2 Tauben zugeflogen

Diskutiere 2 Tauben zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hey Seit gestern hocken 2 Tauben bei uns oben im Dachgeschoss und spazieren da rum, die ernähren sich anscheinend von den kleinen insekten in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StarNurgel

Neuling
Beiträge
3
Hey

Seit gestern hocken 2 Tauben bei uns oben im Dachgeschoss und spazieren da rum, die ernähren sich anscheinend von den kleinen insekten in unserem kleinen bescheidenen garten, soll ich die jetzt einfach da rumgammeln lassen?
 
Hallo,

Zunächst mal wäre festzustellen um welche Taubenart es sich handelt. Sind es Wildtauben, Ringeltauben o.ä., so ist es angeraten sie da zu lassen. Denn unsere Wildvögel gehören geschützt. Kannst Du mal ein Foto einer der Tauben oder von Beiden einstellen? Dann können wir Dir sagen um welche Tauben es sich handelt.
Als Nächstes ist anzumerken daß die Tiere nicht da "rumgammeln". Was sind das für Ansichten? Die Tiere erfüllen nur ihren Lebenszweck, kein Tier gammelt rum sondern erfüllt eine Funktion in der Natur, auch die Tauben.
Es mag sein daß die Tauben einen Nistplatz suchen. Das wäre Dir wegen Schmutz und Kot nicht zuzumuten. Von daher wäre es vernünftig das Dachgeschoß wenn die Tauben nicht da sind zu verschließen so daß sie nicht hinein können. Damit ist dann Dein Problem gelöst.
 
Die kommen durch den Balkon rein
 

Anhänge

  • IMG-20170314-WA0000.jpg
    IMG-20170314-WA0000.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 37
Hallo,
es scheinen Taklas zu sein ( Flugtauben aus der Türkei). So wie es ausschaut scheint zumindest die Tauben rechts auf dem Bild beringt zu sein. Fang sie doch mal ein und schau was auf dem Ring steht, vielleicht kann man ja den Besitzer herausfinden.
Gruß, Andrea
 
Wir haben herausgefunden wer der Besitzer ist und dieser hat die Tauben vor einer Stunde abgeholt! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 Tauben zugeflogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
535
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.027
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.956
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.586
astrid
astrid
Zurück
Oben