2 Tauben zugeflogen

Diskutiere 2 Tauben zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, wir haben 2 Tauben eingefangen, welche stundenlang auf unserem Dach saßen und sich nicht vom Fleck bewegten. Wir wollten sie erst...
L

Lena2202

Neuling
Beiträge
21
Hallo zusammen,

wir haben 2 Tauben eingefangen, welche stundenlang auf unserem Dach saßen und sich nicht vom Fleck bewegten. Wir wollten sie erst dort sitzen lassen und noch beobachten, es hat dann allerdings sehr stark zu regnen angefangen und eine Taube hat gezittert. Die Beiden sind beim einfangen ruhig sitzen geblieben. Leider sind Beide unberingt und es wird damit schwer, den Besitzer ausfindig zu machen.
IMG_20200829_142309.jpg

Zu welcher Rasse gehören die Beiden und gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, den Besitzer zu finden und in welchem Umfang macht es Sinn?

Vielen Dank im Voraus
 
Das sind Pfautauben. Diese Rassen kommen normalerweise nicht sehr weit, sie sind keine besonders guten Flieger und nicht sehr ausdauernd. Sie werden auch oft in Volieren gehalten und haben keinen Freiflug und daher garkeine Übung. Daher kann der Besitzer nicht allzu weit weg wohnen. Wenn sie allerdings nicht beringt sind wird es schwierig wenn man nicht zufällig in der Umgebung fündig wird. Tierheim wäre vielleicht eine Option oder eine örtliche Suchanfrage o.ä über social media ist oft erstaunlich wirksam :)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werden wir uns mal in der Nachbarschaft umhören.
 
Hallo Lena,
es handelt sich nicht um Pfautauben, sondern um Positurtümmler- vermutlich Rostower Positurtümmler.
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,

vielen Dank für die Info!

LG Lena
 
Thema: 2 Tauben zugeflogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
577
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.077
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.976
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.602
astrid
astrid
Zurück
Oben