2 Rosellas sind eingezogen

Diskutiere 2 Rosellas sind eingezogen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute sind nun endlich meine 2 Rosellas bei mir eingezogen. Eigentlich sollte es ein Paar sein, bin mir aber nicht ganz sicher ob es...

  1. #1 Engelchen16567, 9. Oktober 2014
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pauleburger, 9. Oktober 2014
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Hi

    Irgendwie sehen sie nicht gerade gesund aus, vor allem der wildfarbene!!
    Ist der rote auf den Bildern nass? Wenn nicht, würde ich mir Gedanken um den Gefiederzustand machen.

    Die Annahme, dass es sich um 2 Hennen handeln könnte, ist durchaus berechtigt, wie ein Hahn sieht keiner von beiden aus (zumindest auf diesen Bildern)
    Wie alt sind sie eigentlich?

    Wenn es wirklich 2 Hennen sind und sie haben sich eingelebt, können sie sich in diesem (für Rosellas viel zu kleinem Käfig!) schnell Kämpfe liefern und einander schwer verletzen oder sogar tot beißen!
     
  4. #3 Engelchen16567, 9. Oktober 2014
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo Pauleberger,

    also lag ich mit meiner Vermutung schon richtig das es 2 Mädels sind.

    Ja, der eine ist nass.

    Ich weiß, die beiden sehnen nicht gut aus, haben auch paar Strapazen hinter sich. Sie waren eine Woche in einer Transportbox, sind diese Nacht aus Ankara gekommen, sollten eigentlich schon letzte Woche Donnerstag da sein, aber die Bekannten die sie mitbringen wollten hatten einen Autounfall (den haben die 2 Vögel miterlebt) und gestern sind sie von einem anderen Bekannten per Bus mitgebracht worden. Also wie schon gesagt die baiden haben ziemlichen Streß hinter sich, aber sie sind schon aufgeweckter als wo sie angekommen sind und interessieren sich für alles im Käfig.

    Ein größerer Käfig ist übrigens angedacht und der nötige Freiflug natürlich ist auch gewährleistet.


    Wie alt sie sind weiß ich leider nicht, der naturfarbene ist größer und meiner meinung nach auch älter.
     
  5. #4 gandalf10811, 9. Oktober 2014
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Wieso holt man sich Rosellas aus Ankara, wo diese Art hier im Überfluss angeboten wird?
     
  6. #5 Engelchen16567, 9. Oktober 2014
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo Gandalf,

    ich lebe nunmal in Alanya und da macht es vielleicht wenig Sinn aus Deutschland Vögel per Flugzeug zu transportieren. Zumal immer jeweils nur 1 Vogel in die Türkei eingeführt werden darf inkl. der dafür erfordelichen Papiere.


    Außerdem ist es in der Türkei nicht einfach Rosellas zu kaufen. Sowas ist sozusagen Mangelware, wir haben bald ein halbes Jahr gesucht.
     
  7. #6 gandalf10811, 9. Oktober 2014
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    muss mich entschuldigen, habe übersehen, dass Sie in der Türkei leben.

    lg
     
  8. #7 Engelchen16567, 9. Oktober 2014
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    ok,gandalf kein problem. vorher das nächste mal besser gucken.:zwinker:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sittichmac, 9. Oktober 2014
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    das sind sicher 2 hennen und wenn sie noch recht jung sind werden sich da später auch keine probleme einstellen.
    allerdings hat gandalf recht der käfig ist auf dauer zu klein.
     
  11. #9 Engelchen16567, 9. Oktober 2014
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo Sittichmac,

    wie schon gesagt größer Käfig ist angedacht, Freiflug gewährleistet.

    Was ich heute beobachten konnte harmonieren die beiden auch. Aber wie gesagt das war der 1. Tag, was kommt bleibt abzuwarten.
     
Thema:

2 Rosellas sind eingezogen

Die Seite wird geladen...

2 Rosellas sind eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...