2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube

Diskutiere 2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, seit mehreren Tagen habe ich zwei Tauben auf meiner Terasse. Sie sitzen da den ganzen Tag, laufen rum und picken. Wenn ich versuche sie zu...

Schlagworte:
  1. hello1

    hello1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    seit mehreren Tagen habe ich zwei Tauben auf meiner Terasse. Sie sitzen da den ganzen Tag, laufen rum und picken. Wenn ich versuche sie zu verjagen laufen sie nur zum Nachbar und kommen nach kurzer Zeit wieder zurück. Sie können aber fliegen. Sie sitzen regelmäßig auf meine Outdoorcouch und müssen dafür fliegen.
    Immer mal wieder kommt eine dritte Taube. Wenn sie kommt fangen sie zu dritt einen Kampf an. Die dritte Taube verschwindet dann immer irgendwann wieder. Es scheint mir nicht so, als ob die beiden ein Nest haben. Ein anderer Grund fällt mir aber nicht ein, warum sie hier nicht mehr weggehen.
    Ich fühle mich unwohl wenn sie da die ganze Zeit sind, überal ihren Kot hinterlassen und immer wieder kämpfen. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
     

    Anhänge:

    Charlette gefällt das.
  2. Max78

    Max78 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin Moin,
    Das sind bettelnde Jungvögel. Am besten gar nichts tun. Selbstständig müssen sie alleine werden.....
     
    SamantaJosefine, taubeTaube321 und hello1 gefällt das.
  3. hello1

    hello1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Wie lange kann das dauern?
     
  4. Max78

    Max78 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    In zwei bis drei Wochen sollte das i.d.R. abgeschlossen.
    Lg
     
Thema:

2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube

Die Seite wird geladen...

2 Stadttauben gehen nicht mehr von meiner Terrasse und kämpfen regelmäßig mit einer dritten Taube - Ähnliche Themen

  1. Stadttauben soll es (wieder mal) an den Kragen gehen (münchen)

    Stadttauben soll es (wieder mal) an den Kragen gehen (münchen): seit Jahren versuchen Tierschützer für München das Stadttaubenkonzept mit betreuten Schlägen einzuführen. Leider ist die Stadt verdammt zäh und...
  2. weiße Tauben unter Stadttauben

    weiße Tauben unter Stadttauben: Hallo! Ich hab da mal eine Frage... in meiner Stadt entdecke ich immer wieder mal rein weiße Tauben , also wirklich weiß ohne irgendwelche...
  3. Schutz der Stadttauben beim Füttern

    Schutz der Stadttauben beim Füttern: Hallo liebes Forum, ich füttere auf einigen Stellen/Wiesen die Stadttauben.........Es hat sich mittlerweile rumgesprochen und es kommen eine...
  4. Turmfalken - Feinde der Stadttauben?

    Turmfalken - Feinde der Stadttauben?: Hallo, heute sah ich, an einem kleinen Bahnhof, eher Randgebiet von Berlin..., wo es einige Stadttauben gibt, die meist oben auf dem...
  5. Stadttauben

    Stadttauben: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung mich ein wenig mit Euch austauschen zu können...seit längerem schon füttere ich...