2. Runde ist eingeläutet

Diskutiere 2. Runde ist eingeläutet im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Nymphenfreaks :D heute Morgen wollte ich „nur“ nachsehen, ob sich im Nistkasten schon was getan hat und durfte miterleben, wie...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo liebe Nymphenfreaks :D

    heute Morgen wollte ich „nur“ nachsehen,
    ob sich im Nistkasten schon was getan hat
    und durfte miterleben, wie das erste Küken aus dem Ei „kroch“

    Ich natürlich sofort die Digi geschnappt und hier dürft ihr nun
    auch dabei sein –kicher-

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mal sehen, ob die Eltern es dieses Mal alleine schaffen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Super, das sind meines Wissens nach die ersten Schlüpfbilder hier im Forum. Klasse!

    Ich drücke fest die Daumen, daß es diesmal die Eltern alleine schaffen!!!
     
  4. #3 bentotagirl, 22. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Petra
    Super Bilder.
    Drücke ganz fest die Daumen das Alles gut geht. wenn die Eltern es nicht alleine schaffen . Haben sie ja dich:D Du hast ja jetzt eine Menge Erfahrungen. Hoffe auf noch mehr Bilder.
    L G Andrea:p ;)
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Man, das sind ja super Fotos. Die kannst Du ja glatt veröffentlichen. In der WP z.B. (obwohl, dafür sind sie fast zu schade...).

    So live dabei, ich weiß gar nciht, was ich sagen soll... ist denn auch alles dran an der -hoffentlich- /dem kleinen?

    Ich finde, Du solltest die Bilder auch ruhig nochmal ins allg. Vogelforum stellen. Das ist ja schon etwas besonderes, wenn man das Schlüpfen genau miterlebt.
     
  6. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Piwi

    bin ja total begeistert.
    Habe bis jetzt stillschweigend die tollen Bilder der Italo-Bande angeschaut,
    doch jetzt MUSS ich auch mal was sagen...erstmal Herzlichen Glückwunsch zur ersten Geburt:D
    Dann wollte ich Dir noch sagen, das Du den Kauf der Digi nie bereuen wirst, das sind immer sagenhafte Fotos,einfach supiiiii.
    Jetzt wünsche ich Dir noch weiteren Erfolg bei der Aufzucht,ob Natur-oder Hand. Du hast ja bewiesen das Du ein Händchen dafür hast, das wird Bendosi bestimmt gerne bestätigen:D

    Liebe Grüße und alles alles Gute,
    Cordula
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Leute,

    Danke für Eure Mitfreude....
    man, ich war echt ganz schön platt, als es genau in dem Moment "knackte" als ich den Deckel vom Nistkasten öffnete.

    Laila (Mama) saß dabei übrigens bei mir auf der Schulter und sah zu :D
    Doch als ich losrannte um die Digi zu holen flog sie natürlich weg ;)
    Das Ganze dauerte nocht mal 1 minute, da war der Kleine da.
    Den Deckel vom Ei hab ich ihm dann noch abgezogen
    und dann schnell den Kasten wieder geschlossen.
    Laila ist auch sofort wieder hin.

    Was ich auch nicht wußte:
    gestern habe ich noch geleuchtet, da waren alle Eier hart und
    als ich den Eierdeckel abnahm, war die Schale weich wie Gummi.

    Hehe...ich hab noch nicht wieder reingesehen....werde ich heute Abend erst machen.
    Dann sitzt da wieder ein kleiner gelber Igel :D

    Man ist das wieder spannend ;)
     
  8. YISIK

    YISIK Guest

    @ PIWI100 - SUPI!!!

    Moin, Moin!

    Irre!!! Sowas möchte ich auch mal erleben! Tolle Bilder! Und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs auch von meiner Warte!

    Liebe Grüße

    YISIK
     
  9. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Piwi,
    im rechten Moment am rechten Platz mit dem richtigen Gerät in der Hand :D :) ! Hast du ein Glück, super ! Drücke dir natürlich auch die Daumen für ne erfolgreiche – und am besten natürliche – Aufzucht !
    Es wäre schade, wenn diese tollen Photos hier nach und nach unten rutschen.......wäre doch wenigstens was für unsere Fotodatenbank, mit ner kleinen Erklärung versehen ;)
     
  10. #9 Birgit L., 22. Juli 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Petra,

    Das sind ja super tolle Aufnahmen vom Schlupf ... :)

    Ich drücke auch die Daumen, damit es mit der Aufzucht jetzt mit den Eltern klappt.
     
  11. Antje

    Antje Guest

    Na ich hoffe doch, die gibt es von Dir dann auch in ein paar Monaten zu bewundern? :D

    War das jetzt unverschämt??? :~ Ich hoffe nicht, ist mir nur so rausgerutscht. toi, toi, toi bis dahin. Und jag uns nicht nochmal so einen Schrecken ein.

    Sorry Piwi, gehört gar nicht hierher zu Deinen wunderschönen Kükenfotos und ich bin auch sofort wieder still. *psst*
     
  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Glück

    ist der Lohn derer die fleissig sind!

    Aber trotzdem -- man bin ich neidisch.
    Na ich drücke dir alle Daumen das Deine Laila sich was bei Nora abgeschaut hat und diesmal die Brut alleine zusammen mit ihrem Hahn gross bekommtr.:D :D :D
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    * HOFFENTLICH EIN HAHN HOFFENTLICH EIN HAHN HOFFENTLICH EIN HAHN HOFFENTLICH................*

    ANGEL weg da :)



    cooooooooooooooooool ...piwi paßt dir morgen gegen 21.00 wenn ich vorbeikomme???????

    :D:D:D:D:D:D:D
     
  14. Antje

    Antje Guest

    Lanzi!!!!

    Finger weg vom dem Küken... Es ist garantiert eine HENNE. Das sieht man doch auf den ersten Blick. :D
     
  15. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Piwi,

    Mensch, das sind ja echt beeindruckende Bilder. Einfach klasse.
    Und so ein prächtiger Hahn:) Gelle, Lanze?
    @Antje: Dass Du Dich soooo irrst, hätte ich nicht gedacht:D
    Schau doch nochmal genau hin!:)

    Liebe Grüße
    Wolfram
     
  16. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    * wolfram mal in seine bevorzugte user liste einträgt :D*

    na jetzt bin ich ja mal gespannt was es wird* naja ein nymphensittich warscheinlich lol*

    morgen kommt nummer 2 gell????
     
  17. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Geschlecht

    Piwi ist doch ganz einfach :
    Halt mal ein trockenes Stück Brötchen vor den Schnabel .
    Pickt SIE danach dann ist es mit Sicherheit eine Henne.
    Pickt ER jedoch danach dann ist es eher ein Hahn!:D :D :D
     
  18. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Was ist hier denn los...8o

    ne ne ne...streiten gibt es nicht....sonst bekommt ihr Beide keinen...SO!

    Es werden wohl je eine Henne und ein Hahn dabei sein ...kicher...

    Ich geh ja schon schauen, ob Kükie 2 schon da ist.

    ....lauf.....ins Vogelzimmer.....
     
  19. Piwi100

    Piwi100 Guest

    so.....Alles wieder sauber im Vogelzimmer und so ganz nebenbei :~
    hab ich mal reingelinst, in den Kasten.
    Papa sitzt drauf (auch auf Kükie Nr1 und (noch) 3 Eiern :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Piwi100

    Piwi100 Guest

    So :D

    Kükie 2 ist da ;)
    um ca. 19.00-19.15 sollte es geschlüpft sein.

    Bei der Gelegenheit konnte ich auch erkennen,
    daß Kükie Nr. 1 den Kropf auch gut gefüllt hat.
     
  22. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Petra,

    man man, da kann man ein paar Tage nicht ins Forum, weil man wegen Familienangelegenheiten verhindert ist (Wir haben es gut überstanden *grins*), schon geht es hier drunter und drüber und habe schon wieder alles verpasst *staun*

    Na, dann drücken wir mal die Daumen, dass die Eltern dieses Mal klar kommen!

    Alles Gute wünschen wir hier von der Mosel!!!!
     
Thema:

2. Runde ist eingeläutet

Die Seite wird geladen...

2. Runde ist eingeläutet - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...