zeug :( 8( 0l 0l !
    BAer dafür klebt es nicht mehr und man bekommt keineklebrige Hände, wenn man es anfasst ;-)

    @beiden: Viielen Dank für eure Hilfe :-)))*megafreu*!
     
  9. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Übrigens, wir gehen oft in den Zoogeschäft! Baer dort ist das Futter ziemlich teuer :k 8( 0l !
     
Thema:

2 Probleme

Die Seite wird geladen...

2 Probleme - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...