2 Roselllas und 3 Tage Urlaub

Diskutiere 2 Roselllas und 3 Tage Urlaub im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe eine Frage an die Experten und zwar fahre ich und meine Frau bald für 3 Tage weg ohne das jemand zu dieser Zeit nach unseren...
X

xfifo

Guest
Hallo, ich habe eine Frage an die Experten und zwar fahre ich und meine Frau bald für 3 Tage weg ohne das jemand zu dieser Zeit nach unseren beiden schauen kann. Genauer gesagt, Sonntagsfrüh los, dann wird frisches Wasser in mehreren Näpfen gegeben sowie ausreichend Futter und Mittwochsmittag wieder da. Würde das funktionieren oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen. Wasser wäre ja wichtig und stellt ja durch mehrere Näpfen kein Problem dar, genauso wie das Futter oder liege ich da falsch. Achso, die beiden halten wir in der Wohnung und die haben Freiflug jeden Tag solange sie wollen bei ca. 35 m². :?:?
 
Also ich würde mir schon Gedanken machen wegen das Wasser... mehrere Tage stehen? Lieber nicht, es werden da verschiedene Microorgane da vermehreren, die schädlich für die Vögel wäre..

LG
Mirjam
 
Also ich würde mir wegen 2 1/2 Tagen nicht so viele Sorgen machen. Wasser geht nicht so schnell kaputt. Sicherlich bilden sich diese Mikroorganismen im Wasser, aber das nicht innerhalb von 2 1/2 Tagen. Wenn wir eine Wasserflasche öffnen hält diese auch ein paar Tage ohne das wir einen Schaden davon tragen.
Ich würde aber auf alle Fälle eine Bademöglichkeit zur verfügung stellen. Meine zwei baden nämlich bevorzugt in ihrem Trinkschälchen, dass dann natürlich immer sehr schnell leer ist und somit nicht für 2 1/2 Tage reichen würde :)
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub
 
Thema: 2 Roselllas und 3 Tage Urlaub
Zurück
Oben