2 Russköpfchen haben ein neues Zuhause

Diskutiere 2 Russköpfchen haben ein neues Zuhause im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, Vor 14 Tagen haben 2 Russköpfchen bei mir ein neues Zuhause gefunden. Bisher fressen die beiden Süßen nur die Körner Mischung von...
GarryDD1987

GarryDD1987

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Vor 14 Tagen haben 2 Russköpfchen bei mir ein neues Zuhause gefunden.
Bisher fressen die beiden Süßen nur die Körner Mischung von Prestige und meiden Hirsekolben sowie Obst und Gemüse. Da ich gelesen habe das Agaporniden sehr neugierig sind hoffe ich das dies noch wird.

Über Anregungen und Feedback zu Käfig sowie Landeplätze wäre ich dankbar.

Heute gab es ein Bündel Lavendel, Petersilie und Rosmarin oder Thymian an einen Anflugplatz.

Liebe Grüße aus der Pfalz

IMG-20210713-WA0003.jpg IMG-20210715-WA0006.jpg IMG_20210712_104214.jpg IMG_20210716_082914.jpg IMG_20210716_083205.jpg IMG-20210715-WA0005.jpg IMG_20210706_054342.jpg 1626417966302.jpg
 
Hallo und Willkommen bei den Vogelforen!

Schöne Vögel und eine tolle Einrichtung. :zustimm:
Halte selbst eine andere Art Vögel, aber ich wünsche dir ganz viel Freude an und mit deinen neuen Mitbewohnern. :)
 
Sehr schön...aber es sei ein Wort zur Beleuchtung erlaubt: Wenn die Lampen gute Vollspektrumlampen mit UVB Anteil sind, ist die Anbringung gefährlich und kann Augenschäden bis hin zum Erblinden erzeugen. Solche Lampen dürfen nur senkrecht über dem Käfig angebracht sein.
Sind es "normale" spots, ist es kein adäquates Licht für Vögel.
 
Sehr schön...aber es sei ein Wort zur Beleuchtung erlaubt: Wenn die Lampen gute Vollspektrumlampen mit UVB Anteil sind, ist die Anbringung gefährlich und kann Augenschäden bis hin zum Erblinden erzeugen. Solche lampen dürfen nur senkrecht über dem Käfig angebracht sein.
Sind es "normale" spots, ist es kein adäquates Licht für Vögel.

Vielen Dank für das Feedback
Die obere Lampe ist tatsächlich eine Vogellampe mit UV Anteil.
Das macht Sinn so wie ich das verstanden habe. Somit sollte das UV Licht indirekt von oben kommen um eine Beleuchtung direkt auf das Blickfeld der Vögel zu vermeiden.

Ich wollte es vermeiden kabel zu nutzen. Dann schaue ich mal wie ich die Lampe über den Käfig bekomme.

Herzlichen Dank
 
Welcher Typ Lampe ist das denn? Da kein Vorschaltgerät sichtbar ist, ist es wahrscheinlich etwas suboptimales.
 
Thema: 2 Russköpfchen haben ein neues Zuhause
Zurück
Oben