2 Rosellas und ihre 12 Geschwister

Diskutiere 2 Rosellas und ihre 12 Geschwister im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Haben vor drei Tagen 2 Geschwister für unsere Wellis und Kathis geholt. Wir haben die beiden Rosellas im Internet gefunden...sie waren bei einem...

  1. #1 Kiwi71, 4. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008
    Kiwi71

    Kiwi71 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Schwaben
    Haben vor drei Tagen 2 Geschwister für unsere Wellis und Kathis geholt. Wir haben die beiden Rosellas im Internet gefunden...sie waren bei einem jungen Mädl nur notdürftig untergekommen. Ihre Schwester, der sie eigentlich gehörten wollt sie wegen Zeitmangel und Lustlosigkeit 8( nicht mehr behalten und schob sie zu ihrer Schwester ab. Aus Mitleid nahm sie die Vögel auf und versuchte ihr Bestes :zustimm:. Leider klappte das auch nicht so recht weil sie eines Kind hat und mit ihm ziemlich beschäftigt ist.

    Wir vereinbarten einen Termin mit ihr und schauten uns die Beiden mal an.
    Sie saßen in einem viel zu kleinen Käfig (wir sind gerade am Volierebau) und hatten auch wenig Freiflug. Nach zweiwöchiger Überlegung holten wir dann schließlich die zwei Süßen zu uns (also vorgestern):dance:. Mitlerweilen genießen sie den Freiflug mit den 12 anderen Vogelbällen :zustimm:.

    Es gibt weder ein Zanken noch ein Beißen...Harmonie pur :trost:.

    Hier mal ein paar Bilder :freude:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hui sind die Hübsch! Wie ich sie sehe, fehlen mir glatt meine zwei Mäusen... :traurig:
    Also ich bin froh, dass ihr die Vögel gerettet habt, und hoffentlich gibt es wirklich kein Zankerei, bei mir gab es auch nie. Aber es hängt auch von der Persönlichkeit der Vögel ab!
    Viel Spass noch mit denen und pack viele viele Fotos rein! :D
    LG
    Mirjam
     
  4. Kiwi71

    Kiwi71 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Schwaben
    Wir sind auch froh, daß wir den Schritt gemacht haben :dance:.
    Man sieht und fühlt so richtig wie sie aufblühen. Ich finde ihren Gesang (wenn man so dazu sagen kann :zwinker:) richtig niedlich. Sie pfeifen uns dann nach und geben zwischendurch auch mal den Ton an :prima:.

    Jetzt schau ich mal nach ein paar Bildern...
     
  5. Kiwi71

    Kiwi71 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Schwaben
    Neue Bilder

    Viel Spaß beim Guggen :0-
     

    Anhänge:

  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wunderschöne Aufnahmen +ganz verträumt schau+
     
  7. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Wirklich schöne Bilder und wunderschöne Vögel! Man... ich möchte auch noch mal Rosellas halten...:o

    LG
    Mirjam
     
  8. Kiwi71

    Kiwi71 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Schwaben

    Danke :zwinker:
     
  9. Kiwi71

    Kiwi71 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Schwaben
    Badetag mit Spaziergang

    Nachdem heute großer Badetag bei den Kathis und Rosellas war mußt dich feststellen, daß Nioka und Amaroo mit nassen Federn ja gar nicht mehr so recht Fliegen können :nene:. Hab dann gleich mal Ginja aus dem Zimmer geschickt, damit ich in Ruhe die beiden Federbälle aufsammeln konnte:achja:. Ich setze sie dann mit einem Holzstab wieder auf ihren Stammplatz am Fenster.
    Alles war gut und ich durfte dann erst mal Boden aufwischen :zwinker:.
     

    Anhänge:

  10. #9 Sittichmama, 10. Oktober 2008
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Vielleicht sollten man ihnen mal sagen, dass nasse Schwämme auch nicht fliegen können :zwinker:
     
  11. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Süsse Bilder!
    Und von wegen nicht fliegen musst Du keine Angst haben! Meine nasse Henne kann auch nie fliegen, wenn sie gebadet hat, aber mein Hahn schon.

    LG
    Mirjam
     
  12. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Größe

    Hallo,
    vielen Dank für die Bilder. Man muss echt lachen, wenn man die Vögel so sieht. Eine Frage hätte ich aber: Auf einem Bild sind Rosellas (vorne) und hinten Wellensittiche.

    Komischerweise sehen die Wellis gar nicht viel kleiner aus, als die Rosellas...:idee:

    Meine Rosellasittiche sind viieeel größer als Wellis. Sind die Deinen noch jung, oder was ist mit der Optik?:?

    Fragt
    Vogeline
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kiwi71

    Kiwi71 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Schwaben
    Hallo Vogeline :0-,

    also ich muß sagen, bei mir auf dem Bild kann man deutlich erkennen, daß die beiden Wellis (ca. 1 1/2 Jahre alt) wesentlich kleiner sind als die Rosellas (1/2 Jahr). :zwinker:
     
  15. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    toll

    Hallo
    sooo schöne Bilder. Die sehen alle ja richtig süüüüüssssss aus.
    Mein Jungs können nass auch fliegen - aber das kling dann immer ganz dumpf - so als wenn sie gleich abstürzen würden.

    An was fressen die denn auf einem der Ersten Bilder da (Zimmerpflanze)?

    Gruß
    Corry
     
Thema:

2 Rosellas und ihre 12 Geschwister