2 Tauben haben Durchfall

Diskutiere 2 Tauben haben Durchfall im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ihr Lieben, heut meld ich mich auch mal wieder. Habe heute festgestellt das zwei Tauben durchfall haben. Auch hinten der po ist total...
Marina86

Marina86

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo Ihr Lieben,

heut meld ich mich auch mal wieder.
Habe heute festgestellt das zwei Tauben durchfall haben.
Auch hinten der po ist total verdreckt.

Was kann das sein und wie kann ich meinen Tauben helfen.
Sollte ich damit zum TA fahren?

Edit:
beide Tiere sind aber in einen guten zustand, fressen normal und fliegen auch normal.
Also haben keine Probleme ein Ziel im Schlag gezielt anzufliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du unbedingt wissen willst was Deine Tauben haben, dann gebe eine Sammelkotprobe von Deinen Tauben beim Tierarzt ab. Ist die einzigste Möglichkeit.
 
Tauben Druchfall

Du kannst schwarzen Tee oder starken Kamillentee kochen, gibst etwas Salz dazu, abkühlen und in die Taubentränke füllen für heute und morgen. Oder Du holst Kohletabletten aus der Apotheke und gibst den Tauben direkt ein Stückchen in den Hals.:zustimm:
 
Du kannst schwarzen Tee oder starken Kamillentee kochen, gibst etwas Salz dazu, abkühlen und in die Taubentränke füllen für heute und morgen. Oder Du holst Kohletabletten aus der Apotheke und gibst den Tauben direkt ein Stückchen in den Hals.:zustimm:

Dies ist aber nur ein Behandeln der Symptome, nicht aber der Ursache!

@ Marina
Fahr zum TA.

LG
 
wie viel fütterst du? wenn man zuwenig füttern ist der kot auch meist flüssig
 
Hast Du sie mal in die Hand genommen ? Da kannst Du doch feststellen ob sie abgenommen haben. Die Tauben fliegen noch lange zielgenau eine Stelle an, ehe sie abklappen.
 
hallo
das gleiche hatte ich auch vor 3 wochen
dannach hatte ich von 70 tauben nur noch 38 ich würde zum tierarzt fahren
hab ich auch gemacht
mfg
 
Hallo Rostower Tauben,
woran sind Deine Tiere gestorben?
 
Hallo Marina,

Hallo Ihr Lieben,

heut meld ich mich auch mal wieder.
Habe heute festgestellt das zwei Tauben durchfall haben.
Auch hinten der po ist total verdreckt.

Was kann das sein und wie kann ich meinen Tauben helfen.
Sollte ich damit zum TA fahren?

Edit:
beide Tiere sind aber in einen guten zustand, fressen normal und fliegen auch normal.
Also haben keine Probleme ein Ziel im Schlag gezielt anzufliegen.

meinen Spruch zum Thema kennst Du, nehme ich an. Den spare ich mir heute mal.
Nur, weil eine Taube soeben noch fliegen kann, muss sie nicht zwingend gesund sein.
Die Tiere können alles haben, was Tauben so kriegen können und was mit Durchfall verbunden ist. Ab warten und Tee reichen kann man machen. Ebenso gut kann man auch Hühnerknochen werfen, oder Karten legen... .

Geh mal in Dich, ob Deine Tauben gegen Paramyxovirose geimpft sind.

Wenn nicht. lass das am Besten direkt vom TA mit machen. Bei allen Tauben.

Gruß

Heinrich
 
der tierarzt hat gemeint es war die jungtierkarankheit
hat aber auch angefangen mit durchfall
 
Hallo Ihr Lieben,

heut meld ich mich auch mal wieder.
Habe heute festgestellt das zwei Tauben durchfall haben.
Auch hinten der po ist total verdreckt.

Was kann das sein und wie kann ich meinen Tauben helfen.
Sollte ich damit zum TA fahren?

Edit:
beide Tiere sind aber in einen guten zustand, fressen normal und fliegen auch normal.
Also haben keine Probleme ein Ziel im Schlag gezielt anzufliegen.
Durchfall bei Tauben kann von harmlos bis tödlich alles sein.
Würde mich aber nicht sofort verrückt machen.
Mein Rat: Tauben säubern,ein paar Tage beobachten ob sich der Zustand zum Guten ändert,wenn ja alles ok, wenn nicht ab zum
Tierarzt. Eine Taube und Kot von einigen Tagen mitnehmen.
Der Tierarzt sollte sich unbedingt mit Tauben auskennen sonst ist eventuell das Geld weg und die Tauben tot.
 
Hallo,

danke für eure Hilfe.
Tauben gehts wieder prima, kein Durchfall nichts.
hab einfach etwas mehr gefüttert.

Sollte der Durchfall aber in den nächsten tagen wieder kommen, werd ich zum TA fahren mit ihnen.
 
Thema: 2 Tauben haben Durchfall

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
3.301
OR-Michi
OR-Michi
Fioretta
Antworten
16
Aufrufe
11.197
Ilder
Ilder
A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
Zurück
Oben