2 Ringe und Farben?

Diskutiere 2 Ringe und Farben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Unser 1. Pärchen haben wir im Oktober 2013 beim Züchter gekauft; der Hahn hat 2 Ringe: Einen schwarzen und einen blau-metallicfarbenen...
P

patzipuh

Mitglied
Beiträge
67
Hallo,
Unser 1. Pärchen haben wir im Oktober 2013 beim Züchter gekauft; der Hahn hat 2 Ringe:
Einen schwarzen und einen blau-metallicfarbenen. Wieso 2 Ringe?

Die Henne hat einen Kupferfarbenen Ring. Orange ist der definitiv nicht.
Was haben die Anzahl der Ringe und diese Farben zu bedeuten?

Unser 2. Paar, Hahn Nov 2013, Henne jetzt im März im Zooladen gekauft, hat keine Ringe.
Wieso haben die keine Ringe? Habe schon gelesen, dass man die Tierchen nicht im Zooladen kaufen sollte, aber die beiden machen einen fitten Eindruck, der Hahn singt unglaublich schön und ist sehr neugierig, und die Henne ist eine lustige aufgeweckte kleine Dicke - muss wohl ein Five Fancy sein ...

Aber erstmal interessieren uns die Ringfarben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hahn wird von 2013 sein (schwarzer Verbandsring), der blau-metallicfarbene wird ein einfacher Kennzeichnungsring sein. Kupferfarben ist mir unbekannt, aber vielleicht schaust Du mal hier klick, dann lässt sich das vielleicht nachvollziehen.
Es besteht keine Ringpflicht für Kanarien, deshalb lassen sie sich auch unberingt erwerben.
Fotos der Vögel bzw. der Ringe wären hier hilfreich!
 
jepp gut erklärt Norwicher, denke ich auch haben meine Vögel auch teilweise gehabt der blaue Kupferring ohne irgend etwas diente bestimmt zur Kennzeichnung zwischen männlich oder weiblich
 
Thema: 2 Ringe und Farben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben