2 Tauben zugeflogen

Diskutiere 2 Tauben zugeflogen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo zusammen, wir haben 2 Tauben eingefangen, welche stundenlang auf unserem Dach saßen und sich nicht vom Fleck bewegten. Wir wollten sie erst...

  1. #1 Lena2202, 29.08.2020
    Lena2202

    Lena2202 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen,

    wir haben 2 Tauben eingefangen, welche stundenlang auf unserem Dach saßen und sich nicht vom Fleck bewegten. Wir wollten sie erst dort sitzen lassen und noch beobachten, es hat dann allerdings sehr stark zu regnen angefangen und eine Taube hat gezittert. Die Beiden sind beim einfangen ruhig sitzen geblieben. Leider sind Beide unberingt und es wird damit schwer, den Besitzer ausfindig zu machen.
    Den Anhang IMG_20200829_142309.jpg betrachten

    Zu welcher Rasse gehören die Beiden und gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, den Besitzer zu finden und in welchem Umfang macht es Sinn?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Sammyspapa, 29.08.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    2.696
    Ort:
    Idstein
    Das sind Pfautauben. Diese Rassen kommen normalerweise nicht sehr weit, sie sind keine besonders guten Flieger und nicht sehr ausdauernd. Sie werden auch oft in Volieren gehalten und haben keinen Freiflug und daher garkeine Übung. Daher kann der Besitzer nicht allzu weit weg wohnen. Wenn sie allerdings nicht beringt sind wird es schwierig wenn man nicht zufällig in der Umgebung fündig wird. Tierheim wäre vielleicht eine Option oder eine örtliche Suchanfrage o.ä über social media ist oft erstaunlich wirksam :)
     
  3. #3 Lena2202, 29.08.2020
    Lena2202

    Lena2202 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werden wir uns mal in der Nachbarschaft umhören.
     
  4. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Lena,
    es handelt sich nicht um Pfautauben, sondern um Positurtümmler- vermutlich Rostower Positurtümmler.
    Gruß, Andrea
     
  5. #5 Lena2202, 30.08.2020
    Lena2202

    Lena2202 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Andrea,

    vielen Dank für die Info!

    LG Lena
     
  6. #6 Sammyspapa, 30.08.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    2.696
    Ort:
    Idstein
    Vermutlich aber auch keine sonderlich fitten Flieger oder?
     
Thema:

2 Tauben zugeflogen

Die Seite wird geladen...

2 Tauben zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. 2 Tauben zugeflogen

    2 Tauben zugeflogen: Hey Seit gestern hocken 2 Tauben bei uns oben im Dachgeschoss und spazieren da rum, die ernähren sich anscheinend von den kleinen insekten in...
  2. Tauben zugeflogen

    Tauben zugeflogen: hallo Vorgestern ist uns eine braune und gestern eine bunte Taube zugeflogen. Was für eine Rasse ist das? Sie sind größer als Brieftauben....
  3. Pfauentauben zugeflogen HILFE !!!

    Pfauentauben zugeflogen HILFE !!!: Pfauentauben zugeflogen HILFE !!! HAllO, Am Mittwoch ist uns einen Pfauentaube gegen das Balkonfenster geflogen. Wir haben Ihr Körner...
  4. Lachtauben zugeflogen

    Lachtauben zugeflogen: [ATTACH][ATTACH]Viel ist hier in der letzten Zeit ja nicht los, aber vielleicht interessiert sie trotzdem jemanden - meine kleine Geschichte. Seit...
  5. Tauben zugeflogen

    Tauben zugeflogen: Hallo liebe User! Auf diesem Wege möchte ich mich hier mal ganz kurz vorstellen. Ich bin der Micha, komme aus Oberfranken und habe ein kleines...