2 Tauben zugeflogen

Diskutiere 2 Tauben zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wir haben seit 3 Tagen zwei Tauben auf dem Dach sitzen die uns scheinbar nicht mehr verlassen wollen. Ist es möglich, dass sie nicht mehr nach...
S

sundin85

Guest
Wir haben seit 3 Tagen zwei Tauben auf dem Dach sitzen die uns scheinbar nicht mehr verlassen wollen. Ist es möglich, dass sie nicht mehr nach Hause finden?
Wie bekomme ich denn am Besten raus, zu welchem Verein sie gehören? Die Ringnummern habe ich.
Ich habe ihnen etwas Sittichfutter gegeben, da sie recht ausgehungert scheinen, ist das in Ordnung?
Fliegen Tauben normalerweise nicht alleine?
Wäre echt dankbar für eure Hilfe.
 
Taubenfutter wärenaturlich besser !wenn es geht würde ich mir welches besorgen!:zustimm: du must den ring ab dem Landeszeichen lesen!!!zB DV(deutschland) also kommt die taube aus D. Dann kommt die vereinsnummer!Dann die Jahreszahl !(jahr in dem die tauben gebohren wurde)und dann die Kennnummer von der Taube!Wenn du dich bei einem Verein erkundigst oder im Tierheim,dann wird dir der,vorausgesetzt du nennst alle auf dem ring stehenden daten,züchter genannt (tel.nr.) !!:D :D :zustimm: viel glück mit den tieren !!!PS: wenn du die Tauben nicht einfangen kannst,dann wird dir das warscheinlich auch nicht großartig helfen!:( Max
 
gar nicht so einfach

Also ich hab mich jetzt mal ans Tierheim gewandt...aber bisher nichts von denen gehört.
Einfangen is wohl nicht so einfach, da sie ja auf dem Dach sitzen, aber würde vielleicht klappen, da sie als rein wollen.
Wie die Nummer sich zusammensetzt wusste ich schon, hab mich informiert :zwinker:
Leider finde ich die nicht auf der Seite, wo man die eingeben kann um nach dem Verein zu suchen, werds wohl doch mal über nen Züchter hier in der Nähe probieren....
 
Hallo,
gucke doch bitte unter www.internet-taubenschlag.de unter "verirrte Tauben", oder hier http://www.brieftaube.de/verirrt.htm da steh alles mögliche und wo du sie melden kannst.

Mfg

P.s. habe heute auch eine Taube, sie kommt aus dänemark und scheint auf nem wettflug zu sein (schwarzer ring) jedenfalls hockte sie bei uns auf dem hof rum. habe sie eingfangen und wasser und futter verabreicht. weiß auch nicht ob ich sie melden soll oer wieder freilasse. wenn ich nur daran denke, das viel zuechter ihre tauben, die später und nach ein paar tage kommen, gleich schlachten weils sie nichts taugen. sie ist uebrigens von 2006.
 
Verein

hab inzwischen den Verein rausgefunden und auch schon mit dem Vorsitzenden telefoniert. Der wollte jetzt den Besitzer raussuchen und dem dann meine Telefonnummer geben. Bin mal gespannt ob der sich überhaupt noch meldet....
Der Verein is hier um die Ecke, vielleicht 20 Min. Autofahrt. Wär ja traurig wenn ihm die Tiere so am A... vorbei gehen.
An einem Wettbewerb haben die beiden glaube nicht teilgenommen, sie haben nur einen Ring am Beinchen.
 
Thema: 2 Tauben zugeflogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
575
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.074
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.974
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.601
astrid
astrid
Zurück
Oben