2 Stunden im Auto???

Diskutiere 2 Stunden im Auto??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Re: Also Lissi, Original geschrieben von Peppie Bei manchen Sachen gibt es eben unterschiedliche Ansichten. :0-...

  1. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Re: Also Lissi,

    Genau,
    nur ist es so das es meinen Vögeln nicht schadet,wenn sie keine Weide,Kastanie,Birke oder Buche bekommen,aber wenn sie es kriegen,könnte es sein,dass ich ihnen damit keinen Gefallen tue,also gibt es nur Hasel und wenn ich es bekomme Obstzweige,aber davon reichlich.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Federmaus, 23. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Also meine Bekommen schon seit Jahren die Korkenzieherweide als Zweige zum schreddern. Hatte noch nie Probleme.


    Hier die versprochenen Links :) .
    1.Link und der 2.Link
     
  4. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Ralf,

    also wenn ich in einem Buch über Vogelfutterpflanzen lese was man geben kann, dann gehe ich davon aus, dass diese Angaben wohl korrekt sein werden.

    Meine Nymphen bekommen z.B. verschiedene Zweige angeboten; also nicht nur Weide.

    Das Foto von Dir ist übrigens klasse. Gestern habe ich meinen beiden das erste mal Haselnuss-Zweige angeboten. Aber im Moment habe ich den Eindruck, dass alles "geschreddert" wird - Hauptsache grün. :p :0-
     
  5. #24 Stefan R., 23. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Kommt darauf an, wie aktuell das Buch ist. Es gibt Bücher, in denen noch von der Einzelhaltung die Rede ist. Genauso ist es bei der Ernährung, wissenschaftliche Erkenntnisse gibt es immer wieder neue.

    Ich nehme auch Hasel, sicher ist sicher:)
     
  6. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Also Stefan,

    ich habe gerade mal nachgeschaut. Das Buch ist eine überarbeitete Auflage von 2002.
    Ich bin jetzt echt ziemlich verunsichert. 8o
    Wo/wie soll ich mich denn "sicher" informieren? :?
    Ich habe mir das Buch extra besorgt, damich ich meinen Federlis mal ein bisschen Abwechslung gönnen kann und nun .... :k

    :0-
     
  7. #26 Stefan R., 24. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ach naja, das ist natürlich aktuelle, ich meine diese Bücher von vor 30 Jahren und mehr. Diese ganz alten Schinken:)

    Zur Ernährung kann ich sagen: Meine Pearl verträgt nur ganz wenig Frischkost, von Gurke ging es ihr selbst in ganz geringer Menge sehr schlecht. Das stand auch in keinem Buch, denn es kennt ja niemand meine Pearl.

    Wenn Deine das vertragen, ist doch gut, ich gehe nur auf Nummer sicher mit Haselzweigen, denn mit Weide kenne ich mich nicht so gut aus.

    Falsch gemacht hast Du auf jeden Fall nichts, kein Grund zur Sorge.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Federmaus, 24. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-

    Ich verlasse mich auch auf das Buch.
    Außerdem kontrolliere ich immer noch in der Giftpflanzendatenbank für Vet.medizin und wenn die beiden das gleiche sagen fühle ich mich sehr sicher.
     
  10. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Heidi, hallo Stefan,

    da bin ich jetzt aber erst mal beruhigt. Puuuuh.
    Irgendwie war ich doch etwas verunsichert; denn ich bin ja schließlich noch nicht so lange im Nymphen-Geschäft" tätig.
    Und ich will ihnen ja schließlich auch nichts geben, was ihnen schaden könnte.
    Aber bei den Nymphies ist es wohl wie bei den Menschen; man kann nicht bei allen die gleichen Maßstäbe ansetzen.

    So, ich wünsche Euch und allen Anderen noch einen schönen Abend. :0- :0-
     
Thema:

2 Stunden im Auto???

Die Seite wird geladen...

2 Stunden im Auto??? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...