2. Runde - Küken sind da!

Diskutiere 2. Runde - Küken sind da! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, heute morgen pünktlich 2 superniedliche Küken im Nest! 2 Eier sind noch zu. Mal gucken. Pünktlich dazu frisst der Kleine selbständig...
H

Happy Animals

Mitglied
Beiträge
77
Hi,

heute morgen pünktlich 2 superniedliche Küken im Nest!
2 Eier sind noch zu. Mal gucken.

Pünktlich dazu frisst der Kleine selbständig.

Nochmal bitte für mich als Anfängerin und Doofe.

Ist es jetzt besser, auch wenn von dem Kleinen oder dem Hahn noch keine Agressivität ausgeht, den Kleinen einzeln zu setzen?

Er ist dann ja alleine und bisher war er es ja nie.

Ahhhh

LG SIlke
 
Ist es jetzt besser, auch wenn von dem Kleinen oder dem Hahn noch keine Agressivität ausgeht, den Kleinen einzeln zu setzen?

Hallo Silke,

die ersten Tage füttert in der Regel der Hahn die Henne und die wiederum die Küken, später dann füttern bei mir in der Regel beide Eltern und der Vater übernimmt die Fütterung nach dem Ausflug in gut zwei Wochen, da die Henne da bereits mit dem nächsten Gelege zugange ist. Ich würde solange Du keine Aggression merkst den Hahn dabei lassen.

LG
Maik
 
Hi,

sorry, vielleicht falsch ausgedrückt.

Der Hahn ist super, der hat schon beim 1. Gelege ein prima Fütterer und Kümmerer abgegeben.

Mir geht es eher um die Beziehung Hahn und Küken aus dem 1. Gelege, das ja auch noch in der Voli ist.
 
Okay! Ich würde die erste Brut langsam von den Elterntieren separaieren, da sie aus Neugier in die Nester gucken und die zweite Brut stören könnten. Aber das muß man im einzelfall beurteilen, solange es ruhig ist ist doch alles in Ordnung.
 
Alle 4 Küken da!

Ich freu mich!

Eins ist quitschgelb, die anderen dunkel.

:dance:
 
Thema: 2. Runde - Küken sind da!
Zurück
Oben