2 Tauben zugeflogen ...bitte um Hilfe !!

Diskutiere 2 Tauben zugeflogen ...bitte um Hilfe !! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo !!! habe mich gerade erst hier angemeldet , weil ich ein kleines problem habe .... seit letzter woche mittwoch habe ich eine zugeflogene...
K

Kasper0512

Guest
Hallo !!!
habe mich gerade erst hier angemeldet , weil ich ein kleines problem habe ....
seit letzter woche mittwoch habe ich eine zugeflogene brieftaube im hof .. habe auch schon die telefonnummer vom besitzer abgelesen und angerufen..
er war sehr nett und meinte die taube würde immer bummeln ..und das er sie nicht mehr fliegen lassen dürfte, weil sie nie gleich heim kommt ... (hoffe nicht das er ihr der hals umgedreht ).. ich sollte sie füttern und ihr wasser geben .sie würde dann schon wieder weiter fliegen ...
da ich vom winter noch jede menge futter über hatte sah ich da auch kein problem drin ...die taube ist echt eine hüpsche und macht spaß ihr zuzuschaun ..
doch was mußte ich gestern sehen ... es ist noch eine taube im hof .. denke mal ein männchen , da sie ein weibchen ist .... jetzt mache die beiden überhaupt keine anstallten wieder zu ihren besitzern zu fliegen ... sie fühlen sich hier sau wohl und fressen total gerne mein futter ...

die männliche taube ist auch beringt mit einer telefonnummer drauf .. nur kann ich sie nicht ablesen , da die taube ständig sich so hin dreht das ich die nummer nicht lesen kann ( sehr klein geschrieben)

kann mir mal einer sagen was ich jetzt machen soll ????
würde mich auch intressieren wo die weibliche taube nachts immer hin fliegt ... sie fliegt um 20 uhr weg und ist morgens um 11 wieder da ...
 
Hallo Kasper,

die beiden Tauben scheinen sich bei Dir wohl zu fühlen, da sie anscheinend gut gefüttert werden. Entweder machen sich die Tauben selbst irgendwann wieder auf den Weg oder aber sie bleiben bei Dir bzw. in Deiner Nähe. Versuch doch von der männlichen Taube ebenfalls die Nummer abzulesen, so dass Du auch seinem Besitzer wenigstens Bescheid sagen kannst.

Wäre es denn ein Problem für Dich, die beiden weiter zu füttern? Wenn beide nicht mehr nach Hause fliegen, biete ihnen doch eine Unterkunft bei Dir an, sofern möglich.

Die Tauben werden abends an einen Schlafplatz fliegen, den sie wahrscheinlich in der Nähe gefunden haben.

Viele Grüße, Sabine
 
Man entdeckt keine neuen Weltteile, ohne den Mut
zu haben, alle Küsten aus den Augen zu verlieren.


Andre Gide

--------------------------------------------------------------------------------

hi Kasper,

lass die Tauben einfach Tauben sein, die kommen schon zu Recht. Egal, ob Du die
jetzt fütterst oder nicht. Wozu willst Du jemanden anrufen, der anschließend seinen
Ausbleiber womöglich direkt in die Pfanne steckt? :nene:

Herzlichen Gruss
Christian


« Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten:D
--------------------------------------------------------------------------------

Also damit die "Tauben einfach Tauben sein zu lassen" ist es meiner Meinung nach keineswegs getan. Brieftauben sind als Haustiere auff menschliche Obhut angewiesen. Selbst wenn sich die beiden ab jetzt ohne Futter alleine durchschlagen, und nicht wieder nach Hause fliegen, tragen sie damit hoechsten dazu bei, das Stadttaubenproblem zu vergroessern.

Nach einem Zuechter, der seinem Tier den Hals umdreht, weil sie zu spaet kommt, hoert sich der Mann mit dem Kasper gesprochen hat auch nicht an, schliesslich weiss er ja, dass die besagte Taube zum bummeln neigt...wieso sollte er sie dann immer noch haben.
Und es soll ja sogar Zuechter geben, die tatsaechlich Sorgen um ihre Tauben machen.....

Hach, ich bin ja so froh, dass wir hier in diesem Forum keine Vorurteile haben......:~

@ Kasper
Ich wuerde mich Sina anschliessen und dazu raten die Tauben zu fuettern und darauf zu hoffen, dass sie irgendwann doch noch nach Hause fliegen.
 
Hallo zusammen,

wir haben ja bei Gela mit "Fleckchen"(Thread bei Rassetauben) gesehen,
daß es funktionieren kann.
Immer schön füttern und ein Auge drauf haben,denn wie Petra schon sagte:Zuchttauben sind Haustiere!! Keine Wildtauben die auf sich selbst gestellt aufwachsen.
Wenn ich einen Hund finde sag ich ja auch nicht : der stammt vom Wolf ab,laß den mal machen.

Gruß Steph
 
Hallo Steph

Ich muss jetzt leider mal kurz "off topic" posten, aber ich raetsel schon seit Tagen, was das da auf deinem Benutzerbild ist :? Ich kann das einfach nicht erkennen.

Klaer mich doch bitte mal auf und gib mir meinen Seelenfrieden zurueck.:D
 
Hi Petra,
ja ,ich weiß ich müsste mich dringend mal drum kümmern! :D :D :D

Nun zu Deinem Seelenfrieden:
es sind meine beiden Taubenküken aus dem letzten Herbst.
Von hinten,die sind immer rumgelaufen wie zwei Dino´s.

Karin hat mir übrigens auch schon ein PN geschickt deswegen.
Ich verspreche ich werde mich baldmöglichst darum kümmern,
aber erst ist die AV dran,die ist wichtiger.
Viel Arbeit!!!

Liebe Grüße Steph
 
Thema: 2 Tauben zugeflogen ...bitte um Hilfe !!

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.461
doc-henning
D
F
Antworten
2
Aufrufe
575
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.075
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben