2 Probleme

Diskutiere 2 Probleme im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute:0- Habe wieder mal 2 Probleme: 1.) Gestern gab ich ihnen Orange, nur ein Stück! Habe es in die Käfiggitter geklemmt). Doch die...
Miki

Miki

Stammmitglied
Beiträge
273
Hi Leute:0-

Habe wieder mal 2 Probleme:

1.) Gestern gab ich ihnen Orange, nur ein Stück! Habe es in die Käfiggitter geklemmt). Doch die Orange war "vollgepumpt" mit Saft und schon waren die Gitter damit belegt. Jetzt kleben 3 Türen und ein groeer Teil vom Gitter!
Wie kann ich das wieder putzen? Mit Wasser werde ich nicht, weil die Gitter schon sehr rostig sind (hatte oft mit einem Tuch mit Wasser gewaschen) !
Weiss mir jemand Rat?:?


2.) Wieder was wegem Futter!
Also, ich habe jetzt alle Erdnüsse entfernt die ich sah (die anderen kommen schon noch hervor, falls es noch hat ;)) und die einten SBK (SonnenBlumenKernen). Aber es sind immer noch sehr viele Sonnenblumenkernen drin :(!
Ich kann nehmen, und nehmen, aber es bleiben immer noch sehr viele. Ich wollte ihnen Leinsamen anbieten, aber jetzt habe ich gemerkt, da wir kene mehr haben :-(!
Wie soll ichs mit den SBK machen?

Hoffe, ihr könnt mir helfen, es ist wichtig!
 
Du mußt das Gitter leider mit Wasser putzen , aber wenn du es hinterher trocken wischt , ist das nicht so schlimm. Der Orangensaft schadet dem Gitter viel mehr als Wasser ......


Leinsamen ist auch recht fetthaltig , solltest Du nicht soviel verfüttern.
Mach Dir wegen der SB Kerne nicht soviel Sorgen , die Pieper haben ja bei Dir auch viel Freiflug und bewegen sich. Du solltest aber einfach das vorhandenen Futter mit Sonnenblumenfreiem Futter mischen , z.B. Wellifutter, dann sind in jeder Portion die Du fütterst nicht mehr soviele SB Kerne.

Gibt es bei Dir in der Nähe kein Zoogeschäft ? Ich kaufe das Futter immer lose und es ist besser und viel billiger als das abgepackte von Vita....
 
Hi Kace :0-

O.K., aber sol ich das ganze Gitter in der Wanne abbrausen?

Nein, leider Gibts hier keinen Zoofachhandel :(!
Das nahste, das ich kenne ist 20 Km. entfernt von hier!
 
Hallo Michi :0-

Aus den rausgesuchte SBK könntest Du Keimfutter herstellen.
Dann sind sie nicht mehr so fett und haben noch zusätzlich viele Vitamine :) .

Hier die Anleitung dazu.
Ich verwende immer die Siebmethode. Mit einen Plastikteesieb und einen Nutellaglas.
 
Ich glaube , es reicht , wenn Du mit einem Lappen saubermachst.

Vielleicht können Dich Deine Eltern ja mal zu dem Zooladen bringen , dann schaust Du Dich dort um und weißt , was dort so angeboten wird , Wenn Du größere Mengen Futter kaufen kannst , mußt Du ja nicht so oft dorthin.
 
Hi Ihr :0-

@Federmaus: Danke für die Antwort :)!
Merci auch für die Seite, werde es nachher noch fertiglesen (habe übrigens alle SBK in eine Kiste glegt) :)

@Kace: Oh, habs erst gelesen, hatte es schon in der Badewanne abgebraust 8o! Leider rostet das Zeug :( 8( 0l 0l !
BAer dafür klebt es nicht mehr und man bekommt keineklebrige Hände, wenn man es anfasst ;-)

@beiden: Viielen Dank für eure Hilfe :-)))*megafreu*!
 
Übrigens, wir gehen oft in den Zoogeschäft! Baer dort ist das Futter ziemlich teuer :k 8( 0l !
 
Thema: 2 Probleme

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
573
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
621
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.446
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben