2. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche

Diskutiere 2. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - 2. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche Wir möchten Sie zur 2. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche am 03. & 04.11.2007 in...
AratingaWorld

AratingaWorld

Jens
Beiträge
87
2. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche

Wir möchten Sie zur 2. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche am 03. & 04.11.2007 in Köln-Porz-Zündorf im Schulzentrum Heerstraße anlässlich der Ornithea 2007 einladen.

Programm:

03.11.2007 Beginn : 10.00 Uhr
1. Papageien und Sittich Symposium

Wir haben in diesem Jahr, die Möglichkeit, an dem 1. Papageien und Sittich Symposium der Ornithea teil zu nehmen.
Die Tagungsgebühr beträgt pro Pers. 15,00 € bei Vorkasse ( Überweisung bitte auf das Konto des Vogelvereins Porz, Kt. Nr.: 1004502819, BLZ.: 37050198 bei der Sparkasse Köln/Bonn, Verwendungszweck : „ Symposium „ IHR NAME ! .) oder 20,00 € an der Tageskasse der Ornithea.

Es stehen folgende Referenten bereit:
1. Thomas Arndt ( Herausgeber der Zeitschrift „ Papageien „ , Buchautor) - Conuren Südamerikas
2. Bernd Macordes ( Kurator Kölner Zoo ) – Kakadus Australiens
3. Norbert Hebel ( Züchter von Aras & Amazonen ( Ellerstadt) –Haltung & Zucht von Amazonen
4. Lars Lepperhoff aus der Schweiz(Züchter von Aras, Buchautor) – Reise zu den Graupapageien im Kongo
5. Tony Pitman aus England– Haltung & Zucht von Langschnabelsittichen
6. Jos Hubers aus Holland( Papageien & Lorizüchter ) – Erfahrungen über die Loris der Trichoglossus Gruppe
7. Simon Bruslund Jensen aus Dänemark(hat u.a. in der Zuchtanlage in Katar und im. Vogelpark Walsrode gearbeitet ) – Stationen meiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten

Das Ende des Symposiums wird gegen 18.00 Uhr sein.
Anschließend gemütliches Beisammensein/ Fachsimpeln.

Sonntag, 04.11.2007
Offizielle IG – Tagung
Beginn 10.00 Uhr in dem Schulgebäude der Ornithea
Programm:

1. Begrüßung
2. Vorlesung des Protokolls der IG – Tagung 2006
3. In eigener Sache
4. Sinn und Zweck einer IG
5. Nachzuchtstatistik 2006
6. Anträge ( Schriftlich bis zum 30.09.2007 an den IG-Sprecher)
7. Besprechung der Frühjahrs Tagung 2008 / Herbst Tagung 2008
8. Verschiedenes
9. Verabschiedung der IG – Teilnehmer

Wie Sie sehen, ist wieder ein rundes und abwechslungsreiches Programm geplant.
Wir würden uns sehr über eine rege Teilnahme freuen.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
IG-Sprecher : J. Stickelbroeck ( 40464) Tel.: 0541-5828071 E-Mail : **********

oder

Stellv. Sprecher : Rudolf Prinz ( 6427 ) Tel.: 0171-7843986 E-Mail: **********


Hotels zur Tagung :

Hotel Antonius – Eck
Waldstraße 115
51145 Köln
Tel.: 02203-292201

Hotel Geisler
Frankfurter Straße 172
51147 Köln
Tel.: 02203-990080

Hotel Lemp
Bahnhofstraße 44
51143 Köln
Tel.: 02203-95440

Preise der Hotelzimmer müssen erfragt werden.

Jens Stickelbroeck
Rudolf Prinz
 
Hallo,

ich möchte hiermit nochmals alle Freunde, Halter und Züchter von südamerikanischen Sittichen zur Tagung einladen. Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen. Programm siehe oben.

Und lasst euch von dem Bild von Jens nicht abschrecken :D.
 
Hallo Rudi, hallo Jens,

bin Sonntag zur IG-Tagung da!

Grüße

Daniel
 
Hallo,

mit Samstag wird es wohl nichts bei mir aber am Sonntag, zum IG-Südamerikaner, werde ich da sein.
 
Moin,

ich weiß noch nicht, ob das bei uns klappt, denn am gleichen Tag ist noch eine andere Ausstellung zu der wir eingeladen sind. Daher werden wir wahrscheinlich eher am Samstag zur Ornithea gehen.
 
Hallo zusammen,

leider kann ich an dem Wochenende nicht kommen. Reizen würde es mich schon, alleine der Vortrag von Thomas Arndt ist sicher sehr interessant, aber der Bahnstreik macht Bahnfahrern wie mir einen Strich durch die Rechnung.

Trotzdem viel Erfolg und gutes Gelingen

Gert
 
Hallo Suzuki,

leider kann ich an dem Wochenende nicht kommen. Reizen würde es mich schon, alleine der Vortrag von Thomas Arndt ist sicher sehr interessant, aber der Bahnstreik macht Bahnfahrern wie mir einen Strich durch die Rechnung.

Kein Bahnstreik weit und breit bis Ende der Woche.
 
Hallo Christian, hallo Rudi,

mittlerweile habe ich das Wochenende schon anders verplant. Nachdem kürzlich ein ernüchterndes Resultat einer DNA-Analyse gekommen ist, muss ich mich in den Niederlanden tummeln, um Vögel zu tauschen.
Auf der Ornithea war ich früher regelmäßig, als ich noch im Ruhrgebiet wohnte. Da wird schon ordentlich was auf die Beine gestellt. Die Vielfalt an Vögeln kann man in NRW sonst in keinem Zoo bewundern.
In dem Sinne gutes Gelingen, viel Spaß und beste Grüße

Gert
 
Das mit dem Bahnstreik kann ich auch nicht akzeptieren, aber Gert Du verpasst wirklich etwas. Dieses Jahr ist einer der besten Ausstellungen aller Zeiten und ich bin auch schon lange dabei.
 
Hallo Hans,

dass ich etwas verpasse sehe ich ja ein, aber leider kann man sich nicht immer so felxibel mit seinen Reiseplaenen einrichten, wie man das moechte. Und wie gesagt, in Aussicht von Bahnstreiks bin ich nun am Wochenende in den Niederlanden in Sachen Voegel unterwegs: 6 Voegel DNA-bestimmen lassen - davon einer der Kubasittich. Der Sittich haette ein Weibchen sein sollen (Wunschdenken), ist aber ein Maennchen, bei den anderen fuenf haette ich dringend ein Maennchen fuer mein einsames Weibchen gebraucht, es sind aber alles Weibchen. Manchmal wuenschte ich mir, Voegel waeren hermaphrodit oder parthenogenetisch, das wuerde einem so viel Arbeit und Kummer ersparen...
Aber in der Tat tut es mir nach Hans letzter Ankuendigung noch mehr leid, nicht kommen zu koennen. Die "peruviana" haette ich schon gern mal live gesehen. Die Bilder, die in der Papageien waren, haben mich naemlich nicht davon ueberzeugt, dass es wirklich peruviana sind. Haeufig verfaelschen Fotos ja leider Farben und so waere es interessant gewesen, die Tiere mal in realiter zu beurteilen. Vielleicht sagt Herr Arndt ja noch etwas zu den Tieren. Falls ja, waere ich an seiner Meinung sehr interessiert (wie auch an seinem sicher hoch interessanten Vortrag).
Ausserdem hat sich hoher Besuch aus Lippstadt zur Ornithea angekuendigt. Den habe ich auch schon lange nicht mehr live gesehen.
Ihr seht also, ich bedaure aufrichtig, kann's aber jetzt nicht mehr aendern.

Beste Gruesse

Gert
 
Das Thema mit den Geschlechtern hatte wir heute auf der Ornithea. Ist manchmal schon sehr merkwürdig. Es gibt einen Züchter der schon seid Jahren Finchsittiche züchtet. Bisher 19 Stück. Davon 18 Weibchen und ein Männchen. Ist aber bei vielen anderen Arten ähnlich. Manchmal werden nur Weibchen einer Art geboren und bei anderen nur Männchen. :?
 
Hallo Hans,

ja den Züchter kenne ich. Das Finschsittich-Paar hatte ich ihm damals aus Bochum (oder Essen?) aus Privathaltung vermittelt. Damals hatte ich ihm noch mit auf den Weg gegeben, dass Weibchen deutlich seltener sind. Das hatte ich bei meinen eigenen Nachzuchten stets so gehabt und kannte das eigentlich auch von allen niederländischen Kollegen. Wahrscheinlich würde sich das gut ausgleichen, wenn mehr Aratingas gehalten würden. Der eine hätte dann eben mehr Weibchen, der andere mehr Männchen.

Beste Grüße

Gert
 
Hallo Gert,

Das Finschsittich-Paar hatte ich ihm damals aus Bochum (oder Essen?) aus Privathaltung vermittelt.
Und vorher wohnten die Besitzer in Köln. Hatten mir die Vögel angeboten bevor sie ins Ruhrgebiet umzogen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings meine Aratingazucht schon aufgegeben und meine Finschsittiche waren schon in Metelen.
 
Thema: 2. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche
Zurück
Oben