2. Teil der Sendung....

Diskutiere 2. Teil der Sendung.... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, am Samstag, 29.04. um 19:15 Uhr auf Vox folgt der zweite Teil des Films mit Ann Castro in der Serie "Wildes Wohnzimmer"

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    am Samstag, 29.04. um 19:15 Uhr auf Vox folgt der zweite Teil des Films mit Ann Castro in der Serie "Wildes Wohnzimmer"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke_Julia, 29. April 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    *ich schieb mal hoch*

    Bitte nicht vergessen.

    LG von Silke
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Ich habe gesehen, wie ein Graupapagei getrainiert wurde, bis er zur Freiflughalle freigelassen wurde.
     
  5. #4 Silke_Julia, 29. April 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, das mit der Graupapageiendame Luise hat mich sehr gefreut, dass sie sich ganz gut eingelebt habt und fliegen kann.

    LG von Silke
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    habs auch gesehen, und freue mich riesig für die Graue Dame Luise. Sie rückt ja dem Hector ganz schön auf die Pelle, er scheint ihr gut zu gefallen :freude:

    Aber ich hoffe und wünsche mir auch, dass diesen Beitrag nicht nur die Vorbesitzer von Luise gesehen haben, sondern all jene, die ihre Papageien einzeln und lebenslänglich in kleinen Käfigen ohne Freiflug halten.
    Mögen sie aus der Sendung etwas gelernt haben ;) :gott:
     
  7. #6 Silke_Julia, 29. April 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Na, so wie ich das einschätze wird Luise hartnäckig bleiben:freude: und nicht lockerlassen.

    Ja, das hoffe ich auch.

    Sie muss ja erst mal noch richtig lernen, was es heisst Artgenossen um sich zu haben und soviel Freiflug zu haben. Aber nach den 4 Wochen hat sie sich schon ganz gut gemacht.

    LG von Silke
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    ich kann euch versichern, dass Hector unheimlich auf seine Luise aufpasst.
    Er ist sofort zur Stelle, wenn sie einen Mucks von sich gibt - auf dass ihr auch ja keiner etwas tut :)
    Sie braucht sich teilweise auch nicht ums Futter zu kümmern, da Hector ihr besonders die ganz leckeren Sachen in den Schnabel stopft :bier:
     
  9. #8 Silke_Julia, 29. April 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Nee wirklich?:D. Das ist ja klasse, dass Hector auf seine Luise aufpasst. Das freut mich wirklich ungemein. Na, da wird sie ja gut beschützt und bekommt noch die leckersten Sachen. Achja, Vogel müsste man sein:zwinker: :D

    LG von Silke
     
  10. #9 Reginsche, 30. April 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Sven, woher weißt du das denn?
    Hast du mit Ann telefoniert?
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Hi Reginsche,
    habe es gesehen :zwinker:
     
  12. #11 mieziekatzie, 30. April 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Ich hab letzte Woche den ersten Teil geguckt und diese Woche, zwar später eingeschalten, aber immerhin auch noch Hector und seine Luise gesehen :D

    Mir hätte es besser gefallen, wenn jede einzelne Sendung ihr eigenes Thema hätte, als eine Sendung mit Ann, eine mit den Affen, eine mit dem verrückten, der sich um 9.000 Euro Fische und Einrichtung fürs Riesenaquarium gekauft hatte ( 8o ) und so weiter......

    Hab letzte Woche nämlich bemerkt, dass kleine Äffchen und Reptilien doch ziemlich langweilig und nervig sein können, wenn man auf etwas wichtigeres und schöneres wartet :D :freude:

    Grüße,
    Miez
     
  13. #12 Ann Castro, 30. April 2006
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Guten morgen,

    ja ich fand dass der Sinn ziemlich verloren ging von dem was da wirklich passiert ist.

    Eigentlich sollte Louise nämlich Max, oder Pablo als Partner bekommen. Die waren aber völlig uninteressiert an ihr. Und sie schlug eh alle in die Flucht. Sie ist wirklich auf alles losgegangen ob befiedert oder befellt war ihr wurscht.

    Hector aber, der ja eigentlcih ein Weibchen hatte (Lily - die sich inzwischen mit Pablo zusammengetan hat), hörte ihr "holdes Stimmchen" und gab keine Ruhe, bis ich ihn zu ihr gebracht hatte.

    Ich hatte sie zu dem Zeitpunkt noch in einem Käfig im Wohnzimmer (nach der Quarantäne konnte sie nicht sofort ins Tropenhaus) und er campte eine ganze Woche auf diesem Käfig, bzw. wenn ich zu Hause war, und sie draussen, lief er die ganze Zeit hinter ihr her.

    Er war völlig hin und weg von ihr. Sie hingegen griff ihn bei jeder Gelegenheit richtig böse an (sieht man in dem Beitrag auch nicht so). Nach einer Woche, zahlte sich Hectors Beharrlichkeit jedoch aus, und sie liess sich zum ersten Mal von ihm füttern. Aber nur, wenn er erhöht sass. Sass er auf gleicher Höhe z.B. auf dem Boden - gings gleich wieder rund.

    In der nächsten Zeit übten wir das Niedriger gehen. Hector sass beim "Louise füttern" immer auf meiner Hand, die ich dann nach und nach "tieferlegte", bis meine Hand auf dem Boden lag (sie hält sich sehr gerne am Boden auf). Und irgendwann konnte er sie auf dem Boden sitzend füttern.

    Mittlerweile sieht man sie fast nie getrennt. Wenn es was Gutes gibt, schlägt Hector sich sein Bäuchlein voll und eilt dann an ihre Seite, um ihr die guten Sachen gleich weiterzugeben. Auch richtiges Fliegen hat er ihr beigebracht.

    Er ist dann immer zu ihr hin, und dann dorthin geflogen, wo sie hin sollte und hat sie bei jeder Etappe unterstützt. Ist schon irre so etwas zu beobachten - wie ein "Personal Trainer" ;).

    Mittlerweile fliegt sie ganz gut und greift auch die anderen Vögel nicht mehr an. Beim Atmen, selbst wenn sie geflogen ist, blasen sich ihre Bäckchen und auch der Hals nicht mehr auf. Sie mag es zwar noch gestreichelt zu werden, aber es ist ganz offensichtlich, dass Hector ihre große Liebe ist.

    LG,

    Ann.
     
  14. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Ann,

    meine Tochter und ich habens gestern auch gespannt auf Vox verfolgt und wir waren immer ganz hippelig, wenn die anderen Beiträge das, was wir sehen wollten, unterbrachen. :trippel:

    Ich kann nur sagen, großes Kompliment, wie Du Louise wieder hinbekommen hast und daß sie jetzt ein richtiger Vogel
    mit Partner sein darf! :zustimm: :beifall: [​IMG]
     
  15. #14 Rena, 30. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2006
    Rena

    Rena Guest

    ich hoffe

    das ich mir den zweiten teil heute mittag bei Vox ansehen kann.....kommt doch als wiederholung......????

    auch ich weiss aus eigener erfahrung was es an zeit und arbeit kostet,diese vögel wieder vögel werden zu lassen.

    nicht jeder hat die möglichkeit,so wie ann....:trost:

    aber auch im bescheidenen rahmen,kann man seine vögeln es angenehm,wie möglich machen....:)

    ein schönes wochenende!:bier:
     
  16. #15 Reginsche, 2. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    @ Sven
    Als ich den Beitrag gesehen habe hatte ich schon irgendwie das Gefühl, das ich diesen Kerl da schon mal irgendwo gesehen hatte oder aber im Beitrag selbst habe ich irgend einen Hinweis aufgeschnappt, daß du das warst.

    Kann man den Beitrag eigentlich irgendwo als Zusammenschnitt anschauen?

    Ann vielleicht bei Dir auf der Homepage?
     
  17. fisch

    fisch Guest

    Hi Reginsche,

    ja der Kerl war ich. :zwinker:

    Den kompletten Mitschnitt findest du hier.
     
  18. #17 Reginsche, 2. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Danke Sven
    Bist ein Schatz.
    Jetzt muß ich das nur noch irgendwie runterladen.
     
  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    hehe, hab ich doch richtig gesehen gehabt. :D
    Ich hatte zwar den Namen nicht verstanden, aber das Gesicht ... irgendwie kam mir das bekannt vor. :zwinker:

    Hallo Ann,

    Kompliment! Die Geiers haben es super!:zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Reginsche, 2. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach jetzt hab ich ja was angerichtet.
    Jetzt hab ich ihn verpetzt.

    Tut mir leid Sven.:o :o
     
  22. fisch

    fisch Guest

    Ich denke, ich werds überleben :~
     
Thema:

2. Teil der Sendung....