2 Russköpfchen haben ein neues Zuhause

Diskutiere 2 Russköpfchen haben ein neues Zuhause im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, Vor 14 Tagen haben 2 Russköpfchen bei mir ein neues Zuhause gefunden. Bisher fressen die beiden Süßen nur die Körner Mischung von...

  1. #1 GarryDD1987, 16.07.2021
    GarryDD1987

    GarryDD1987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    Vor 14 Tagen haben 2 Russköpfchen bei mir ein neues Zuhause gefunden.
    Bisher fressen die beiden Süßen nur die Körner Mischung von Prestige und meiden Hirsekolben sowie Obst und Gemüse. Da ich gelesen habe das Agaporniden sehr neugierig sind hoffe ich das dies noch wird.

    Über Anregungen und Feedback zu Käfig sowie Landeplätze wäre ich dankbar.

    Heute gab es ein Bündel Lavendel, Petersilie und Rosmarin oder Thymian an einen Anflugplatz.

    Liebe Grüße aus der Pfalz

    Den Anhang IMG-20210713-WA0003.jpg betrachten Den Anhang IMG-20210715-WA0006.jpg betrachten Den Anhang IMG_20210712_104214.jpg betrachten Den Anhang IMG_20210716_082914.jpg betrachten Den Anhang IMG_20210716_083205.jpg betrachten Den Anhang IMG-20210715-WA0005.jpg betrachten Den Anhang IMG_20210706_054342.jpg betrachten Den Anhang 1626417966302.jpg betrachten
     
    Princess Fluffy, Else, Karin G. und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Sam & Zora, 16.07.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    3.519
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo und Willkommen bei den Vogelforen!

    Schöne Vögel und eine tolle Einrichtung. :zustimm:
    Halte selbst eine andere Art Vögel, aber ich wünsche dir ganz viel Freude an und mit deinen neuen Mitbewohnern. :)
     
    GarryDD1987 gefällt das.
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    1.999
    Ort:
    Groß-Gerau
    Sehr schön...aber es sei ein Wort zur Beleuchtung erlaubt: Wenn die Lampen gute Vollspektrumlampen mit UVB Anteil sind, ist die Anbringung gefährlich und kann Augenschäden bis hin zum Erblinden erzeugen. Solche Lampen dürfen nur senkrecht über dem Käfig angebracht sein.
    Sind es "normale" spots, ist es kein adäquates Licht für Vögel.
     
  4. #4 GarryDD1987, 16.07.2021
    GarryDD1987

    GarryDD1987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank für das Feedback
    Die obere Lampe ist tatsächlich eine Vogellampe mit UV Anteil.
    Das macht Sinn so wie ich das verstanden habe. Somit sollte das UV Licht indirekt von oben kommen um eine Beleuchtung direkt auf das Blickfeld der Vögel zu vermeiden.

    Ich wollte es vermeiden kabel zu nutzen. Dann schaue ich mal wie ich die Lampe über den Käfig bekomme.

    Herzlichen Dank
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    1.999
    Ort:
    Groß-Gerau
    Welcher Typ Lampe ist das denn? Da kein Vorschaltgerät sichtbar ist, ist es wahrscheinlich etwas suboptimales.
     
Thema:

2 Russköpfchen haben ein neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

2 Russköpfchen haben ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. 2 Russköpfchen Männchen (Paar) Agapornis nigrigenis, 83278 Traunstein und ca. 350km Umkreis

    2 Russköpfchen Männchen (Paar) Agapornis nigrigenis, 83278 Traunstein und ca. 350km Umkreis: Hallo Liebe Mitglieder, Adi und Julien suchen ein neues Zuhause. Russköpfchen (Agapornis nigrigenis) Die beiden sind beringt und laut Ring P11...
  2. Russköpfchen Paar mit Erdbeerköpfchen Paar vergesellschaften

    Russköpfchen Paar mit Erdbeerköpfchen Paar vergesellschaften: Hallo wer hat Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Russköpfchen und Erdbeerköpfchen? Zu dem bestenden Paar Russköpfchen wäre die Überlegung...
  3. Russköpfchen???

    Russköpfchen???: Hallo, bin heute Besitzerin eines neuen Vogel-Familienmitgliedes geworden. Kurz die story dazu: seit 1,5 Jahren versuche ich ein armes...
  4. 3 Russköpfchen

    3 Russköpfchen: Hallo ihr alle, ich brauch bitte wieder einmal eure Unterstützung! Habe heute mit einem Züchter telefoniert und er hat mir gesagt, dass es...
  5. Neue Russköpfchen Bilder

    Neue Russköpfchen Bilder: Hab heut beim Freiflug neue Bilder gemacht. Naja es war nur Charly drausen, Maja hat nur vonn innen geschaut was ihr Charly da drausen so macht:)...