2 Taubenbabys gefunden

Diskutiere 2 Taubenbabys gefunden im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe gestern Abend auf einem Weg 2 Taubenjunge gefunden. Ich hab versucht sie mit in Wasser aufgekochten Haferflocken zu füttern, was...
T

Timur Yilmaz

Neuling
Beiträge
4
Hallo ich habe gestern Abend auf einem Weg 2 Taubenjunge gefunden. Ich hab versucht sie mit in Wasser aufgekochten Haferflocken zu füttern, was aber nicht klappt. Die Junge haben schon Federn bloß unter den Flügeln noch nicht. Ich brauche schnell Hilfe weil sie wahrscheinlich sehr hungrig sind! Danke
 
Hallo Timur!

Schau mal in dieses Thema, da werden alle wichtigen Dinge die du nun wissen mußt beschrieben klick mich an
Viel Glück mit den Kleinen!

Grüße
 
Vielen Dank!
Habe sie jetzt grade gefüttert und jetzt sind sie ruhig :)
Ich wusste davor nicht wie sie ihren Schnabel aufmachen.
 
Hallo Timur
Um Dich und die Täubchen so gut und angemessen wie möglich begleiten zu können wäre es sehr hilfreich, wenn Du Fotos von den Tieren einstellen würdest, damit wir den Entwicklungsstand beurteilen und die Taubenart bestimmen können.

Bitte schildere doch etwas mehr über die Auffindesituation. Hast Du die Taubenkinder auf Verletzungen untersucht? Arbeite bitte nachfolgende Checkliste ab:

- der Vogel belastet beide Bein und läuft ?
- drei Zehen stehen nach vorne, eine nach hinten ?
- die Flügelspitzen kreuzen über dem Rücken ?
- steht von vorne betrachtet eine Schulter vor oder tiefer ?
- ist die Iris (außen um die Pupille) dunkel oder hell ?
- sind die Lider geschwollen ?
- wenn Du vorsichtig in den Schnabel schaust, siehst Du dann Speichelfäden oder gelbe Beläge ?
- wenn die Taube ruht, sitzt sie dann aufgeplustert (stellt die Federn ab) oder senkt den Kopf mit geschlossenen Augen ?
- bitte den Kot genau beschreiben: hell- oder dunkelgrün, braun oder grau, würstchenförmig oder rund, fest oder flüssig, weißer Klecks aufgelagert, extra oder wie mit der Gabel durchgezogen; immer noch Wasserpfütze darum ?
- frißt und trinkt die Taube gezielt aus dem Napf oder torkelt sie noch herum ?.


In oben angegebenen und nachfolgenden links kannst Du Dich über Futter, Füttertechniken und Unterbringung belesen und bei weiteren Fragen stehen wir Dir zur Seite.

Ganzer Thread lesenswert, Füttertechnik ab Beitrag 60 KLICK und KLICK


LG astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke an alle es hat sich jetzt erledigt ich bringe die Tiere jetzt gleich zu den Leuten aus dem Link oben.
Danke an alle die mir geholfen haben.
 
Gut gemacht, Timur!

LG astrid
 
Thema: 2 Taubenbabys gefunden

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
3.204
Tussicat
Tussicat
merlinette
Antworten
24
Aufrufe
9.952
astrid
astrid
A
Antworten
5
Aufrufe
1.732
Andrea123
A
Tierliebend
Antworten
17
Aufrufe
4.125
Tierliebend
Tierliebend
A
Antworten
3
Aufrufe
1.817
Gesine
G
Zurück
Oben